kofferwaage

lordbasstard

Well-Known Member
Bassix
ß58.800
hab mir heute eine günstige kofferwaage gekauft, knapp 10 euro, wollt einfach mal wissen, was meine schätzchen so wiegen und körperwaage ist mir zu ungenau. doch erstaunlich:

ibanez ATK: 5,3 kilo
SX jazz bass: 4,7 kilo
SX preci: 3,4 kilo
epi donnervogel: 3,6 kilo

der squier preci ist leider im übungsraum, im vergleich würd ich ihn mal auf 4,2 kilo schätzen. bin gespannt.

fand ich echt mal spannend...(okay, ihr vielleicht nicht so...:-))
 

4low

Über-Bayudankse
... spannend fänd ich mal, wenn Du das mit den Werten DeinerPersonenwaage vergleichen würdest... man hat ja immer so ein Gefühl, dass die unter 10 kg nicht so genau gehen, aber verglichen hat es hier glaub ich noch keiner...
 

seppblind

Well-Known Member
Bassix
ß88.723
Nimm die küchenwaage. Die ist ziemlich genau.

Meine digitale küchenwaage geht bis 5kg.

Und mit der Tara-funktion
- man stellt zuerst zb 1kg auf die waage, entfernt das, und dann stellt man auf null, dann würde dein Ibanez 4,3kg (netto) wiegen, plus die 1kg tara macht 5,3kg -
geht sie bis 6kg.
 

Talentfrei

Irgendwas ist immer...
Ich habe mal alle auf der Personenwaage gewogen, interessant war dabei, das die beiden schweren Klötze gar nicht mal so arg viel schwerer als die leichteren war. Ob das jetzt bei der Waage genau stimmt ist eigentlich erstmal egal, solange immer die gleichen Waage benutzt wird.
 
Oben Unten