Kennt jemand das neue Buch von Ed Friedland?`

Noch nicht, aber für 14,99,- habe ich es mir einfach mal bestellt.
Neues wird es zum Thema wohl nicht geben, aber für eine systematische Anleitung für Fingersätze wäre ich schon dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Buch ist da. Und mir gefällt es.
Natürlich hat auch Ed Friedland das Thema Pentatonik nicht neu erfinden können, ich finde aber die Vielzahl an mitgelieferten Fingersätzen hilfreich. Mit diesem Buch ist das Thema Pentatonik ziemlich erschöpfend behandelt, es gibt ein bisschen Musiktheorie, technische Übungen, Pentatonik über verschiedene Akkordverbindungen und Anleitungen über das Solieren.
Und der Kampfpreis von 14,99,- geht nun wirklich voll in Ordnung.
Fazit: Nix Neues, aber alles über Pentatonik in einem Buch und gut & praxisnah dargeboten.
 

Zurück
Oben Unten