Kennt jemand Randall R300

el_loco

el_loco

Well-Known Member
Beiträge
1.967
Ort
Mainschleife
Bassix
ß81.378
Hi,

ein guter freund hat irgendwo nen alten "Randall R300" ausgegraben.
Hab überleget das Ding mal zu sanieren.
Nun hab ich im Internet nicht wirklich Daten zu besagtem Verstärker gefunden. Kennt jemand das Modell.
Dürfte so 1975 - 1980 gespielt worden sein. Genau weiss ich das nicht.
Hab das Ding auch noch nicht gesehen. Hab nur gestern davon erzählt bekommen.

mfg el loco
 
Nein leider noch nicht, da ich mir den amp erst mal ansehen werde.
Erst dann kann ich was drüber sagen.
Hier wollte ich dann evtl. den Schaltplan bestellen aber die Page Funktioniert irgendwie nicht richtig.

http://www.schematicconnection.com/store/asp/prodtype.asp?prodtype=153&ph=cat

Hab jetzt mal nen email an Randall selbst geschrieben und um support gebeten.
Mal sehen was kommt.
Naja ich denke man wird einiges überholen müssen... der Zahn der Zeit.
Ich werde mich wieder melden.
 
ich hab vor langer zeit mal randall gespielt, war aber nicht so der hit
 
Naja hab den amp heute mal angesehn. Leider nicht gehört, da ich keinen bass dabei hatte.
Ich werd in jetzt mal durchsehen. Sieht von den Bauteilen her gar net so schlecht aus.
Is ne transe. Mal sehen wenn ich ihn Rauschfrei bekomm kann man damit vielleicht sogar noch was anfangen.
 
ich spiel eine 30-Watt Randall-Übungscombo zu Hause. Ich finde den Sound richtig geil und noch dazu sehr variabel.
 
@el_loco und wie ging es aus mit dem R300?
 
...hat ein Klassenkamerad von mir, ist ne Transe mit 2 Kanälen und Fender-Tonestack (IIRC war der Mann vorher bei Fender) im Fenderstyle-Gehäuse, aber anderes Finish. Der ist jetzt über 40Jahre alt und läuft problemlos, irgendwann musste mal ein Netzteil-Elko gewechselt werden. ...falls das weiterhilft...
 

Zurück
Oben Unten