Klangalternative zu „Preci“ - G&L oder Musicman/sterling

Ich habe das nicht gemessen. Es war aber schon deutlich zu hören im Vergleich mit anderen Bässen und ich war nicht der einzige, der das so empfunden hat.
Ok, dass wollte ich hören. Ist im Internet halt immer etwas schwierig so Aussagen zum Klang zu bewerten. Grade wenn die Referenz nicht klar ist. (Wenn es denn eine gibt). Ich frag dann lieber zur sicherheit noch mal.

Allerdings kann der schlappe Sound ja diverse Gründe gehabt haben. Bei den beiden Videos von MrTommyGrowls, scheinen bei den Wentzen auf jeden Fall keine Höhen zu fehlen.
 
Zum Thema Kiloton Tribute (den ich besitze)

Ich war letztes WE bei meinem Händlerdes Vertrauens und habe die Customshop US Version ausgiebigst zur Brust genommen und verglichen.
Der US hat sehr gut ausgesehen und hatte ein angenehmes Gewicht und das wars !

Haptik, Verarbeitung, Bespielbarkeit und Sound in keinster Weise besser !
Dafür 5x so teuer wie mein Indonesier....Ich hatte wegen der Optik mit der Customshop Version
geliebäugelt, aber sorry …...ist mir der Preis niemals Wert.

Generell zum Kiloton:
Perfekt für Hochgeschwindigkeitsorgien und Slappmassaker, ich geb den nicht mehr her, hatte das Glück den noch in Candy Apple Red zu erwischen, aktuell kaum zu bekommen.

_D3S0356.JPG
 
Also als erst jüngst G+Ler finde ich dass schon der SB-2 obwohl PJ eine absolute Alternative zum Preci Sound alla Fender ist. Ansonsten glaube ich dass Du mit dem Bogart am Ende näher an Musicman Sound bist. Bei Deinem Arsenal würde ich mal über was mit Bisonic Pickup nachdenken. Das ist wirklich was anderes. Für Humbucker-Krams kannst Du den Bird eigentlich pimpen. Der kann mehr als man denkt.

Aber so nen wunkay ist schon auch cool. Probier aber mal den Fallout Shortscale...
 
Hast auch wieder recht, trotzdem natürlich nochn Aufpreis zur anderen Seite des Atlantik auch wenn es sowieso auf einer anderen Seite produziert wurde :D
Na ja, da der angegebene Preis in den USA immer netto ist, müsste man dazu den Versand rechnen und auf diese Summe den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer anwenden.
Erst dann kann man den hiesigen Preis mit dem US-Preis vergleichen.
 

Ich les ständig die Frage nach einem alternativen Sound und Antworten über Verarbeitung, Preise etc... :D
@Mad Jazz Morales willst Du überhaupt einen Sound in diese Richtung, mehr "Kern" im Ton, so zwischen Jazz-Bass-Bridge und -Neck oder wie Ricky-Treble Pickup?
Oder ist das alles egal, hauptsache anders? Dann tät ich ja mal den Squire Telecaster ins Rennen werfen. Ist ganz anders als Sterling oder G*L aber hey, auch ganz anders als Mustang und Goldfoil.
 
Schon mal die neuen Z-Modelle von Sire angeschaut? Die sollen ja sehr Stingray-like klingen. Sind allerdings aktive Gesellen.

Wenn's auch ein bissel kürzer sein darf - Sterling by MusicMan Short Scale. Die haben zwar auch drei Knöppe, sind aber passiv.
 

Zurück
Oben Unten