kaputt

Mont4n4

Mont4n4

New Member
Beiträge
48
Ort
DE
Bassix
ß0
sers liebe leuts

Ma ne kurze Frage bin seti knapp 1 1/2 Wochen Besitzer eine GK Backline 115.Jetzt wollte ich eben was üben ,alles ordnungemässig eingschaltet und des Ding funzt net mehr wer ne Ahnung was damit los ist?

Die Kiste ging an aber dann sofort aus ka ich tipp ma auf das Netztteil naja hab aber eher net so den Plan.Kotzt mich gerade ma richtig an weil ich um den umzutauschen fast 200 Km gurken muss und ichs in der Woche wohl net schaffen werde weil der Kackladen um 19 Uhr dicht macht.[:-(]

Mfg euer
Mont4n4
 
Hi Du!
Ich bin Besitzer eines GK Backline 112 und hatte mal das selbe Problem.
Ich hab das Ding bei meinem Schlagzeuger in den ersten Stock gehift, angesteckt und eingeschalten. Ein kurzes Zucken der LED und dann war´s aus.
Also haben wir das Ding aufgeschraubt, die kleine Glasrohrsicherung, die GK da reinbaut, gegen eine gleichwertige (der Typ hat ein kleines Ersatzteillager für so ziemlich alles zuhause [:-)] )ersetzt und seither hat´s keine Probleme mehr gegeben. [:D]
Solltest Du die Sicherung also noch nicht getauscht haben würd ich mal da anfangen.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo dank dir schonmal für den tipp, werd das moin ma checken und dann bericht erstatten.
Da ich keinen Kumpel mit so nem Ersatzteillager habe hoff ich doch das ich so ne Sicherung in nem normalen Elektrofachhandel ergattern kann.
Ah ja gerade nen Gedankenblitz bekommen ,meinst denn nicht das wegen der Garantie was passieren kann wenn ich selbst was austausche?

Mfg
Mont4n4
 
Zitat:Original erstellt von: Mont4n4

Jo dank dir schonmal für den tipp, werd das moin ma checken und dann bericht erstatten.
Da ich keinen Kumpel mit so nem Ersatzteillager habe hoff ich doch das ich so ne Sicherung in nem normalen Elektrofachhandel ergattern kann.
Ah ja gerade nen Gedankenblitz bekommen ,meinst denn nicht das wegen der Garantie was passieren kann wenn ich selbst was austausche?

Mfg
Mont4n4

Nö, wegen Sicherung tauschen kann dir keiner was! Allerdings schon merkwürdig, das die nach so kurzer Zeit schon platt. Halten eigentlich ewig, es sei denn, der Amp ist mal wo angeeckt oder runtergefallen.
Kommt man da nicht von außen aus dran? Auf der Rückseite müßte was von "Fuse" stehen. Kriegt man meist mit nem Geldstück aufgeschraubt.
Guck mal.
 
Hi,
das sehe ich auch so wie Bassmanni!! Allerdings hat es immer einen Grund warum eine Sicherung den Geist aufgibt, wenn dies der Fehler bei deinem Amp ist!!

Gruß
Mel
 
Beim Backline 112 ist die Sicherung nicht von aussen zu tauschen. Da musst Du aufschrauben. Ich geh mal davon aus, das es bein 115er nicht anders ist. Ich glaub nicht das Sicherungtauschen eine Auswirkung auf die Garantie hat, aber Du kannst ja mal sicherheitshalber beim Importeur anfragen wie heikel die sind.
Das eine Sicherung einen Grund hat sich zu verabschieden ist auf jeden Fall richtig. Aber nicht immer ist der Grund ein elektrischer.
In meinem Fall bin ich mir sicher das es ein mechanischer (Erschütterung durch den Transport) Grund war.
Wenn wirklich die Sicherung defekt ist und ein elektrischer Grund dafür verantwortlich ist, ist die neue Sicherung aber eh gleich wieder weg.

Gruß
Christian
 
tach auch

Werde mich wohl Samstag auf den Weg nach Köln machen und ma schauen was die da sagen sicher ist sicher.

Mfg
Mont4n4
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten