Kabelvermehrer

slamandertom

slamandertom

Member
Beiträge
82
Ort
AT
Bassix
ß338
hab mal eine frage gibt es ein ding in dem ihc zb 2 oder sogar 3 gitarren/bass anstecken kann und das auf einen ausgang umwandelt.

also das ich 3 gitarre zb. an einem effektgerät anschliessen kann oder an so einem toneport von line 6

wenn es sowas geben würde wäre es mir dann möglich über dieses ding

[URL]https://www.thomann.de/at/line6_toneport_ux1.htm
[/url]

2 gitarren einen bass aufzunehmen ?

lg thomas
 
Du kannst dann zwar gleichzeitig 3 Instrumente aufnehmen, hast diese aber alle auf einer Spur, kannst also nachträglich nix mehr dran machen.
Wenn Du den Toneport "nur als Soundkarte" zur latenzfreien Aufnahme benutzen möchtest und alle 3 Instrumente schon vorher ihren Sound haben und richtig aufeinander eingepegelt sind, dann geht das natürlich.
Das wird aber im Vorfeld eine ziemliche Fummelei und Ausprobiererei, ich bezweifle, daß das Ergebnis den Aufwand lohnt, mach lieber alle 3 nacheinander.

Was genau hast Du denn vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber so eim kleines ding so einen mischer hab ich eh zaus also wir werden das asuprobieren wie das besser läuft
 
Zitat:Original erstellt von: slamandertom

nur ein bissi mit meiner band recorden nix besonderes
Da bin ich aber gespannt, wie du da aufnehmen willst. Ihr habt dann nur ein einziges Signal, auf dem alle drei Instrumenue sind. Das bringt euch dann nicht mehr, als wenn ihr einen normalen 1-Spur-Recorder (sprich Minidisc oder Tonband) hättet. Zudem kannst du dann auch nicht nachträglich Effekte dazumachen...
Ihr müsstet also jeweils Gitarre -> Effektgerät/Vorstufe -> Mischer -> Interface machen, um den Sound überhaupt irgendwie beeinflussen zu können.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten