Koffer mit Schultergurten ?

BigB

BigB

New Member
Beiträge
188
Ort
DE
Bassix
ß8
Ich benutze schon lange einen Gig-Bag für mein Instrument und habe dabei immer das Gefühl, dass mein Schätzchen dabei nicht so gut aufgehoben ist, wie in einem Koffer.

Aber der Gigback lässt sich halt gut um die Schultern hängen (Rucksack-artig) und man hat dann immer noch zwei Hände frei, um sonst etwas zu tragen.

Deshalb meine Frage:

Kenn jemand Instrumentenkoffer (für E-Bass natürlich) mit Schultergurten zum umhängen ?

Danke im Voraus für Eure Info !

Gruß
BigB
 
den bekomm ich heut hoffentlich auch noch ....is aber eig nur halb ein koffer aber reicht allemal.
 
hmm. Ich wollt mir auch seit ner weile schon nen koffer für meinen bass holen hab aber immer davor zurückgeschreckt weil ich keine Lust hab den Koffer im zu tragen (in der Hand)
 
Zitat:Original erstellt von: Useless

hmm. Ich wollt mir auch seit ner weile schon nen koffer für meinen bass holen hab aber immer davor zurückgeschreckt weil ich keine Lust hab den Koffer im zu tragen (in der Hand)

Einen Koffer in der Hand zu tragen kann dir aber auch unbeschreibliches Gefühl geben [8D] Es bietet dir Nähe zu deinem Schatzi =) Es liegt in deiner Hand[;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Useless

hmm. Ich wollt mir auch seit ner weile schon nen koffer für meinen bass holen hab aber immer davor zurückgeschreckt weil ich keine Lust hab den Koffer im zu tragen (in der Hand)

Genau deswegen suche ich ja was kofferartiges mit Schultergurten !


Zitat:e-bazz:

Ist halt aber ein GigBag.

-> Eben !

Das von kurtkroemer empfohlene Teile ist so ein Zwischending.


Aber gibt is keinen "Hardcase" mit Gurten ?

BigB
 
Zitat:Original erstellt von: rease

Einen Koffer in der Hand zu tragen kann dir aber auch unbeschreibliches Gefühl geben


Ja. Ein unbeschreibliches Taubheitsgefühl im rechten Arm, wenn ich mit meinem Schätzchen ne halbe Stunde durch die Stadt gedackelt bin...
 
Alter Thread, aber das gleiche Problem.
An meinem Gigbag sind inzwischen beide Gurte gerissen (beidesmal glücklicherweise nichts passiert, obwohl beidesmal beim Fahrradfahren!) und mein Case kann ich nicht mit dem Fahrrad transportieren.
Kennt jemand Hardcases oder was ähnliches, dass man sich auf den Rücken Satteln kann?
Am besten für viele Bässe geeignet.
Grüße und Dank im Vorraus,
K
 
Nee, die haben tatsächlich beide Schultergurte, kannte nur den anderen. Sorry für's Labern ohne Ahnung[:I]
 

www.skbcases.com/music/products/prodlist.php?o=&c=84&s=75
da gibt's auch mehr Bilder
 
Zitat:Original erstellt von: 7endermental

Kilian,eins ist zu bedenken..kam mir gestern Abend in den Sinn. Das SKB Case hat die Schultergurte relativ weit oben. Das hat den Vorteil dass man bei Türen nicht darauf achten muss anzuecken. in Deinem Fall jedoch, beim Fahrradfahren, könnte das unter Umständen problematisch, vielleicht sogar nicht möglich sein, das Case zu tragen.

Ich drehs einfach um [:D]

Also, ich bestell mir das dann mal und schau, obs mit dem Fahrrad klappt.
Danke für den Link, ich konnte trotz googeln nach "skb cases" nichts finden, weil erstmal T. und Konsorten seitenweise auftauchten.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten