Kaufempfehlung ? Allround Viersaiter bis 500€

lesen Keule... genau das hab ich doch oben geschro schru schrieben.;-)
Zitat:
"Du hast vollkommen Recht weshalb ich "umrüsten" schrieb, aber so ein SUB 4 is auch nicht dat Gelbe vom Ei.
Ein SUB 34, wenn schon vergleichen, wohnt doch etwas dichter beim Original."

Äh, nö ... SUB ist eine andere Modellreihe; die Bässe, die ich meine (und vermutlich auch Du), heißen SterlingByMusicman Ray 34 oder Ray 35 ... Ray 4 oder Ray 5 von SUB sind m.E. nur in Nordamerika/Kanada erhältlich ... so lese ich es zumindest hier: http://www.sterlingbymusicman.com/sub-series/sub-basses-international
(ganz unten links)
 
In dem Style tuts auch der Cort Arona... guter Allrounder und unter 500 gebraucht zu kriegen.
Um wieder zur Fragestellung zurück zu kommen... es ging ihm um schmaler, flacher. weiter...

Anhang anzeigen 95313
..verstehe den Vergleich Washburn <-> Cort nicht & ohne den Arona zu kennen, glaube ich nicht, daß die gleich klingen.

Der RB ist Erle, der Arona Esche. Hals ist gleich.
Der RB ist String through Body (mit Messing oder sowas im Kopf und Mega Sustain),
beim Cort werden dem Bildchen nach die Saiten in der Brücke eingehängt.
Der RB hat 'ne PU-Blende, Cort weeß isch ned. Kenn ich ja auch nich...
Mein RB (5-Saiter) hat am Sattel 45!mm (mein Preci hat hier ja schon 43!mm und ist 4-Saiter).
Der RB hat einen flachen Hals, spielt sich fast von alleine und kostet ebenso (weit) unter €500.
(Wegen schmaler, flacher, weiter)

Von daher verstehe ich den Vergleich Washburn <-> Cort nicht. :confused:

Im Endeffekt muß ja jeder selber anspielen um zu wissen :bier: und mir liegt der Thunderbird am Besten.

PS: Der Washburn sieht aber doch auch besser aus (Body & vorallem der Kopf :D)

Edith hat noch den TB erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DanTM ich hab auf deinem Profil gesehen du kommst aus Muc?
Wenn du Lust hast kannst du bei mir ja mal die WW Corvette $$ anspielen, klar die Rockbass ist nen bisschen niedriger vom Budget, aber dann hast du schonmal ein Gefühl und kannst aufm Gebrauchtmarkt schauen.
 

Muß er sich dann aber ganz schön umgewöhnen, denn hier is' ...... :bier:

Fragt sich jetzt nur, was besser ist, Verwirrung :O!durch Antworten, oder Verwirrung :rolleyes: durch keine Antworten :D
 
die klinkenbuchse der pandora...

typischer fehlzünder. wahrscheinlich was gehört, was er nicht hören wollte, wahrscheinlich von mir und postwendend ins gummibärchenland ausgewandert...
 

Zurück
Oben Unten