kennt jemand rössel-bässe aus zeitung?

Zitat:Original erstellt von: hollybine

@ El Rabino

Welchen fandest du am schönsten?

weiß ich garnicht...aber ich hab mich mal auf der rösselseite umgesehn und finde den "mother earth" ganz schön schön...

 
Zitat:Original erstellt von: hollybine

Leutz
Wollte auch mal mitteilen das die Rösseljünger ( what ever)

sich noch ein bischen über die Bässe unterhalten wollten

Für Hochkochende Beitrige können die jenen die ihr spektrum auf diese Bässe gelegt haben defenitiv nichts

ich trau mich schon nicht mehr hier was zu posten

vieleicht intressieren sich die leutz vom Drumforum für Bässe[:O!][:O!]
oder ihr laßt uns einfach über planken babbeln[:D]
gruß
holger


die gleiche bitte an euch hab' ich auch, der thread hat genau wie die 4 (oder warens noch mehr?) anderen rössel/plank-threads mittlerweile jeglichen sinn verloren. jetzt hattet ihr soundfiles bekommen, hollybine hat euch infos über den besuch bei rössel geschrieben und ihr streitet euch immernoch darüber, wer als ersten wen angegriffen hat.

es bringt euch jetzt wirklich nichts mehr, das ganze noch weiter auszudiskutieren. lasst das ganze doch einfach mal gut sein und regelt das private per pn, wenn es euch noch wichtig ist. jetzt ist nämlich zum ersten mal, seit das thema plank/rössel angesprochen habe, wirklilch ne basis da, auf der man sich unterhalten kann und es kommt immernoch nichts dabei raus, was eigentlich ziemlich schade ist, weil das forum in so ziemlich jedem anderen bereich gut funktioniert.




ich vermute mal, dass ich einige von euch am rösselstand auf der musikmesse antreffen werde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von: hollybine

Leutz
Wollte auch mal mitteilen das die Rösseljünger ( what ever)

sich noch ein bischen über die Bässe unterhalten wollten

Für Hochkochende Beitrige können die jenen die ihr spektrum auf diese Bässe gelegt haben defenitiv nichts

ich trau mich schon nicht mehr hier was zu posten

vieleicht intressieren sich die leutz vom Drumforum für Bässe
oder ihr laßt uns einfach über planken babbeln
gruß
holger

--------------------------------------------------------------------------------




die gleiche bitte an euch hab' ich auch, der thread hat genau wie die 4 (oder warens noch mehr?) anderen rössel/plank-threads mittlerweile jeglichen zweck verloren. jetzt hattet ihr soundfiles bekommen, hollybine hat euch infos über den besuch bei rössel geschrieben und ihr streitet euch immernoch darüber, wer als ersten wen angegriffen hat.

es bringt euch jetzt wirklich nichts mehr, das ganze noch weiter auszudiskutieren. lasst das ganze doch einfach mal gut sein und regelt das private per pn, wenn es euch noch wichtig ist. jetzt ist nämlich zum ersten mal, seit das thema plank/rössel angesprochen habe, wirklilch ne basis da, auf der man sich unterhalten kann und es kommt immernoch nichts dabei raus, was eigentlich ziemlich schade ist, weil das forum in so ziemlich jedem anderen bereich gut funktioniert.







Wollte noch hinzufügen das ich mehrere anfragen Für die Fotos bekommen habe. Zu den thema per pn mehrere fragen beantwortet habe zum teil auch unterhaltungen geführt habe.


IST DAS SINN UND ZWECK EINES FORUMS?????????????????
 
Zitat:Original erstellt von: Jägermeister
ich vermute mal, dass ich einige von euch am rösselstand auf der musikmesse antreffen werde?


Ich versuche aktuell noch, über Vitamin B an Fachbesucherkarten für meine Band zu kommen, weil ich keine Lust habe, mich am Samstag durch die heiligen Hallen zu stauen - wenn das klappt, werde ich unter anderem auch mal einige Zeit bei Rössels verbringen.

Tja, ansonsten mal Holger und seinen Jungs von Sandberg Tach sagen, diverse Preamps antesten, mich vom Techi zur PA-Halle schleppen lassen, Norro wird mich zu den Eierschneidern zerren etc...

