Klebeband zum Beschriften

bassilisk

Seid lieb!
Beiträge
6.638
Ort
DE
Bassix
ß14.693
... in diesem Fall des Pultes.
Malerkrepp sollte nach einiger Zeit wieder entfernt werden, sonst können Kleberreste auf der Oberfläche bleiben. Diese sind manchmal ausgehärtet und extrem aufwändig zu entfernen. Die üblichen Panzertapes sowieso.
Nun haben wir ein neues Pult. Unser Sänger - der es bezahlt hat - ist da ein bisschen heikel; kann ich verstehen.:-)

Was verwendet ihr, wenn absehbar ist, dass es über Monate (Jahre?) drauf bleibt?
 
... in diesem Fall des Pultes.
Malerkrepp sollte nach einiger Zeit wieder entfernt werden, sonst können Kleberreste auf der Oberfläche bleiben. Diese sind manchmal ausgehärtet und extrem aufwändig zu entfernen. Die üblichen Panzertapes sowieso.
Nun haben wir ein neues Pult. Unser Sänger - der es bezahlt hat - ist da ein bisschen heikel; kann ich verstehen.:-)

Was verwendet ihr, wenn absehbar ist, dass es über Monate (Jahre?) drauf bleibt?
ich würd nach nem Drucker für Türschilder schauen.
Sollten nicht die Welt kosten und kann man hin und wieder brauchen

sowas hier
https://www.amazon.de/Dymo-S0883990-LetraTag-Etikettendrucker-Handgerät/dp/B0030E5WYW/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=21GF42JJYZAN1&keywords=namensschild+drucker&qid=1559980317&s=gateway&sprefix=namensschild+dr,aps,161&sr=8-1


oda sowas
https://www.amazon.de/Brother-P-tou...ZKR9ZE0ZJ4X&psc=1&refRID=EWG9ACDA8ZKR9ZE0ZJ4X
 
Ich habe ein Label-Gerät, das kann das. Die Anwendung ist aber anders:
Wir haben zu Aufnahme-Zwecken gefühlte 1000 Kanäle belegt. Da wird öfter mal umgesteckt, bis es basst.
Irgendwann wird es wohl bleiben.
Also: Tape-Edding
 
ich nehme dieses Kunstoff Isolierband. z.B. in Gelb und schreib mit dem Edding drauf. Das geht eigentlich rückstandsfrei ab.

2018-12-14 19.43.30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs temporäre Beschriften nehmen wir Advanced AT211 und fürs Längerfristige irgendwas von Brother P-Touch
 
Unser Presonus Pult hat von Werk aus kleine Felder vorgesehen, die mit Bleistift beschriftet und dann radiert werden können. Klappt gut.
 
Waschbenzin ist immer gut, um Klebereste zu entfernen, den Lack aber drauf zu lassen (wo ihn das Tape beim Abreißen dran gelassen hat -> Finger weg von Tapes der Marke Tesa!!).
 

Benutze sowas z.Zt mit einem Presonus Mischer.

upload_2019-6-8_14-31-32.png


Gibt es aber auch für andere Mixer.
 

Zurück
Oben Unten