Keiper Bass

Keith

Keith

New Member
Beiträge
27
Ort
DE
Bassix
ß200
Servus,

bin beim stöbern auf ne Bassmarke namens Keiper (119RDS) gestossen. Kennt sich da jemand mit aus? Hab noch nie vorher davon gehört...

Thx'n'Greetz,

der Kai
 
musicseller 24
Thomas keiper
Kranzweiherweg 22
53489 Sinzig
Scheint die Sachen zu bauen und über evilbay zu verkaufen.
 
Thx, aber sind das gute oder eher schlechte Bässe? Mich würde mal ein Erfahrungswert in Sachen Bespielbarkeit oder Qualität interessieren...
 
Keiper baut nix selber glaub ich! Der Keiper ist der ehemalige Besitzer ehemals recht großen einer Musikschule. Nachdem er die Schule mit augenscheinlichen Privatentnahmen ziemlich ans Ende gebracht und kürzlich verscherbelt hat, fährt er jetzt mit seinem Ferrari (!) durch die Gegend und lacht sich eins.. :-) Ich gehe davon aus, dass er durch gute Kontakte nach Fernost eine Firma aufgetan hat, die ihm die billig-Bässe so im Container schickt. Über die Qualität kann ich nichts sagen, habe nie einen solchen Bass in den Händen gehabt. Ich kann natürlich bezüglich der "Firma" nochmal nachhören, ein Lehrer an der o.g. Schule ist ein Freund von mir.
 
"Die Qualität der Instrumente dürfte 'Made in China' typisch sein"

Jap, jap... Nämlich von "Wo ist der Scheiterhaufen?!?!" bis "Was?! Das ist garkeine 65er-Reissue?"
Mein erster Bass, den ich meiner ehemaligen Schule vermacht habe, war eine Johnson Stingray-Kopie, Made in China. Ich fand den Bass immer klasse, bin ihn aber sehr schnell losgeworden, bevor ich wirklich spielen konnte und Ahnung hatte. Letztens habe ich ihn wieder in der Hand gehabt; ich hätte ihn am liebsten gleich wieder mitgenommen, er wäre hinter meinem Precision wirklich nicht allzu kurz gekommen. Bass mit 4 Saiten und einem verfügbaren Sound, nicht mehr aber auch nicht weniger, alles hat gepasst, langes Sustain, ausgewogener Klang und so weiter. Das ist aber sicherlich kein Repräsentant für China Instrumente sondern eine rühmliche Ausnahme, wo der ungelernte Fließbandarbeiter seine Löcher an richtiger Stelle gebohrt hat. Ich hatte glück gehabt aber dieses Wischi-waschi was Fernost-Produkte angeht würde ich nervlich nicht abkönnen [;-)].
 
Achja, Thema "Keiper". Irgendwie komisch, dass diese dubiose "Scheinmarke" eine von sieben (7!!!) "Marken" ist, die eine eigene Kategorie bekommen...
 
..das könnte aber an der Häufigkeit bzw. Menge der angebotenen Artikel liegen. Gibt's da so viel von?
 
Die Keiper Bässe sind auf ebay auffällig oft zu finden und ich habe mir auch schon überlegt mal 60? testweise für so ein Teil auszulegen... dass man dafür kein wirklich gutes Instrument erwarten kann ist klar, aber als Trashbass ausserhalb des Proberaums und für die alltäglichen Fingerübungen würds der wohl auch tun - und wenn nicht, hat man immer noch das schöne Rockstargefühl, wenn man das Teil on Stage stilecht zerschmettern kann ;-)
 
selbst 60? sind meines erachtens dafür zu viel ausgegeben...
unser gitarrist hat sich mal so ein teil geholt(wollte er auch aus übungszwecken haben). der hat sich allerdings sehr sehr darüber geärgert, weil der hals krum war und die gitarre wirklich überhaupt nicht stimmstabil war. nach einer minute spielen musstest du schon wieder komplett nachstimmen. darüber würdest du dich wirklich nur ärgern
 
Hab selbst ein LesPaul-Kopie von Keiper.Die Verarbeitung ist ok und die Stimmung hält das Ding eigentlich auch.Bei so geringen Peisen kann man natürlich nicht mehr als den üblichen Fernost-Billigstandart erwarten.
More trash for less cash halt.
Mein Preci-Nachbau ist wesentlich schlechter verarbeitet.Und der war fast doppelt so teuer.
 

also hab meinen bruder eine jazzbass kopie zum schreddern von keiper gekauft
ich hab fest gestellt dass die johnson jazzbässe bid auf de pus genau 1 zu 1 dieselben sind
er ist stimmstabil hat kein rauschen klingt gut hat einen super sound der Hals ist etwas dürftig da musste erstmal schliefpapier und imbus ran da die bünde unterschiedlich hoch waren und jetzt ist das ein supr bass!!!!!
also passt scho für das geld
 
das kann ich nicht bestätigen
gut die saiten sind schrott aber sonst ist meiner in Ordnung
 
Also Leute, hab mich gerade mal so durchgelesen, was da so geschrieben wird, sagen wir mal, das ist so nicht ganz OK.
Hab mir letzte Woche bei Keiper eine E-Bass Gitarre gekauft.
Bezahlte für das Teil knappe 250 Euros, hatte leichte Bauchschmerzen beim Bestellen.
Aber was dann bei mir zu Haus ankam wurde echt belohnt worden!!
Die Gitarre ist sehr gut verarbeitet, Null Probleme beim Anspielen, hab sie mit in den Proberaum genommen und mal so richtig gefetzt! Also da gab?s wirklich war nichts auszusetzen, Null Probleme, n echt sauberen Klang!
Mag sein das das Teil aus Japan oder China kommt, aber Sorry was kommt eigentlich nicht mehr aus Fernost! Der PC, wo Ihr gerade dran sitzt, wo mag der wohl herkommen???
Meint ihr wirklich, dass Fender, Gibson und wie die alle heißen, würden Ihre Gitarren von Gitarrenbaumeistern einzeln anfertigen lassen?
Ich persönlich finde, dass mit den Preisen von den Markenherstellern Total übertrieben ist oder wird! Ich spiele seit ca. 1984 Gitarre!
Schaut Euch mal das Teil an!
http://musicseller24.de/verkauf/Gitarren/Bass/BA_151/hp.htm
 
Ob wohl Atlansia weiß, daß Keiper seine Bässe kopiert? Atlansia ist eine japanische high end Firma, die in den 80er oder frühen 90ern mal kurzzeitig in Europa vertrten war. Ich glaube, der Typ heißt Nobuatso Hayoki. Ausgesprochen innovative Teile aud tollen Materialien.
 
na, ich finde harley benton kann man nicht mit keiper vergleichen... harley benton kann man als hausmarke von thomann ja wenigstens problemlos zurückgeben im gegensatz zu den brettern vom musicseller24 bei ebay :-)
 

Zurück
Oben Unten