Aber meinen Rüssel mal an einen Rössel halten werde ich definitiv... [¦)]
 
Keiner hat was angezweifelt über irgendwelche Fähigkeiten, was mich nervt ist die immer wiederkehrende Art der Kommentare einiger Member in der Art ala: Ich sag mal was, aber blos nix genaues, damit keiner hinterher sagen kann ich hätte das so und so beauptet. Das ist genauso schwammig wie das Halbwissen, das hier einige immer wieder an den Tag bezgl. der RBs legen. In den anderen Beiträgen wurde hier immer versucht jedes Detail mit den Worten: das ist aus dem un dem Grund nicht möglich, oder das kann aus physikalischen Gründen schon nicht gehen etc. weggeredet. Mir ist das im übrigen völlig egal was Oli Wan für einen Job macht. Das Zitat mein lieber BlackJack ist aus einem Thread, wo der Kollege Maurice seinen geschenkten Bass der Kommunity soundtechnisch vorgeführt hat und um Meinungen bezgl. des Sounds gebeten hat. Außer mir waren da noch einige die z. B. den Verzerresound ziemlich übel fanden. Der Besitzer im übrigen war davon auch nicht geade hellauf begeistert. Wer sowas postet, muß auch mal mit negativkritik rechnen (womit der Kollege wohl auch keine Probleme hatte). Ich hab ihm weiter hinten trotzdem viel Spaß mit dem Teil gewünscht. Wenn du schon wieder mit sowas anfängst dann solltest du die ganze Gechichte erzählen und nicht (wie so oft hier im Forum und nicht nur von dir im Moment) die Teile, die passen um mir eins überzubraten. Diese Diskussion ging weder um eine Marke o.ä. sondern um ein Retroinstrument aus den 70ern und dessen eingebaute aktive Soundspielereien ( das ist zumindest in meinen Augen ein gewaltiger Unterschied). Ich hab weder den Kollegen Maurice fertiggemacht, noch dessen Spaß an dem Teil bezweifelt oder lächerlich gemacht. Du wirst hier nicht erleben, das ich was zu Fender, Ritter, Rickenbacker, Warwick etc. im allgemeinen Schreiben werde (obwohl ich zu diesen Instrumenten eine klare Meinung habe). Da soll doch jeder mit seinem Instrument glücklich werden. @Handjive: Bei mir stößt der Ausdruck Kollege Schnüschuh trotzdem übel auf, ich sehe das halt anders, aber egal.
Soviel für heute
Bässte Grüße
JH
 
So Kinder!! Bevor das noch schlimmer wird; Schwamm drüber!!
Lasst uns nen Schlußstrich ziehen:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich freu mich auf die Musikmesse und bin schon gespannt auf den Rösselstand.
Warum hat der die Bässe eigentlich umbenannt? Weiß das jemand?

 
Für mich ist das Thema jetzt auch gelaufen

Sehr geehrter J H

Es waren hier durchaus positive sachen über Rösselbässe gewesen.
laut deiner aussage bist du Webmaster obwohl ich mehrfach erwähnt habe das ich kein plan von PC zeugs habe hast du nicht mal angeboten
mir beim reinstellen der Bilder zu helfen.

Du fällst nur damit auf die gespreche zu stören !!!!!

Nachdem die Forumkolegen nwm, Jägermeister, El Rabino und ich
versucht haben hier ruhe zu machen das die 5-6 Leute die intresse hatten sich ein bischen über die Produkte vom Fritz auszutauschen
Fällst du wieder in einer indiskutablen Art und und weise in das Forum

eigendlich würde ich jetzt lieber Frankfurter Straßenausdrücke verwenden, aber du stehst ja auf umgangsformen.

Vielen Dank das du mir jetzt komplett die lust am Bassic genommen hast
und wünsche dir noch viel erfolg deine destruktive Art auszuleben

Ich bedanke mich für deine Aufmerksamkeit


Hochachtungsvoll

Hollybine

 
@ J H
bitte denke erst drüber nach ob du jetzt noch was sinnvolles
nicht verdrehtes oder verwechseltes antworten kannst
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

zur Erinnerung: Oli Wan hat die Einspielung von Kneffbass positiv kommentiert und meine Wenigkeit, dass an der Aufnahme nichts auszusetzen ist (jemand hatte Verfälschung d.d Pedal vermutet).
Wir haben uns also durchaus sachlich an der Diskussion beteiligt.

falls du das wegen meinem beitrag geschrieben hast: ich hab jetzt nichts speziell auf irgendeinen von euch beziehen wollen, also fühl dich von mir bitte nicht angegriffen. ich sag ja nicht, dass jeder kneffbass niedergemacht hat wegen der aufnahme, das ganze wurde ja positiv aufgenommen. allerdings ist das leider der erste thread mit wirklichen fakten und es wär schade, wenn der auch schon wieder untergeht. war aber nix persönliches von mir aus wie gesagt.







warum er die bässe umbenannt hat, werd ich ihn auch mal auf der musikmesse fragen, das würd auch interessieren. vielleicht wegen ein paar negativer beiträge auf bassic? ;-)
 
