Koffer / Softcase / Leichtkoffer : Welches Bassmodell paßt / paßt wo (nicht)( hinein?


D
deepbeat
New Member
Bassix
ß712
Hallo,

ich finde es wichtig zu wissen, welches Modell konkret zu welchem Bass paßt bzw nicht paßt, das erspart die Rücksenderei. Ich meine ALLE Bassmodelle, es geht mir nicht nur um meine Ibanez SR.

Ich habe mir einen Leichtkoffer von Rocktile bei Kirstein bestellt, hatte einen Gutschein. Tolles Case, leider passt keiner meiner 3 Ibanezbässe hinein. Der Kopf liegt direkt auf und kann abbrechen. Also er geht hinein, ist allerdings stark gefährdet. Wegen des angeschrägten Kopfes. Produktionsjahre der Bässe: 1991, 2001, 2016. Also wirklich eine breite Spanne.

Heute war ich mir leerem Gigbag unterwegs in der Tram, das Gigbag stellte ich neben mich auf den Sitz. Beim Anfahren stürzte eine schlanke Frau leicht darauf und stützte sich dann darauf ab. Da wurde mir mal wieder die Gefahr im öffentlichen Raum bewußt. Jemand doppelt so schweres und womöglich betrunken hätte einen darin befindlichen Bass möglicherweise beschädigt.

Ich werde dann wohl doch mit etwas stabilerem als Gigbag durch die Lande reisen.

Ibanez SR-Bässe passen NICHT in den Rocktile Leichtkoffer - bzw. der Kopf ist gefährdet, er kann abbrechen.

https://www.kirstein.de/Taschen-fuer-Baesse/Rocktile-Gitarrenleichtkoffer-E-Bass.html?userInput=rocktile bass&ignoreForCache[]=userInput&queryFromSuggest=true&ignoreForCache[]=queryFromSuggest
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhino-
Rhino-
Purist
hätte man auch selber drauf kommen können

b36bd6f4ec645738d03d7605205f34c2_8.jpg
 
Bass-ti
Bass-ti
Active Member
Bassix
ß18.994
Nun, betreffen StarluecRockbag:
Ich hab vor einiger Zeit herausgefunden, dass ein Jazz Bass nur widerwillig in ein RockBag Starline Gig Bag hineinpasst... es ist möglich, aber eindeutig nicht empfehlenswert (die Polsterung bei der Kopfplatte ist dann so flachgedrückt dass ein Schlag wohl durchkommen könnte).
 
D
deepbeat
New Member
Bassix
ß712
 

Oben Unten