Keiner mag meinen Warwick Streamer

Ich persönlich muss nicht lange überlegen wenn man mich fragt welcher Bass optisch schöner ist, der Jazzer oder der Warwick... aber wenn's nach meinem optischen Geschmack ginge, würd ich eh nur Flying-V's, Explorers, Thunderbirds, Buzzards und Vampyres spielen. Aber weil der Sound zählt, und ich leider kein Millionär bin der einfach mal kurz bei Bassbauer XYZ (es gibt ja so viele gute Schmieden) eine Sonderanfertigung bestellen kann, spiele ich bis heute hauptsächlich Precis.
 
Mir gefallen beide nicht so, und das sollte dich eigentlich motivieren: Wenn dein Lieblingsbass jedem gefallen würde wärs doch kein besonderes Instrument (imo).
 
Zitat:Original erstellt von: VolVox

Mir gefallen beide nicht so, und das sollte dich eigentlich motivieren: Wenn dein Lieblingsbass jedem gefallen würde wärs doch kein besonderes Instrument (imo).

@ VolVox
....wenn man sagt, deine Bässe gefallen mir nicht ist das ehrlich, aber trotzdem für meine Begriffe eine sehr eigenartige Art zu motivieren.....[:D][:D][:D]
....und warum wäre ein Instrument, das vielen oder meinetwegen auch allen gefällt, kein besonderes Instrument[?]
Ich glaube es trifft eher das Gegenteil zu, ein Bass der wirklich alle Geschmäcker trifft, wäre sehr bewundernswert .....ein wirklich besonderes Instrument. [;-)]
Dieser Bass ist aber noch nicht gebaut und wird es wohl auch nie werden. [(8D]
Deine Motivation in allen Ehren, aber ich glaube eigentlich war es das Hauptanliegen oder Hauptproblem jensides für diesen Thread, dass "Keinem" der Streamer gefällt, und das dies ein wenig betrübt kann ich nachvollziehen.
Ich finde sie beide schick [^]

Khayman
 
Klar, bei dem Jazz gehen den die Augen über (denen, die drauf stehen). Der WW ist aber der Hammer, das ist ja einer aus der alten, tollen Serie, mit Wengehals, Kirschkorpus und Messingsattel. Mann, das Teil pflege bloß, bei aller Recherchen im Netz habe ich gerade mal einen einzigen davon gefunden, der zu verkaufen war. Was für ein Glück Du hast. Was hast Du dafür bezahlt? Und nochwas: olle Jazzbässe gibt es in Mengen. Meinen Glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ersma,

ich denke, daß Deine Leute den Fender deshalb lieber mögen, weil er sich besser durchsetzt. Das hat zum einen mit der grundlegenden Konstruktion (Schraubhals hier, durchgehender Hals dort), zum anderen mit den verwendeten Hölzern (Esche/Erle+Ahorn vs. Kirsche+Wenge), drittens aber mit der Frage passiv/aktiv zu tun: ein passiver Baß betont in der Regel mehr die Tiefmitten und setzt sich damit besser durch (der Jazz Bass ist ja nicht umsonst für seinen "growl" soo beliebt...).

Dazu kommt, daß bei Deinem Baß die alte MEC-Klangregelung zum Einsatz kam, bei der die Einsatzfrequenzen der Bass- bzw. Höhen-Regler nicht besonders gut gewählt waren (hört Euch einen Music Man Stingray mit 2-Band Klangregelung im Vergleich an, dann wisst Ihr, was ich meine).

Das war übrigens mit ein Grund, warum ich mich von meinem 1987er Streamer schon vor vielen Jahren getrennt habe (und dieses bis heute auch nicht bereut habe...).

Aber letztlich bist Du es, der entscheidet, was Du spielst!
Du musst Dich mit dem Instrument und dem Sound gut fühlen, und wenn Dir der Streamer besser gefällt, dann spielst'n halt. Oder sagst Du Deinen Kollegen, welches Equipment sie verwenden sollen... :-?
 
Meiner ist der beste Zweitbass, den ich mir vorstellen kann.
Er war 5 Jahre lang mein Erstbass, hat aber vor einem Jahr den Platz räumen müssen.[:-)]
Zitat:Original erstellt von: lion

ein streamer ist super geil, habe auch einen.......
 
Ist ja witzig, ich habe das gleiche Luxusproblem, habe nen neuen Streamer LX, der ist sogar Sunburst, klingt mördermässig und spielt sich super, aber optisch ist im Punk´n´Roll-Sektor natürlich Vintage-Optik Trumpf...habe den Konflikt für mich noch nicht gelöst, aber ich fürchte fast, der Streamer muss wieder gehen, kann mir beide gerade nicht leisten....Und mein Jazzbass klingt ja auch nicht schlecht....
 
Das der Warwick/Spector ein Klassiker ist, sehe ich auch so, aber ein stimmiges Erscheinungsbild in einer Band lässt sich meines Erachtens nicht völlig vom Design der Instrumente abkoppeln, da sollte man bei etwas ambitionierterer Bühnenperformance durchaus ein Auge drauf halten, und im Würfel&Flammen geprägten Bereich, in dem ich persönlich tätig bin, ist ein Gitarrendesign, welches mit HotRods und Dragbikes korrespondiert ein Bestandteil des Bühnenoutfits...Aber morgen bin ich on Stage bei einem bikerfestival, da kann ich den Warwick relativ Dogmafrei live testen, ist schon ein klasse Teil....
 
