Keine Music Man-Instrumente im Jazz

...würd` mich auch interessieren ... in Richtung von Bassicern was zu erfahren, die schon mal Fodera probiert haben!? ... Bauschi bestimmt, oder ?? [:-)]

PS:...hab` gestern abend Zawinuls-(former)Syndicate live gesehen/gehört mit Alioune Wade am Bass (!!!!!!!!!! - fantastisch [:-P]) ...vor zwei Jahren spielte er noch Fender-Preci-5er-Deluxe ...und gestern ..(beinahe "eh` klar")... Fodera 5er [:!!]

LG

Jürgen
 
...Schlussfolgerung.....Fender ist Billigprodukt?
schon wieder duck....bin gespannt was da angeflogen kommt[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: pernod

...Schlussfolgerung.....Fender ist Billigprodukt?
schon wieder duck....bin gespannt was da angeflogen kommt[;-)]

falsche Schlussfolgerung.
Fender gibt nicht diesen sterilen Ton, der im Jazz heute gefragt ist, Fodera schon. Außerdem ist es einfach ein Statussymbol, wie für Rockmusiker ein 7ender oder ein MuMa, so ist es für Jazzer eben ein Fodera...
 

Zitat:
Fender ist Billigprodukt?

Massenware...

egal ob billig produkt und/oder massenware...mir alle bezeichnungen über fender recht, solange ich dabei so einen überlegenen ton erlebe, wie es bei fender nunmal der fall ist.
das belustigende daran ist, dass genau dadurch die teure nicht-massenware oftmal alt dagegen aussieht...und dadurch ihre glaubwürdigkleit schwerlich aufbauen kann.

muman ist übrigens auch massenware.....gell..........chuck....

Zitat:
Fender gibt nicht diesen sterilen Ton, der im Jazz heute gefragt ist,

wie wahr, wie wahr....


Zitat:
Ist ne Hypothese, gilt so lange, bis sie widerlegt ist!

wozu widerlegen....is´ einfach so.

bauschi[;-)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Foderas die ich bisher in der Hand hatte waren schon sehr gut klingende Bässe. Was ich aber nicht verstehe, die Potiknöpfe von denen sind fummelig und irgendwie so nen Industriedesign. An der Stelle scheitern für mich viele 'Edelbässe'. Die sollen ordentliche Knöpfe machen...
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Die Foderas die ich bisher in der Hand hatte waren schon sehr gut klingende Bässe. Was ich aber nicht verstehe, die Potiknöpfe von denen sind fummelig und irgendwie so nen Industriedesign. An der Stelle scheitern für mich viele 'Edelbässe'. Die sollen ordentliche Knöpfe machen...
[url="http://flickr.com/photos/24937595@N05/2355451173/"]solche[/url]
 
Fender = minderwertige Ware
ist eine Hypothese[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nur zweimal kurz die Gelegenheit einen Fodera zu spielen, aber nicht ausgiebig zu testen. Ich fand sie eher ernüchternd. Sah eher langweilig aus, handling gefiel mir so gar nicht und den Sound fand ich auch 08/15.
Entweder habe ich da was übersehen oder es spielen ihn viele tatsächlich wegen Vic Wooten.
 
wozu träumen, wenn der eigene Bass so gut klingt.
Aber wessen Bass das nicht schafft, der muss natürlich täumen...
 

Zurück
Oben Unten