Kompaktes, mobiles Besteck für Barcamps o.ä.

Hi,

das glaub ich Dir. Ich habe heute gelesen, dass jmd. hier im Forum den Speaker beim EBS Session 30 gegen den Lavoce ausgetauscht hat. Der Effekt soll immens sein (siehe https://www.bassic.de/threads/basscombo-fuer-wohnzimmersession.14909112/page-5). Also selbst bei EBS scheint noch Luft nach oben zu sein beim LS.
Daher kann ich mir das gut vorstellen, das Custom-Made was bringt....

Den EBS finde ich ansich total cool, aber ich bezweifle, dass sich seine 30 Watt so durchsetzen wie beim Roland Cube 30. Der Cube ist schon irre laut.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe heute gelesen, dass jmd. hier im Forum den Speaker beim EBS Session 30 gegen den Lavoce ausgetauscht hat. Der Effekt soll immens sein
Ich habe den Umbau auch mal getestet.

Bei meinem EBS 30 war es Plug & Play, der Umbau hat ca. fünf Minuten gedauert. Der Lavoce ist minimal kräftiger dimensioniert als der Original-Lautsprecher, aber es waren keine Nacharbeiten erforderlich.

Mit dem Ergebnis bin ich nach erstem Antesten im Wohnzimmer super zufrieden, der Combo hört sich nun ziemlich erwachsen an 😎

Hi,

interessant, das ein Austausch beim EBS noch einiges bringt....
Aktuell hat sich ein anderes Projekt (Musikertreff) ergeben, wo nun (E-)Drums hinzukommen. Jetzt wird es wohl doch auf ne kompakte, leichte Box für den Class-D Amp hinauslaufen.... 2x8, 1x10 oder 1x12er.
Einen gebrauchten Hevos habe ich nicht gefunden. Danke aber für den Tipp.

Hi, jetzt verstehe ich nicht, welche Box du meinst. Der Hevos Midget 10 ist doch ein Zehn-Zoller? Welche 2x8 strahlt nach oben bzw. unten ab.
Die Tieftöner 2x8 Wohlklang 08...
Aber mir reicht es, "im Fall der Fälle" meine 2x8 einfach etwas hochzustellen oder zu kippen...;-)

Okay, jetzt verstehe ich es. Ich kannte die Firma / das Modell "Wohlklang" nicht. Ich dachte es wäre ein Ausdruck gewesen, dass eine 2x8 einen ausgezeichneten Klang hat.!!! Sie liegt aber über meinem Budget.

Ich kann allerdings Recht günstig an eine 10er Bassbox kommen. Vielleicht nehme ich diese .

So, es ist ne gebrauchte Joyo B110 geworden. Das Angebot war sehr verlockend. Und ich hab zumindest ne vernünftige Lautstärke. Box ist aber nicht unterwegs.

Danke an alle

Sooo, jetzt ist die Box da. Erste Bewährungsprobe war heute beim offenem Musikertreff. Ich war mit der Box sowohl vom Sound als auch im Handling sehr zufrieden. Heute mit akustischen Drum zusammen gespielt. Das hat wunderbar geklappt (mit TCE BQ 500). Tragen kann ich die Box mit einer Hand. Und sonst passt sie auch auf ein Rollbrett oder Sackkarre.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten