Kaufen

demon in me

demon in me

Member
Beiträge
358
Ort
DE/Düsseldorf
Bassix
ß3.401
Hallo Leute

Ich habe eine anonnce geposten u.a. hier und noch anderswo wo ich eine Mesa Boogie Diesel 4x10" Bassbox suche.
Nun habe ich ein angebot von den Kanarischen Inseln bekommen das gut ist (280 euro!! ohne versand)
Kennt jemand den absender??
Ist er bekannt und hatte schon mal jemand mit Ihm zu tun??
Oder ist es ein Fake und mein geld ist später weg??!!
Anbieter:
LUIS GALINDO
Canary Islands Spain 38080
luis25sales@gmail.com[/b]Hoffe ihr konnt mir helfen mein geld nicht zu verbrennen!!!
Danke, Bässte grüsse, ANDRE
 
Servus!
Hmmmm... zum einen ist der Versand hundeteuer, zum zweiten kommt der Zoll dazu - ja, die Kanaren sind nicht Teil der EU-Freihandelszone!
Frag den guten doch mal, wo genau er residiert (ich wär im Januar dort[^]).
Im Endeffekt wird sich's wohl nicht lohnen mit Versand und Zoll.
[**/]
 
Schreib ein paar Mails hin und her, mit Fragen wie Zoll/Versand.
Ob ein Kollege, der im Januar dort ist die Box persönlich abholen könnte.
Dann hast du vermutlich in spätestens drei Mails herausgefunden obs ein Fake ist.
Ach, lass dir doch auch Bilder schicken. Die gescannte Rechnung und frag nach dem Zahlunsmodus.

Schöne Grüße,
K
 
Canary Islands ist ein Fake, eindeutig.
Die wissen auch gar nicht, worum es eigentlich geht. Ich suche akut einen Verzerrer, der vielleicht max 25Euro wert ist - und prompt kommt das Angebot - ja nee is klar[:D]...
 
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass auf den gesamten Kanaren noch nie eine Mesa Boogie 4x10 in natura gesichtet wurde.

Überweisung per Western Union, richtig?
Ned so naiv sein. Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann isses auch meist nicht wahr (ausgenommen vielleicht Sex [:D]).
 
Ihr habt natürlich recht. Wäre aber trotzdem interessant, wie er reagiert, wenn man ihn fragt, wo auf den Kanaren und anbietet mal vorbeizuschauen...[:D]
Da kommt er wahrscheinlich ins Schwimmen, weil er vermutlich keine Ahnung von den Kanaren hat und das topographisch vermutlich die beste Mischung aus "nah/europäisch genug, um vertrauenserweckend zu sein" und "weit genug, um juristische Auseinandersetzung zu vermeiden" für ihn war...[**/]
Zitat:Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass auf den gesamten Kanaren noch nie eine Mesa Boogie 4x10 in natura gesichtet wurde
Vermutlich... andererseits habe ich neulich in der Bucht einen Rick 4003 auf Lanzarote entdeckt. Schien echt zu sein (Tel-Nummer mit passender Vorwahl, realistische Versandkosten)
 
hehe.....hab nach meiner Suchanfrage bez. einer Aguliar oder Bergantino 1x12er Cab gerade auch ne mail von Luis erhalten :-)
....nettes Kerlchen - würde mir ne Bergie 112 für 80 Euronen plus versand verkaufen - sehr lieb von Ihm :D

Nachdem er mir Bilder geschickt hat die ich natürlich gleich postwendend im amerik. Ebay wiederfand,
hat er mir sogar zugesagt eine Kopie eines Lichbildausweises zuzusenden...bin ja mal gespannt.

Nein ernsthaft - Finger weg....die Masche dürfte ja mittlerweile fast allen bekannt sein!

Aber falls jemand noch Ideen hat wie man dem netten Herrn noch etwas mehr Arbeit bereiten könnte bin ich ganz Ohr! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am Wochenende von Luis Galindo eine Mail bekommen. Ich habe hier im Forum nach einem Alembic 5-Saiter und einem Alembic SF 2 Preamp gesucht. Toll er hat zufällig beides zu verkaufen [:D] Ich habe jetzt erstmal Bilder und Preise angefordert. Ich werde ihm auch vorschlagen, daß Basstard im Januar mal vorbeikommt und netterweise die Sachen für mich mitbringen kann.
 

Zitat:Ich werde ihm auch vorschlagen, daß Basstard im Januar mal vorbeikommt und netterweise die Sachen für mich mitbringen kann.

Mach ich doch gerne... [:D] vielleicht sollte ich mir vorher noch ne gebrauchte AK-47 besorgen, hat da jemand ein gutes Angebot?[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: BassTart

Zitat:Ich werde ihm auch vorschlagen, daß Basstard im Januar mal vorbeikommt und netterweise die Sachen für mich mitbringen kann.

