Bjoern Rust
King of the road, bitcher!
- Bassix
- ß551.770
Ich hab den Fender Monterey auf der Fensterbank stehen. Geht auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du keine Ahnung hast, und der Erwerb von Ahnung nicht ausdrücklich mit Ziel dieses Weges ist, würde ich das mit dem Selbstbau tatsächlich lassen, aus den von @TheBass genannten Gründen. Da kannst Du in der Zeit lieber Skalen üben oder Musiktheorie oder Raketenwissenschaft pauken.Da ich keine Ahnung von Thiele und Small Parametern habe, ist das wohl doch nicht sinnvoll. Ich hätte einfach die 12" Thiele masstäblich verkleinert gebaut...sicher, ein sehr laienhaftes Vorgehen.
Die andere Möglichkeit wäre, einfach eine kleine geschlossene Box zu bauen...
@TheBass Du hast sicher recht aber ich bilde mir immer noch ein, dass ich mit dem auf der box plazierten Aguilar ne deutlich bessere verstärkereinheit (und damit besseren sound) nutzen könnte. Das kann aber auch völliger Quatsch sein..
Der Rick clone ist ja geil!was auch ganz gut bei so kleinen eigenbauten geht ... autolautsprecher , am besten so ovale 3 weg dingers .
... hab ich zb hier in dem jhs combo ( oben links ) eingebaut ( allerdings 2 stück ) .
Anhang anzeigen 640091
Das ist kein Quatsch. Damit hast du dann ggf einen guten Allrounder. Aber perfekt zum Bass spielen ist das nicht unbedingtAuf den vorschlag "kleine PA-Aktivbox" hat niemand reagiert...ist das völliger Quatsch??
Könnte einen Grund haben@TheBass
Den EBS gibts ja neu nicht mehr. Im ebay KA gibts jede Menge Session 60 und 120, aber der 30er scheint rar zu sein....?
Das wird scheitern, solange man sie nicht berechnen kann.Trotzdem...der Selbstbau einer 1x8" Thiele Box würde mich sehr reizen..
Kann mir jemand sagen, ob das funktionieren kann oder von vornerein zum Scheitern verurteilt ist?
Jo, sieht schnuckelig aus... ist aber sehr "speziell". Nach heutigem Stand würde ich mir tatsächlich eine 108 oder 208 vom Hans bauen lassen.Genau so eine Box hat doch @bassilisk gebaut?
Vielleicht meldet er sich und schickt seinen Bauthreat.