Kabelhalter für den Gurt

Moulin

Well-Known Member
Beiträge
4.328
Lösungen
1
Ort
Dortmund
Bassix
ß445.259
Hallo Alle,

ich suche nach einer vernünftigen Lösung, das Kabel am Gurt zu befestigen, damit ich nicht drauf trete. Bislang habe ich es immer mit einer einfachen Spange befestigt, vielleicht kennt da aber jemand etwas professionelleres.
 
wieso ziehst dus nich einfach von unten zwischen gurt und bass durchnach oben durch zur buchse ...

ich mach das seit jahren und hatte bisher nie ein problem damit
 
Ich dachte immer, die ganze Welt macht das so...ist doch quasi standard.
...Und die simpelste Lösung!
 
naja ich hab schaller locks drauf und jetz "hängt" das kabel nichmehr wirklich fest zwischen bass und gurt da da jetzt fast ein zentimeter platz is... weil bei meinem atk die buchse in der zarge ist benutz ich ein kabel mit nem abgewinkelten ende, da knikt auch nichts und rausfallen kanns auch nich weil ich es wie sonst auch zwischen bass und gurt durchziehe.
 
machs wie struppi, ich schlaff das Kabel einfach nochmals, da ich Schallr Securtrity Locks draufhab. Dann geht das ganz gut!
 
für Security-Locks gibt's auch eine Lösung
manche Gurte (vor allem die dicken, die aus 2 Teilen bestehen) haben unten mehrere Löcher. Ich hab mir den Gurt so eingestellt, dass der Security-Lock nicht ins unterste Loch kommt und den ganzen schmalen Teil durch das unterste Loch gefädelt so dass ein Schlaufe entsteht ([url="http://stud4.tuwien.ac.at/~e0025666/anderesZeug/bassic/Cam.jpg"]sieht dann so aus[/url]).
Da kommt dann das Kabel durch und die Schlaufe wird festgezogen. Funktioniert bei mir super
 
Zitat:Original erstellt von: basstaz

Gute Idee Axel![:!!]

danke fein [:D]
ist eine (wie ich finde elegantere) Abwandlung von einem Lesertip aus der G&B wo das der Kerl mit einem eigenen Stück Leder gemacht hat (geht natürlich als Alternative, falls meine Tip mit dem jeweiligen Gurt nicht machbar ist)
 

Zitat:Original erstellt von: Struppi

wieso ziehst dus nich einfach von unten zwischen gurt und bass durchnach oben durch zur buchse ...

ich mach das seit jahren und hatte bisher nie ein problem damit

Genaus so, dann gibt es quasi keine Zugkraft auf die Buchse.
 
japs, ich hab auch security locks drauf, das macht aber überhaupt nichts, du kannst es trotzdem so machen ...

das kabel muss auch eigentlich nicht richtig eingeklemmt sein, denn wenn von unten ein zug auf das kabel kommt reißt es trotzdem nicht gleich am stecker (bei mir liegt das kabel auf dem pin des security locks und hällt da eigentlich auch sehr gut, selbst wenn man mal dran zieht verrutscht nix)
 
naja, wenn der stecker ne gute zugentlastung hat dann nicht, aber anosnsten isses trotzdem nich ratsam da dran zu reißen [:D]
 
Man sollte niemals an einem Kabel reißen, aber bei einem Winkelstecker geht das Kabel kaputt, geht da für aber nicht raus, normal geht der Stecker aus der Buchse, vielleicht hätte ich vorher besser über konsequenzen denken sollen
 
Zitat:Original erstellt von: Axel

für Security-Locks gibt's auch eine Lösung
manche Gurte (vor allem die dicken, die aus 2 Teilen bestehen) haben unten mehrere Löcher. Ich hab mir den Gurt so eingestellt, dass der Security-Lock nicht ins unterste Loch kommt und den ganzen schmalen Teil durch das unterste Loch gefädelt so dass ein Schlaufe entsteht ([url="http://stud4.tuwien.ac.at/~e0025666/anderesZeug/bassic/Cam.jpg"]sieht dann so aus[/url]).
Da kommt dann das Kabel durch und die Schlaufe wird festgezogen. Funktioniert bei mir super

Man könnte auch eine Schlaufe machen, in dem man den Security lock durch zwei Löcher steckt
 
Ich checke mein Kabel durch das untere Loch des Gurtes. Also da steht unten, hinter dem eingehängten Gurtpin (Schallers müssten mal her... gerade dafür!!) bei mir ein Rest Lasche des Gurtes herab inklusive Loch, da get das Kabel durch, und hängt sicher vor Tritten und Zügen und trotzdem locker und ohne Zug. Ist zwar etwas enger beim Rein- und Rausfädeln, entschädigt aber dafür beim Spiel!
Gruß,

Vincent
 
Erwähne bitte keine Namen diverser Securitylocks, das löst nur ungewollte Diskussionen aus
 
Zitat:Original erstellt von: Smeik

Zitat:Original erstellt von: Axel

für Security-Locks gibt's auch eine Lösung
manche Gurte (vor allem die dicken, die aus 2 Teilen bestehen) haben unten mehrere Löcher. Ich hab mir den Gurt so eingestellt, dass der Security-Lock nicht ins unterste Loch kommt und den ganzen schmalen Teil durch das unterste Loch gefädelt so dass ein Schlaufe entsteht ([url="http://stud4.tuwien.ac.at/~e0025666/anderesZeug/bassic/Cam.jpg"]sieht dann so aus[/url]).
Da kommt dann das Kabel durch und die Schlaufe wird festgezogen. Funktioniert bei mir super

Man könnte auch eine Schlaufe machen, in dem man den Security lock durch zwei Löcher steckt

naja das hat halt den Nachteil, dass man es nicht festziehen kann
 

Zurück
Oben Unten