Kaufempfehlung Ampeg

also ...... wo welcher regler steht , ist völlig egal ..... das sagt nichts aus , denn man weiß da nicht wirklich , wie weit die endstufe da schon ausgesteuert ist .

ich hatte mal so metall drummer im proberaum , da war mein 350 watt tvm schon am ende .... trotz guter 1x15" + 2x10" .

.... ist halt sone sache , wenn der drummer schmerzfrei ist .
 
also ...... wo welcher regler steht , ist völlig egal ..... das sagt nichts aus , denn man weiß da nicht wirklich , wie weit die endstufe da schon ausgesteuert ist .

ich hatte mal so metall drummer im proberaum , da war mein 350 watt tvm schon am ende .... trotz guter 1x15" + 2x10" .

.... ist halt sone sache , wenn der drummer schmerzfrei ist .
yep und auch immer ne Sache welchen Sound man fährt...fährt man Badewanne kann man nie genug Reserven haben :-)
 
.... er will ja nicht gebraucht , ansonsten :

ampeg ba 115 , alte serie ....... der klingt auch leise gut , kann man kippen wie ein monitor , aux eingang ( aber vorsicht , der ist hinter dem master !! ) und hat klasse eq in kombination mit dem 5fach styl schalter .
 
Ich mache mit meinem BS Bassmaster
(Geht bestimmt auch mit anderen neutralen Amps) und dem Ampeg SCR- Di ein klasse Ampeg Sound.
Ich habe dazu eine sehr gute 210 AV oder eine SVT 410.
Der Kopfhörersound vom SCR ist auch klasse.

Die Micro CL Box hat keine Emminence Speaker. Und der Lüfter beim Mikro VR
ist echt zu laut und wenn der Amp warm wird, wird er noch lauter
 
nur so aus Erfahrung... hab sehr sehr viel ausprobiert, aber das "Bass muß man fühlen" kam mit 12" so gerade eben und bei 15" dann richtig. Man sollte aber ne Amp haben den man sauber zwischen Wohnzimmerlautstärke und Bandlautstärke regeln kann.

Für mehr Druck auf der Bühne hab ich ne zweite 15" Box 8D aber ein halbes KW ist genug.

Es gibt da zwar die Fraktion die sagt Watt kann ma nie genug haben... das ist auch ein Wunschglaube, 100 oder 200 Watt und ne anstänsige Boxenkombination reichen, aber ein bißchen Headroom kann nicht schaden. Lieber kleiner und feiner, in den Locations in denen 100 oder 200 watt nicht ausreichem gibts ohnehin eine PA im KW Bereich.
 
Moin.
Ich les hier immer "nur 100 Watt" und "viel zu wenig" etc.
Ich hab letztens einen Gig gespielt mit einem HK Bassmaster mit der CF 100 Transenendstufe. Das war bei halb aufgedrehter Volume an Vor- und Endstufe über eine 410er und 115er Hartebox locker ausreichend. In ner Kneipe bist du damit schon mehr als laut genug. Zum Test hatte ich die Kombi im Proberaum an einer 610er Epifani UL und meine Herren, das bläst ordentlich!
Und mit der Röhrenvorstufe hast du einer schönen, cremigen Sound.
Also, testen!
Gruß
Marcus
Deine Aussage zu "100 Watt sind stets wenig" sind genauso trivial wie die Aussage, die du kritisierst.
Mit viel Membran Fläche wie 410 Plus 15 kann es reichen, klar, aber es kommt drauf an, wofür : tiefgestimmrr Tech Death Metal braucht bestimmt mehr als 3 Mann Blues mi angezerrter Gitarre.
Sorry, vor allem wird es unglaubwürdig, wenn du ne Epifani hast, dass die Hartke Sachen noch ertragen kannst.
Deshalb bitte immer mehr zum " Rahmen " angeben. Ich gehöre zu denen, die klar vertreten, dass 100 Watt Transistor clean mit gutem Klang bei einer 5 Mann Rock Metal Kombo nicht reichen, egal wie groß der Raum ist oder wie leise der Drummer spielen kann.
 
nur so aus Erfahrung... hab sehr sehr viel ausprobiert, aber das "Bass muß man fühlen" kam mit 12" so gerade eben und bei 15" dann richtig. Man sollte aber ne Amp haben den man sauber zwischen Wohnzimmerlautstärke und Bandlautstärke regeln kann.

Für mehr Druck auf der Bühne hab ich ne zweite 15" Box 8D aber ein halbes KW ist genug.

Es gibt da zwar die Fraktion die sagt Watt kann ma nie genug haben... das ist auch ein Wunschglaube, 100 oder 200 Watt und ne anstänsige Boxenkombination reichen, aber ein bißchen Headroom kann nicht schaden. Lieber kleiner und feiner, in den Locations in denen 100 oder 200 watt nicht ausreichem gibts ohnehin eine PA im KW Bereich.
Dann hast du noch keine gute 410 gespielt..
Alles ist immer eine Frage des Wirkungsgrads und den gewünschten Sound.
 
Deine Aussage zu "100 Watt sind stets wenig" sind genauso trivial wie die Aussage, die du kritisierst.
Mit viel Membran Fläche wie 410 Plus 15 kann es reichen, klar, aber es kommt drauf an, wofür : tiefgestimmrr Tech Death Metal braucht bestimmt mehr als 3 Mann Blues mi angezerrter Gitarre.
Sorry, vor allem wird es unglaubwürdig, wenn du ne Epifani hast, dass die Hartke Sachen noch ertragen kannst.
Deshalb bitte immer mehr zum " Rahmen " angeben. Ich gehöre zu denen, die klar vertreten, dass 100 Watt Transistor clean mit gutem Klang bei einer 5 Mann Rock Metal Kombo nicht reichen, egal wie groß der Raum ist oder wie leise der Drummer spielen kann.
Absolut richtig! Genau das wollte ich ja damit ausdrücken, nämlich dass es immer sehr darauf ankommt. Pauschale Aussagen sind nicht für jede Situation zutreffend.
Den Satz mit meiner Epifani und den Hartke Boxen verstehe ich nicht.
Wie du aber in deinem nächsten Post ganz richtig ausführst, spielt der Wirkungsgrad der Boxen eine entscheidende Rolle für die abgegebene Lautstärke und wieviel Leistung der Amp dafür aufbringen muss.
Also sollten immer mehrere Parameter für eine Einschätzung berücksichtigt werden.
Gruß
Marcus
 

Zurück
Oben Unten