Mach ich doch gerne... [:D] vielleicht sollte ich mir vorher noch ne gebrauchte AK-47 besorgen, hat da jemand ein gutes Angebot?[;-)]

Frag doch mal hier: luis25sales@gmail.com [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Ned so naiv sein. Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann isses auch meist nicht wahr (ausgenommen vielleicht Sex [:D]).
Aber auch hier gilt die kalte Bauernregel:
Sex ist nur halb so schön, wie man sich das beim Onanieren immer vorstellt. [¦)]
 
Hallo Leute

ja ja, Ihr habt recht gehabt, zu schon um war zu sein, nachdem ich Ihm gemailt hatte das ein freund von mir über weihnachten auf Tenerifa ist und die Mesa antestet für mich, habe ich nichts mehr gehört. Natürlich wollte er vorher über Western Union das geld haben luis25sales@gmail.com. Jetzt habe ich eine andere frage. Habe am Samstag eine gebrauchte Mesa 2x15 im Case für 230(!!) euro bei e-bay ersteigert. Jetzt sagt der typ das die box am Samstag kaputt gegangen ist und er nun nicht liefern kann. Jedoch ist er mit der auktion ein rechtsverbindlichen vertrag eingegangen (oder?) Also kann ich ihn darauf festnageln??? (Reperatur ect??) Ich habe noch kein geld überwiesen. Was kann ich machen??
Vielen Dank
Bässte grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: demon in me

Hallo Leute

ja ja, Ihr habt recht gehabt, zu schon um war zu sein, nachdem ich Ihm gemailt hatte das ein freund von mir über weihnachten auf Tenerifa ist und die Mesa antestet für mich, habe ich nichts mehr gehört. Natürlich wollte er vorher über Western Union das geld haben luis25sales@gmail.com. Jetzt habe ich eine andere frage. Habe am Samstag eine gebrauchte Mesa 2x15 im Case für 230(!!) euro bei e-bay ersteigert. Jetzt sagt der typ das die box am Samstag kaputt gegangen ist und er nun nicht liefern kann. Jedoch ist er mit der auktion ein rechtsverbindlichen vertrag eingegangen (oder?) Also kann ich ihn darauf festnageln??? (Reperatur ect??) Ich habe noch kein geld überwiesen. Was kann ich machen??
Vielen Dank
Bässte grüsse

uwe...dass dürfte wohl schwierig bis unmöglich werden ihn darauf festzunageln - Vorallem nehm ich mal an dass du wegen der 230Euro keinen Rechststreit vom Zaun
brechen willst oder!? [:O!]

In den meisten Fällen ist dem Verkäufer dann einfach der Verkaufspreis zu billig und er versucht sich dann eben rauszuwinden.

Ich würd´s mal auf die nette art versuchen und Ihn fragen wass genau defekt ist - wies passiert ist und Ihm dann ein Angebot für die defekte Box machen. Da stellt sich dann meistens schnell heraus ob das ding wirklich übern jordan ist oder nicht.

und....Wenn er in deiner Nähe wohnt würd ich Ihm einfach gleich anbieten mal vorbeizuschauen und die "defekte" Box zu begutachten.

Aber sollte er wrklich auf Stur schalten fürchte ich ist eine negative E-bay bewertung das schlimmste was du Ihm anhaben kannst!
 
Zitat:Original erstellt von: demon in me

Hallo Leute

ja ja, Ihr habt recht gehabt, zu schon um war zu sein, nachdem ich Ihm gemailt hatte das ein freund von mir über weihnachten auf Tenerifa ist und die Mesa antestet für mich, habe ich nichts mehr gehört. Natürlich wollte er vorher über Western Union das geld haben luis25sales@gmail.com. Jetzt habe ich eine andere frage. Habe am Samstag eine gebrauchte Mesa 2x15 im Case für 230(!!) euro bei e-bay ersteigert. Jetzt sagt der typ das die box am Samstag kaputt gegangen ist und er nun nicht liefern kann. Jedoch ist er mit der auktion ein rechtsverbindlichen vertrag eingegangen (oder?) Also kann ich ihn darauf festnageln??? (Reperatur ect??) Ich habe noch kein geld überwiesen. Was kann ich machen??


Der Vertag ist schon rechtskräftig. Frag ihn was er für die defekte Box haben will. Genau dieser Fall Mesa Boogie 1x15" ist mir mal passiert und ich habe die leere Box für ganz kleines Geld bekommen. Der Typ war mehr als fair und den Lautsprecher kriegst du überall zu kaufen.
Vielen Dank
Bässte grüsse
 
Hallo Leute
E-bay teilte mir auf nachfrage mit das er die box so wie beschrieben liefern muss (Also im Technischen 1a zustand hatte er beschrieben) Er ist einen Rechtsverbinlichen Vertrag eingegangen und muss die reperatur übernehmen. Ebay riet mir mit paypal zu bezahlen so das ich meinen teil des vertags eingehalten habe, dann musse er liefern. Habe Ihm geschrieben das er die repariert oder mir entsprechenden ersatz bietet! (Dieselbe box, gebraucht aber technisch 1a zustand) mal sehen was er macht. Box ist in Magdeburg, ich wohne in Düsseldorf!!!
Bässte grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: demon in me

Ebay riet mir mit paypal zu bezahlen so das ich meinen teil des vertags eingehalten habe, dann musse er liefern.
Natürlich raten die Dir zu PayPal, gehört ja ihnen. Aber mit jeder anderen Zahlungsweise bist Du rechtlich genauso gut bedient.
 
Hallo Hobelhai
Wieso bin ich mit jeder anderen zahlungsweise genauso abgesichert??
Eine "normale" überweisung ist doch gar nicht "abgesichert", oder?
hast du erfahrungen mit E-bay auf diesem gebiet??

Bässte grüsse
 

Zurück
Oben Unten