Kerben im Holz?

Mac Master

New Member
Bassix
ß210
Hallo alle zusammen,

also ich besitz nen Bass mit Ahorn-Body und jetzt fällt mir mit der Zeit immer mehr auf,dass sich vor allem gleich nachem Hals unter der G-Saite so ne Art Kerben bilden. Ich denk,dass das vom Poppen kommt (also zwischem Geslappe,wenns ziemlich schnell gehn soll; da knall ich wohl mit den Fingernägeln an den Body)
Da das ganze jetzt nicht so toll aussieht hab ich mir überlegt,ob man da nicht was machen kann,wie z.B. die Stelle irgendwie verhärten oder so....also ohne das Holz jetzt zu zerstören...oder kann man das irgendwie wieder zumachen mit nem Holz-Lack?

Danke schonmal im voraus für die Antworten[;-)]

Achso...und überm Pickup leg ich auch meistens den Daumen ab...da hat sich jetzt auch schon ne "Mulde" gebildet.......sieht auch net so toll aus...kann man da was machen?
Und jetzt nicht denken ich würd meinen Bass misshandeln...ich lieb ihn und würd ihm nie gewollt was zufügen[:D]
 

Mac Master

New Member
Bassix
ß210
Hm...Bassabschleifen........is echt ziemlich drastisch.
Lackierung hab ich nicht...ist naturbelassen. Was macht denn so eine Leinöl-Kur aus? Tut das nicht auch irgendwie en bißchen verhärten oder so? Müsst ich sowieso mal machen...sonst verändert sich die Farbe ja noch.
 

Mac Master

New Member
Bassix
ß210
Also ich hab nen Warwick. (Corvette Proline)
Vom Gewicht her geht der noch...nach 2/3 Stunden merkt man ihn schon,aber ansonsten gehts.
@letthegroovelive: Also du hast auch nen Warwick!? Was für Holz hat der? Wie ist das mit der Stahlwolle!? Da schleif ich ja dann nur den Bereich um die beschädigten Stellen oder!? gibt das dort dann nicht ne Art Delle? Weil ich schätz mal die "Kerben" sind schon nen 1/2 mm tief. (Edit: ok,hab grad deine Nachricht bekommen...danke dafür;das hilft mir schonmal weiter[:-)]...aber weitere Comments sinds trotzdem erwünscht[;-)])

Achso...mit dem naturbelassen: der ist wohl gewachst,aber das ist doch schon ein wenig abgenutzt

Also euer Tipp: mal mit Stahlwolle probieren? Und was für Wachs soll ich dann benutzen? Das spezielle von Warick...oder krieg ich was ähnliches auch in einem "normalen" Laden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac Master

New Member
Bassix
ß210
Gut,dann sag ich nochmal danke für die Tipps
Den Link kannt ich noch nicht.Ist auch sehr hilfreich.
Ich denke ich werd das dann mal mit der Stahlwolle probieren. So,denk das Thema ist dann auch beendet.
Nochmal danke an alle.
 
Oben