@Blackjack: Das mit dem Spector stimmt, ich hatte den selbst in der Hand, hat ca. 4 Mille gekostet und er war von mir als Beispiel für nicht wirklich hochwertige Verarbeitung im Hochpreissegment angeführt worden (da ging es um das Thema was ist wieviel wert). Vielleicht sind die anderen ja besser verarbeitet, wer weiß? Der wars jedenfalls nicht!
Und warum soll ich das nicht raten die Teile testen zu gehen? Wenn hier irgendjemand nach nem Bass fragt den du für Klasse hälst, machst du das doch genauso oder etwa nicht? Ist doch in Ordnung so?
Außerdem mach ich hier keine „Werbung“ für die Bässe (ich krieg auch keine Prozente - ehrlich), das sähe anders aus. Da sie mir aber ans Herz gewachsen sind und die Instrumente (und damit meine ich auch seine Gitarren) meine Piholsophie vom Musizieren am besten rüberbringen, geb ich da meinen Kommentar dazu. Und es sei mir verziehen, das ich die Teile so gut kenne (ich hatte schon bestimmt 20 davon in den Händen und an einem Amp - leider fast alle verkehrt herum - und vor der Linse). Da ich ja in der Nähe von Koblenz wohne und auch gleich nochmal dahinfahren werde, schau ich mal vorbei wie die Messevorbereitungen laufen, ich brauche noch neue Saiten fürs Weekend. Ich bin im übrigen auch nicht sauer, du hast Recht niemand muß everybody Darling sein
Bässte Grüße
JH
 
um das mal klar zu stellen: bei mir gibts definitiv keinerlei braunen bezug! allein das annehmen solchen ansinnens muss ich mich schon stark zurückhalten unfreundlich zu werden. ich weise das weit von mir.
mein beruf sollte dich nichts angehen, jedenfalls hast du solche dinge eingebracht, egal.
wenn du ein wort benutzt wie "b....t" muss man nicht viel phantasie haben..wahlweise vielleicht noch bescheuert oder ähnliches, in jedem fall niveaulos, im gleichen post eine art von angriff, die ich noch aus der grundschule kenne, bei dem gegenüber als heulende kleinkinder veräppelt wurden (buhuuu..etc..) gehts noch?
aber lassen wir das, die anderen haben recht, es ist schade, wenn konstruktive kommunikation unmöglich gemacht wird, die vorher schon stattgefunden hat, der auslöser ist allerdings klar, auch wenn die anderen, mich eingeschlossen, nicht gerade stolz drauf sein dürfen, darauf eingegangen zu sein, bei den ernsthaft interessierten möchte ich mich deshalb hier dafür entschuldigen, und beende jegliche kommentare zu jh, in der hoffnung, andere mögen sich anschliessen und anderen wieder spass am forum zu ermöglichen!
 

OK! Letzter Versuch meinerseits:

SCHLUSSSTRICH:


------------------------------------------------------------------------------------


[ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: hollybine

@El rabino
Micha was macht mein alter Bass??????

ich hab mich gestern 2 1/2 stunden damit beschäftigt den hals und die saiten einzustellen,...morgen kümmer ich mich dann evtl. noch um den pickup.
und wie gehts dem dicken gehundel?

 
jaste das string spacing erst mal auf nicht branken zurück gestellt

laß das gehundel wies ist
brauch ihn ja um lärm zu machen
 
bei einem Spektor aus Plastik und einfach draufgeschraubt und das auf einem gebogenen Korpus, das man noch ein Kartenspiel ins Elektronikfach schieben kann ohne auch nur eine einzige Schraube drehen zu müßen.
JH , wenn denn die Spectoren sooooo schlecht verarbeitet sind muss ich wohl die Bestellung meines NS 5 XL Custom Shop beim Fritz zurückziehen. Der NS 5 XL den ich schon besitze ist jedenfalls erstklassigst verarbeitet. Du darft nicht den Chinaspector der beim Fritz im Laden hängt als Maßstab nehmen. Zudem solltest du keine Produkte schlecht machen die Fritz im seinem Programm hat. Na ja , ich ruf ihn mal an und werde ihm deine Meinung über Spector mitteilen. Bin nicht umsonst schon 28 Jahre Kunde beim Fritz.
 
du schreibst ganz schön groß [:D]

was ich mich schon frage seid es diesen thread gibt ...

rössel baut bässe aus zeitung ? [:O!]
 
Interessant ... ein Bass aus Zeitung...
Welchen Einfluss hat die Qualität der Druckerschwärze auf den Sound? Such einen rabenschwarzen funkigen Sound.
Einfach mehr Druckerschwärze nehmen?
 
@ Struppi: Echt hochkonzentrierte Leserschaft hier [:D][:D][:D]

Guckst Du rabarvek (letzter Post Seite 2) und mein Gemecker Anfang Seite 3 oder gleich Seite 1 Post 5 [¦)][¦)][¦)]
 
@ Musicman5: Der eine Spektor war kein Chinese sondern ein Amibass (der Chinese war besser verarbeitet) und der war in meinen Augen schlecht verabeitet. Da kann der Fritz ja nix dafür, der baut diese Teile ja nicht sondern seine eigenen Rösselbässe - gelle? Sag ihm schöne Grüße wenn du ihn anrufst.
Bässte Grüße
JH
 

Zurück
Oben Unten