Kennt jemand Nashguitars???

Bässe von Nashguitars habe ich schon im Soundland gesehen. Und die sehen einfach nur alt und verkommen aus. Wie jemand für ein solches auf alt getrimmtes Instrument dermaßen viel Kohle ausgeben kann, werde ich im Leben nicht verstehen. Aber jeder, wie er will...

Zitat:Original erstellt von: Charly

Bässe von Nashguitars habe ich schon im Soundland gesehen. Und die sehen einfach nur alt und verkommen aus. Wie jemand für ein solches auf alt getrimmtes Instrument dermaßen viel Kohle ausgeben kann, werde ich im Leben nicht verstehen. Aber jeder, wie er will...
... hast Du den Sound testen können ?

Basshole

Ahm, tschuldige, wenn ich kurz in die Kerbe haue...

...aber seit wann baut hier die Fender & Funk Koalition auf NOS Fender Replika?

Es ist doch komplett affig einen künstlich alt aussehenden Bass zu spielen...
da hat das Instrument doch nicht "Jahrzehnte lang den tiefsten, feinsten Phonk in sich aufgesaugt" [:D] [:o)]

... man kann bei Nash Guitars auch Instrumente ohne Alterung bekommen. Um die Alterung geht es mir überhaupt nicht. Auch habe ich nicht gesagt, dass ich das Ding kaufen will. Ich versuche den Sound-Ansatz von Nashguitars - bzw. die Soundingridients, Einfluss verscheidener Faktoren - zu verstehen, um mehr Wissen bei der Suche nach dem Gral zu haben. Der Typ von Nash Guitars scheint sich sehr intensiv mit der Magie von Fender auseinandergesetzt zu haben.

Basshole

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe Dich nicht ganz, basshole...

Ich hab' mir mal die Preise für die Nash-Guitars angesehen; dafür käme mir kein Nachbau ins Haus! Für die Kohle bekommst Du die American Reissue-Instrumente und bei denen ist eine Wertsteigerung so gut wie sicher - aber wer spricht in 10 Jahren noch von Nash-Guitars?

Schau Dir mal die Preise für gebrauchte Sadowskys an, dann weißt Du, was ich meine.
Eine Alternative scheint mir da viel eher der Marusczyk von AREA zu sein...

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Ich verstehe Dich nicht ganz, basshole...

Ich hab' mir mal die Preise für die Nash-Guitars angesehen; dafür käme mir kein Nachbau ins Haus! Für die Kohle bekommst Du die American Reissue-Instrumente und bei denen ist eine Wertsteigerung so gut wie sicher - aber wer spricht in 10 Jahren noch von Nash-Guitars?

Schau Dir mal die Preise für gebrauchte Sadowskys an, dann weißt Du, was ich meine.
Eine Alternative scheint mir da viel eher der Marusczyk von AREA zu sein...

Nein, nein.... ich will die nicht kaufen. Ich will einfach nur ein Sound-Test bzw. Soundbeispiele von denen haben. Reine Neugierde - auf der Suche nach dem Gral.

Natürlich würde ich mir - wenn - einen Japaner oder aber Us-Vintage von fender holen... und wenn ich völlig durchgedreht bin --. dann eben einen Custom Shop. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die US-Vintage zwar gut - aber im Ton nicht an ein Original herankommen.

Oder aber - es kommt mir noch ein Vincent ins Haus. Johannes von der Bassfabrik hat den Prezi und den JB gut verstanden.

Basshole

nymi....ich stelle auch bei den american reissues von fender keine wertsteigerung fest.

es ist eher so, dass sie nach neukauf ungefähr ein drittel bis die hälfte an wert verlieren und dann im wert stabil bleiben.

d.h. wenn man z.b. so ein teil gebraucht kauft oder ersteigert, kann man sich des konstanten werterhalts sicher sein.

allerdings steigen die allerersten american reissues (fullerton) aus den frühen 80ern kontinuierilich im wert, vor allem die custom colors.

mich würde ja mal brennend interssieren, wie die nash bässe klingen....sie sehen ja schon vielversprechend aus.

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

...ich stelle auch bei den american reissues von fender keine wertsteigerung fest.
es ist eher so, dass sie nach neukauf ungefähr ein drittel bis die hälfte an wert verlieren und dann im wert stabil bleiben.

heisst das, wenn man sucht, dann findet man einen 62er Vintage JB
https://www.thomann.de/de/fender_62vintage_jazz_bass.htm
statt für 1.600 € neu ... für sagen wir mal 1.000 € gebraucht ? (Komme bei ebay vom Büro nicht rein).

basshole

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Bist Du der Meinung, daß das auch in 20, 30 Jahren so sein wird?

nymi..das ist unmöglich zu beantworten....könne sein, dass es eine geringfügige wertsteigerung gibt.

aber mit sicherheit gibt es das geld, was man bezahlt hat wieder zurück.

wartens wir´s ab und lassen uns überraschen.

@basshole

ja...genau DAS meine ich....damit liegt man immer vorne....kein scherz.

bauschi

Zurück
Oben Unten