Naja, eigentlich nicht. Biker sind verbunden mit Blues, Rock etc. im Sinne von Südstaaten, SRV, Steppenwolf etc. Da muß eigentlich der Jazzbass ran, wegen der credibility.

Im Prinzip ist es doch völlig egal, wann ich wo welchen Bass spiele, solange der sound stimmt.

Und nur weil alle Fender mit der Muttermilch eingesogen haben, braucht man sich doch daran nicht zu halten.
 
Nee, den Bikern ist das meistens Schnuppe, da bist du doch nur "Kapelle", aber dafür gibt es da nie Stress mit der Kohle...
 

Hallo zusammen,

wenn mich jemand in der Band ernsthaft zwingen wollte einen anderen Bass zu spielen als den, der mir gefällt, dann würde es für mich Zeit zu gehen. [:-)]

Ich mag sowohl die alten Fender als auch den Streamer (spiele ein Signature Modell) und ich denke auch beide Instrumente haben in der Musik ihre Berechtigung. Also Jens: Lass' Dich nicht beeinflussen! Spiel' das was Dir Spass macht!

Gruß Milo
 
Nochmal Danke !! an alle und das ganze Bassic Forum für die ermutigenden Kommentare. Dieses Forum ist Super.
Ich fühle mich bestärkt und Bassisten/innen sind einfach gute Leute.
Grüsse an Alle
Jens
 
Den Bikern war es wie stets ziemlich schnuppe, der Streamer war schon ganz prima, guter Sound, aber ich habe dann doch bekehrt wieder den Jazzbass gespielt, ich bin einfach an die Fender-Masse gewöhnt, und die Bespielbarkeit ist extrem günstig, bin allerdings auch eher gross gewachsen. Kann am Streamer nichts aussetzen, kann mich aber letztlich nicht verbessern, also habe ich ihn schon wieder abgegeben. Hätte ich alle Bässe, die ich schon besessen habe, aufheben und sammeln können...Seufz...
 
hey bassosaurus68,

mach Dir nichts draus! Auch wenn Du den Streamer wieder hergegeben hast, mögen wir Dich trotzdem! [:D]

Wenn ich überlege, welche Bässe ich schon abgegeben habe?! Gestern habe ich noch eine alte Aufnahme mit dem Fostex 160 entdeckt. Habe auf dem Band einen Fender Mexico Preci Spezial gespielt (Baujahr 1990). Wie konnte ich dieses Teil bloss hergeben?? [:I]

Gruß Milo

 
Na ja, aus den Augen, aus dem Sinn, es bleibt kein wirklicher Nachhall, aber ich kann ja mal meine "Best-Of-Habe-Ich-leider-verkauft"-Liste anbieten:
-´83 Fender Precision, 13 Jahre in meinem Besitz, schwer wie ein Panzer und super verarbeitet, RW/natural(wie heisst hellbraun-klarlack bei diesen Fendern)?
-´83 Squier JV-Preci, One-Piece-Maple-Neck, mit MEC-P-PU+2-Band-EQ, brüllend laut und der beste Preci-Hals ever
-´86 Japan Preci, candy-apple-red, RW-slab-fingerboard, einfach nur schön
- selbst veredelt: Sunn Mustang, perlmutt-weiss, mit SPB-3 und Schaller-Mechaniken und ganz massiver Brücke (ETS?-weiss nicht mehr genau)
-´96 - Japan-Preci, maple-neck, 2-tone-Sunburst, BadAssII, warum der weg musste, keine Ahnung....super leicht...
- Ibanez ATK 310 in silver sparkle, Hingucker...
-Mexico-de-Luxe-Jazz in candy-apple-red, schön und flexibel...
-aus der Exoten-Abteilung: Peavey T40, absoluter Panzer, Schwergewicht, aber der einzige Peavey, der cool aussieht...
Die im Musikzimmer und ich hätte Privatkonkurs erlitten, trotzdem Seufz....
 
Hallo Bassosaurus,

gestern habe ich von unserem Instrumentenbauer meinen Streamer "James Earl" wieder bekommen. Der ist aus dem "Gitarrenständer" raus flach aufs Griffbrett gefallen. AUA!
Gott sei Dank nichts gebrochen sondern nur die Saiten kaputt und die Bünde mussten nachgerichtet werden. Glück gehabt! Puuuhhhh!
In den letzten 8 Tagen musste ich zwangsläufig mit meinem Yamaha BBG5A Vorlieb nehmen. Da hatte ich sogar mal zwei von. Jetzt weiss ich aber auch wieder, warum ich den anderen verkauft habe!

Auch der Japan 7ender JB in weiss Baujahr 1994 musste gehen. Weil ich genau diesen einen Streamer haben wollte. Und deshalb gebe ich ihn auch nicht wieder her! [:-)]

(Kann nicht jemand mal eine vernünftigen Bass-Ständer bauen statt diese ollen Gitarrenständer? [):])

Gruß Milo

 
also mit den Rockstand von Warwick hatt eich noch keine Probleme, ich meine die wo mehrere Gitarren/Bässe nebeneinander stehen.
 
Aua, das mit dem Ständer ist böse, aber diese Dreier-Rockstands sind wirklich cool, allerdings sind Jazzbässe da ja auch immer etwas grenzwertig, wegen dem Korpus-"Ei" unten...
Der Earl-Bass ist ja wohl auch selten, ich hatte ja nur den normalen LX, aber ich hätte mich gegen meinen Fender entscheiden müssen, und da war der Bauch stärker als der Kopf. Bereue ich aber nicht, mein Fender ist schon klasse...
 

Zurück
Oben Unten