Keiner mag meinen Warwick Streamer

jensides

Member
Bassix
ß200
Hallo Freunde !
Ich hab mir nen gebrauchten Warwick Streamer Stage 1 BJ.1988 gekauft und bin sehr begeistert von dem Bass.Das Problem ist ,daß alle meinen alten Fender Jazz Bass besser finden (der auch sehr toll ist) mir aber der Warwick sehr gut gefällt und ich gerne damit spiele und eigentlich auch stolz drauf bin.Wie soll ich damit umgehen?
 

Khayman

Active Member
Bassix
ß1.051
[**/]....wer spielt denn die Bässe, du doch, oder!?

....ich denke es liegt in deiner Entscheidung welchen du spielen möchtest, welchen du favorisierst oder auf welchen du gerade Lust hast....
....passt denn der Sound vom Warwick nicht mehr zu dem was ihr spielt?

Ist das "besser finden" ein akustisches oder ein visuelles, optisch nostalgisches oder was auch immer "Vintage"BESSER FINDEN (sowas solls ja geben)[xx(]

...ich denke beim Sound musst du sicher ab und an Zugeständisse machen können, beim Aussehen und "Schönerfinden" wäre für mich nur die kalte Schulter und ein ignorieren angesagt, alles andere ist Selbstaufgabe.

Khayman

 

El Greco

New Member
Bassix
ß240
Siehe die Antworten der anderen: wenn´s um Sound geht, gut, dann musst du dich mit deinen Kollegen absprechen, aber wenn´s nur um das aussehen geht, dann ham die herren Gitarristen nix zu melden (von Sängern und Drummern mal ganz zu schweigen!!*g*)...
 

caruso

New Member
Bassix
ß258
Der thread hat den Titel: Keiner mag meinen Warwick Streamer. Einzig mögliche Riposte, die Du anbringen solltest: Aber ich!
 

jensides

Member
Bassix
ß200
Vielen Dank für die ermutigenden Antworten.
Ich denke so wie ihr auch. Leider hat mir die Kritik meiner Bandmitglieder die Freude über den neuen Bass leicht gedämpft.(ich lass es mir aber nicht gänzlich verderben)[8D]
Ob es jetzt wegen "Vintage Wahn"[):] wegen dem "Aussehen" [:X]oder wirklich wegen dem Sound[:o)] ist kann ich schwer sagen. Meiner Meinung nach klingen eigentlich beide Bässe in dem Stil in dem die Band spielt (R+B,R+R,Boogie,Funk) passend.
 

Susanne

Member
Bassix
ß200
Manche sind halt Tradionalisten... da gilt nur das, wo 7ender draufsteht.
Ich hab auch einen Warwick Streamer. Und mittlerweile einen kopflosen Status. Den finden die meisten zumindest vom Aussehen her komisch. Und meinen dann anschließend, mein Sound würde nach 7ender klingen. [:D][:I]
Zitat:Original erstellt von: jensides

Vielen Dank für die ermutigenden Antworten.
Ich denke so wie ihr auch. Leider hat mir die Kritik meiner Bandmitglieder die Freude über den neuen Bass leicht gedämpft.(ich lass es mir aber nicht gänzlich verderben)[8D]
Ob es jetzt wegen "Vintage Wahn"[):] wegen dem "Aussehen" [:X]oder wirklich wegen dem Sound[:o)] ist kann ich schwer sagen. Meiner Meinung nach klingen eigentlich beide Bässe in dem Stil in dem die Band spielt (R+B,R+R,Boogie,Funk) passend.
 

telebass

New Member
Bassix
ß252
Hallo jensides !

Ganz klar, du spielst den Bass, der DIR am besten gefällt (haben die anderen ja auch schon gepostet).

Mir ist vor ein paar Wochen sowas ähnliches passiert. Normalerweise spiele ich meinen Fender Jazzbass bei der Probe und natürlich auch live. Neulich hatte ich aber mal aus einer Laune heraus meinem alten Telecaster Bass ein paar neue Saiten spendiert und ihn mit zur Probe genommen um zu sehen ob er denn noch so richtig funzt. Natürlich funzte er - und die anderen Bandmitglieder sagten plötzlich staunend - boaah, geil, der klingt ja noch viel besser als dein Jazzbass! Trotzdem bleibt das alte Teil (bis auf Ausnahmen) im Keller einfach weil er nicht ganz so angenehm zu spielen ist. Damit müssen meine Bandkollegen halt leben (und ich natürlich auch).

Gruß

Ulli.
 
Zuletzt bearbeitet:

corvette$$

Member
Bassix
ß202
Ich sehe keinen Grund warum du den Kopf hängen lassen solltest.

Zwei so geile Bässe zu besitzen muss dich motivieren und stolz machen [:D]

Ach ja und wie die ganzen anderen netten Basser (und Basserinnen) schon gesagt haben:
Dir gehört der Bass also steht auch nur dir die Entscheidung zu welcher gespielt wird ! [^]
 

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Vergiss die Meinung der Anderen! Du bist der Bassist und du bestimmst was du spielen willst. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Meine Bandkollegen finden meine Precis optisch auch voll daneben (ich übrigens auch) aber der Sound spricht einfach für sich und der Look ist bekanntlich nur das Zweit- bis Drittwichtigste.
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
was soll man da eigentlich noch hinzufügen??? Wenn der Sound stimmt ist der Rest doch wirklich (fast) egal! Und ich finde Warwicksound schon ziemlich geil!!!
 

sloMo

Active Member
Bassix
ß341
Jensides: Schöne, schöne Äxte. Bin fast schon neidisch [8D]. Was ich allgemein nicht ganz soo prickeln finde sind goldene Mechaniken aber da kann man drüber hinwegsehen. Dein JB hat schon viel durchgemacht, was? [:D]
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten