Komplette Ausstattung für kleinen Kurs, geht dass?

Ich hab seinerzeit meine erste Band jahrelang mit einem gebrauchten Squier Preci, einem Fender BXR-Combo und einem im Proberaum gefundenen Tubeman I durchgezogen. Ging gut.

Heute gönn ich mir so um die 2000€ gebraucht gekauftes Equipment, davon einiges für die Farbe der Boxen. Das ist mein Eckchen Luxus im Leben.;-)
 
Es gibt da inzwischen so wahnsinnig viel gutes und günstiges Equipment. Ich trenne zwischen Proberaum, Live und Zuhause. Im Proberaum steht quasi HighEnd bzw. das gute Zeug. Weber Mywatt200 und eine 810er Box, Darkglass Zeugs, gute Kabel natürlich. Über lange Zeit nach viel Krams angekommen. Da das schwere Zeugs aber zum tragen für Live, für mich, keinen Sinn mehr macht habe ich inzwischen ein kleines Setup mit dem ich sehr zufrieden bin. Da ist aktuell ein TC Electronics Thrust BQ500, der kostet schlappe 200Euro neu. Boxen bin ich eigen, spiele Live eine Kunz 212 mit 500Watt. Die schiebt trotz kleiner Größe richtig gut. Da gibt es aber von Peavey, Hartke, selbst HarleyBenton eine Menge gute Boxen für kleines Geld. Für das meiste reicht so eine Box durchaus aus. Bässe sind immer im Low und Medium Budget Bereich zu empfehlen wenn Made in Indonesia drauf steht. Sire zb kommen da her, Sterling by Musicman (so 500-1000Euro Bereich) kommen da her, Cort, Ibanez und viele andere. Damit fährt man fast immer gut. Kabel sind von Sommer empfehelnswert. Gute, günstige Qualitätbis HighEnd alles zu bekommen. Nicht am Boxenkabel sparen. Thoman hat eines speziell für Bassamps, kosten 10er ca. Lohnt sich...
 

Zurück
Oben Unten