Kennt jemand diesen Bass??

Hi BassKap [:-)]
wie soll den jemand kennen, ohne Decall und handgebaut für die Messe ?

Das sind oft Prototypen, mit denen die Leute Aufträge sammeln,
um dann damit in China in Produktion zu gehen, und die dann unter verschiedenen "Marken" laufen.

Die müssen nicht schlecht sein (mein 2ter vor Jahren war auch so einer),
und der Verkäufer hat ansonsten ja auch ganz nette Sachen,
aber ob Du dafür mehr als 178 Es riskieren willst,
musst Du letztlich selbst entscheiden ...

Vielleicht kommen ja noch Einschätzungen von Anderen

Grüsse [:-)]
 
Vielen Dank erst mal,

man könnte ihn aj innerhalb 14 Tagen wieder zurückschicken, wenn er nichts ist, oder?

Thomas
 
Zitat:Original erstellt von: Überschall

Der Bass ist wahrscheinlich sehr kopflastig. Und einfach so zu kaufen ein echtes Risiko. Wiederverkaufswert = Null. Finger weg!
Null würde ich nicht sagen ...

Zum Vergleich: Meinen konnte ich für 200 MARK schiessen und für 270 MARK weiterverkaufen.
Die Käuferin hat 3 Wochen mit der Bewertung gewartet und war dann überglücklich.

178 Es würd ich hier wohl auch nicht mehr riskieren ...

@ Basskap: Stimmt [:D], und der Verkäufer kann von Glück sagen, dass noch kein Anwalt auf seinen Auktionen war. Nicht 2 Wochen, nicht 4 Wochen, sondern 1 Monat ist Pflicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich hat sichs erledigt, ich spare lieber, um mir dann noch was vernünftiges zuzulegen, ist ja nicht so, dass ich mit meinen Instrumenten nicht zufrieden wäre,
Ihr habt recht, für 200€ kann man schon was vermutlich besseres bekommen.
Danke für die Tips, Thomas
 
@ Überschall: Glück ? Weiss nicht ...

'N Mahagoni-Korpus mit DiMarzio PJ-Bestückung und 'nem guten Werkshals, da kann man schon von ausgehen, dass sich da was rausholen lässt [^]

Allgemein denk' ich: Wenn jemand 'nen Prototyp baut, mit dem er in Frankfurt Grossaufträge einsammeln will, dann wird der sich schon Mühe geben, und das Teil ist sicher hochwertiger verarbeitet, als das, was dann später aus der Serienproduktion kommt.

Aber für so'n mysteriöses Frühstücksbrett mit "feinster Elektronik" und "hochwertigen Alnico Pickups" würd ich auch keine 200 riskieren wollen [;-)]

Btw: Warum ist dieses Edelholz Mahagoni (was ja 'nu auch echt klingt) eigentlich so oft bei Billigbässen anzutreffen ? Ich meine, mich an 'ne Zeit zu erinnern, da gabs 'n Einfuhrverbot oder so, weil die Mahagonibestände am Schwinden waren ...
 
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Btw: Warum ist dieses Edelholz Mahagoni (was ja 'nu auch echt klingt) eigentlich so oft bei Billigbässen anzutreffen ? Ich meine, mich an 'ne Zeit zu erinnern, da gabs 'n Einfuhrverbot oder so, weil die Mahagonibestände am Schwinden waren ...

Hi,

Mahagoni ist nicht gleich Mahagoni.
Mahagoni ist ein Überbegriff für Tropenhölzer verschiedener Arten, mitunter ist von über 1400 Mahagoni-Arten die Rede, die als Baum Strauch und Kraut vorkommen.

Insofern gibt es auch hier teuere und günstigere Varianten.

Grüße!
 
Allerdings ist mir leichtes Mahagonie, wie es in der Produktbeschreibung steht, noch nie untergekommen. M. gehört zu den dichtesten und schwersten Holzarten. Mein getuneder Jazz Bass aus Mahagonie wiegt ungefähr 5,5 kgs, was für längere Sessions schon eine Zumutung war (leider klingt der so granatenmäßig gut, dass ich mich noch nicht trennen konnte, dient zur Zeitnur noch als Übungs- und Ersatzbass).
Insofern fragen ich mich, wie glaubwürdig solche Beschreibungen sind. Ganz generell ist meine Erfahrung, dass "Schnäppchenjagt" langfristig selten eine gute Strategie ist. Auf einen Treffer kommen meistens mehrere Fehlschüsse und das summiert sich dann - neben der Zeit, Arbeit, Frustration, dann doch. Gerade beim Bass gilt testen, testen, testen und sich nicht auf die Urteile oder Beschreibungen anderer zu verlassen.
 

Zurück
Oben Unten