Hab ihn

Mont4n4

Mont4n4

New Member
Beiträge
48
Ort
DE
Bassix
ß0
Hi Leude

So weiss zwar net ob ich hier richtig bin aber da ich hier meinen ersten Thread geschrieben habe wollte ich den hier auch eben schnell reinpacken.

Ich wollte mich nochmals bedanken für die vielen Tips zwecks Anschaffung eines Basses und alles was da so zugehört.Ja und ich bin fündig geworden und seit letztem Samstag stolzer Besitzer eines Yamaha BB 414 Wine Red und eines Gallien Krueger Backline 115 Combo und ja was soll ich sagen einfach geil[:D].

Wollte diesen Thread eigentlich schon die ganze Woch schreiben aber ich kam irgendwie net zu weil ich net von dem Bass wegkomme[:I].Naja Suchtfaktor ist schon ziemlich hoch.Jo wie gesagt war letzte Woche auf Bassjagd und zwar in Köln.Hab dort 3 Bässe in meiner vorgegebenen Preisklasse gesucht und habe folgende Insstrumente angespielt falls mann das bei mir anspielen nennen kann aber egal,diese Bässe waren der : Yamaha BB 414 Wine Red ,Fender Squier 60s Classic Vibe J Bass Olympic White und der Fender Squier Vint. Modi. J-Bass MN Natural.
Hatte meinen Bruder mit der seit Jahren Gittare spielt so als "Experten"mit.Er meinte ich soll die 3 mal anspielen ihm sagen was ich so denke und er würd dann späder seinen Senf dazu geben denn er wollte mich nicht mit seiner Meinung beeinflussen.
Soweit so gut als 1. testete ich den Classic Vibe aber naja bei dem kam ma gar nix rüber und schon gar kein Vibe klang für mich absolut naja irgendwie tot ka wie ichs anders beschreiben soll.Dann musste der Squier VM dran glauben und der überzeugt mich schon ein bissel mehr er da kam vom Sound schon einiges mehr rüber irgendwie lebendiger.Jaaaaaaa und dann kam der Yamaha BB 414 als ich ihn schon sah hatte ich mich verliebt ,gesagt getan angschlossen reingehauen und jo der wars für mich der mich.
Er hatt mich vom Sound absolut überzeugt da war richtig was hinter und vom Aussehen sowieso.Jo mein Bruder war vollkommen meiner Meinung und seitdem bin ich stolzer Beszitzer eines Basses.Habe diese Woche meine erste Unterrichtsstunde und bin zur Zeit einfach nach nem Lehrbuch am klimpern und einfach nur happy.
Jo das wars auch dann heude für mich muss wieder was zupfen gehen[:D].
Machtet juuut
Mfg euer
Mont4n4
 
Na, denn...hezzlischen Glückwunsch[;-)]
Gute Wahl........Viel Erfolg und Schpasss...[8D]
 
freue mich für dich!

aber beim nächsten post mach bitte absätze bzw. schreib bitte nicht in einer wurst.

da fällt das lesen wesentlich leichter!!
 
Gratuliere!

Der Yamaha ist in der Preisklasse (und auch noch ein Stück darüber!) mit Sicherheit die beste Wahl. Auch wenn er in Knallorange noch schicker ist. [:D]
 
Ja klasse, ich spiele immer noch meinen ersten Bass, es ist ein Yamaha und für die ersten Jahre bestimmt ein super Instrument.

Viel Spaß und Grüsse aus HH

Soulazzer
 
Glückwunsch! Ich habe heute ebenfalls per GLS ein großes Packerl bekommen: ein Yamaha BB415 Black Pearl wird jetzt meine Jazzbässe ergänzen. Eigentlich war schwarz nicht meine Liebelingsfarbe, aber für 225 EUR im absoluten Neuzustand (ohne Microspuren) mit 18 Monaten Garantie und Gigbag konne ich nicht nein sagen. Hatte ich im Internet (diesmal nicht Ebay) gefunden.
Erster Eindruck: sehr gut verarbeitet und überraschenderweise auch (oder gerade) in schwarz/chrom eine Augenweide. Kurzes Antesten über meine Edens: starker Charakterbass, etwas näher am Prezi (auch von der Halsform) mit angenehmen und sehr gut artikulierten Mitten und glänzendem Höhenanteil, gute H-Saite, ergänzt meine Jazzbässe optimal. Sind allerdings Dunlop Saiten drauf, deren spezifischen Klangcharakter ich nicht kenne, da werde ich bzgl. der optimalen Saite noch etwas probieren.
Exzellentes Preis-Leistungs Verhältnis, war - auch unabhängig vom fairen Kaufpreis - ein sehr guter Kauf. Bin jetzt gespannt, wie er sich im Bandkontext durchsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: 5Bässer

Sind allerdings Dunlop Saiten drauf, deren spezifischen Klangcharakter ich nicht kenne, da werde ich bzgl. der optimalen Saite noch etwas probieren.
Ich war auf meinem 414er mit den Yamaha-Werkssaiten sehr zufrieden, obwohl ich sonst lieber Nickels spiele. Sehr gut gefallen haben mir auch die Rotosound Swingbass Nickels, die ich auf meinen anderen Bässen nicht besonders toll fand. Mit den bewährten D´Addario XLs wirst Du auch sicher Freude haben.

Glückwunsch übrigens! [:-)]
 

Zurück
Oben Unten