kleine Digi-Endstufe für leichtes Mini-Setup?

Tiefton

Tiefton

Musik ist unvermeidbar
Beiträge
2.114
Ort
East Belgium
Bassix
ß64.015
Zu Hause habe ich noch eine 300W 8Ohm Box und eine EBS Microbass2 Vorstufe. Damit ein Ton kommt benötige ich noch eine Endstufe.
Die sollte max 300W an 8Ohm liefern, wobei auch nur 100W sehr gut funktionieren würden.
Es müsste doch solche mini Poweramps geben - wenn ich mir den TE-ELF angucke dürften die auch nicht größer als ein Päckchen Kippen sein..
Mit großer Verwunderung habe ich feststellen müssen, dass es sotwas offensichtlich im Musikalienhandel nicht gibt.
Man könnte sich soetwas bestimmt aus irgendwelchen Modulen zusammenlöten - will und kann ich aber nicht..
Die Endstufe sollte klein und günstig sein - zumindest günstiger als ein kompletter mini Bassamp
Benötigt wird nur Mono um die 2x10 Bassbox adäquat in Wallung zu versetzen.
Leider gibt es SWR nicht mehr, die soetwas als AMPLITE im Programm hatten, wenn ich mich nicht täusche..
Hat jemand einen Tipp?
 
Meine GSS Baby Sumo 300 W an 8 Ohm, eignet sich wunderbar für ein Kleinsetup.
Ich nutze sie oft mit dem API Tranzformer als Preamp.
 
..geanu das was ich nicht suche. Trotzdem danke

Meine GSS Baby Sumo 300 W an 8 Ohm, eignet sich wunderbar für ein Kleinsetup.
Ich nutze sie oft mit dem API Tranzformer als Preamp.

Sehr interssant..wo kann man sowas kaufen und was kostet das?
Bei Google gibt es Reviews aber keine Bezugsquelle ausser beim Hersteller..
 
Bei MP gibt es die Amps von der italienischen Firma GR auch als reine Endstufe. Die heißen dann GR Bass PureAmp. Gibt es mit 350, 2x700 und 800 Watt. Gehört habe ich die allerdings selber noch nicht; wird beim nächsten MP Besuch nachgeholt.
 
Schau mal auf der Seite von Guitar Sound Systems unter Produkte =>Gitarren- und Bassendstufen - dort gibt es neben den Modellen Sumo und Baby Sumo noch den 'Mini Bass Poweramp', 2x100W an jew. 8 Ohm, für wie ich finde wenig Geld - mir scheint Du suchst genau den. (ein von mir eröffneter Thread zum ähnlichen Mini Bass Head ist weiter oben schon verlinkt...)
 
Danke für eure Tipps und Hinweise .
Erstaunlich das soetwas ein Nischen bzw. Boutiqueprodukt zu sein scheint....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Hughes & Kettner CF100 Guitar Slave für wenig Geld aus den Kleinanzeigen gefischt. Ist zwar offiziell nicht für Bass, klingt aber super im Wohnzimmer oder auch für nicht zu laut im Proberaum.
 

Schau mal auf der Seite von Guitar Sound Systems unter Produkte =>Gitarren- und Bassendstufen - dort gibt es neben den Modellen Sumo und Baby Sumo noch den 'Mini Bass Poweramp', 2x100W an jew. 8 Ohm, für wie ich finde wenig Geld - mir scheint Du suchst genau den. (ein von mir eröffneter Thread zum ähnlichen Mini Bass Head ist weiter oben schon verlinkt...)

@J.B.Ecker
Vielen Dank für den Hinweis auf den Mini Bass Poweramp.
Den habe ich gleich mal geordert incl. Akku-Pack. Das scheint ja wie gemacht zu sein, für meine Akustik-Combo.
Damit geht dann ja auch Strassenmusik, wo keine Steckdose verfügbar ist. Mein Board mit Preamp habe ich schon im Akkubetrieb.
:bier:
 
Ja, das hat er schon finde ich.

Der HB800B läuft bei mir an einer Box aus dem Glockenklang Passenger Combo.
Ich weiß jetzt nicht wieviel Watt man diesem 12er Speaker wirklich zumuten darf, aber das Passenger Top hätte maximal 250 Watt.

Mit dem HB dran und maximal halb aufgedrehten Master dröhnt da nix.
Ich war erstaunt wie klar definiert das Drop D rüberkam über den Dexter in den Return.
Er hat halt auch über den Return einen festen High Pass .
Das merkt man deutlich. Da brauchst du sicher keine Angst um deine Box haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Hi Alexander, GR use a very costum version of Ice power."
ice power.jpg
 
@J.B.Ecker
Vielen Dank für den Hinweis auf den Mini Bass Poweramp.
Den habe ich gleich mal geordert incl. Akku-Pack. Das scheint ja wie gemacht zu sein, für meine Akustik-Combo.
Damit geht dann ja auch Strassenmusik, wo keine Steckdose verfügbar ist. Mein Board mit Preamp habe ich schon im Akkubetrieb.
:bier:
Ich bin gespannt auf einen Bericht!!!
 

Zurück
Oben Unten