Kaufberatung Basscombo

moosbart

New Member
Bassix
ß240
Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen.
Ich will mir jetzt einen Basscombo kaufen und bin mir noch nicht so recht schlüssig, welcher es denn sein soll.
Im Proberaum habe ich einen Hartke Kickback 15, mit dem ich doch recht zufrieden bin.
Jetzt wollte ich trotzdem nochmal rumfragen, ob Ihr nicht eventuell einen besseren Tipp (auf etwa ähnlichem Preislevel wie dem Hartke) habt.
Kommenden Freitag leihe ich mir zur Probe mal einen Ampec aus, den empfiehlt mir mein Musikalienhändler meines Vertrauens.
Prinzipiell erwarte ich nicht allzu viel - für Hinweise, worauf ich unbedingt zu achten habe wäre ich sehr dankbar, ein mindestens 15zoll-Lautsprecher sollte schon drin und die Leistung auch nicht unter 100 Watt sein.

Sorry für meine doch eher vagen Vorstellungen.
Bin trotzdem für jeden Tipp und Hinweis dankbar!

Gruß
moosbart
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
Ok, mit der Preisvorstellung ist es nicht ganz leicht, aber ich hab dir mal was rausgesucht, was zumindest "in etwa" hinhaut:

http://www.netzmarkt.de/thomann/gallien_krueger_bl115_prodinfo.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/peavey_combo_115_bass_combo_prodinfo.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/swr_workingman_15_combo_prodinfo.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-168479.html

oder neben dem Gallien Krueger mein Favorit:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3266060&sid=!18121995&quelle=volltext

für den Preis satte 300 Watt Leistung sind denke ich unschlagbar! gibts für 699 auch mit 4x10"
der Ashdown wär jedenfalls mein tip!
 

down_under

New Member
Bassix
ß200
Haha![:-P]

Da war das Stickwort! Und hier kommt der Sweet 15.

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Warwick_SWEET15_SolidState_Combo_15.htm

Den hatte ich mal. Scheint ja hier der Preisknaller zu sein...
Ist auch echt solide und klingt für das Geld echt prächtig.
Von den Daten sind Ashdown & Co. natürlich besser. Die habe ich allerdings auch noch nicht gespielt.
Am besten gehst Du mit den Infos mal in ein groooooßes Musikhaus und probierst alles aus...[:D]
 

doubleball

Unvollständig :-(
Zitat:-Ok, mit der Preisvorstellung ist es nicht ganz leicht, aber ich hab dir mal was rausgesucht, was zumindest "in etwa" hinhaut:

http://www.netzmarkt.de/thomann/gallien_krueger_bl115_prodinfo.html
...
oder neben dem Gallien Krueger mein Favorit:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3266060&sid=!18121995&quelle=volltext
Sehe ich so ähnlich wie Bassertom, obwohl mir persönlich Ashdown nicht so gefällt (ist aber nur Geschmacksache und rein subjektiv, bin halt ein Gallien-Fan). Preis/Leistung des Ashdown ist wirklich gut. Aber wenn Du noch 95 EUR drauflegst gibt's den:

[URL]http://www.netzmarkt.de/thomann/gallien_krueger_400rb115_prodinfo.html[/url]

Hier würd' ich auch mal bei Musikproduktiv anrufen, ich glaub', die haben gerade eine Gallien-Krueger-Sonderpreis-Aktion.



 

Timmz

Member
Bassix
ß200
Hi! Ich bin auch am überlegen mir nen BA 115 von Ampeg zuzulegen. Habe ihn im Musicstore angetestet udn er hat es mir total angetan. Einzige Negative Sache: Keine Anschlussmöglichkiet für ne Zusatzbox. Werde Donnerstag ihn nochmal antesten.
 
Oben