Kompressor BBE - Opto Stomp

Tiefton

Tiefton

Musik ist unvermeidbar
Beiträge
2.114
Ort
East Belgium
Bassix
ß65.126
...nach 15 Jahren freier Dynamik (davor hatte ich immer einen Kompressor..) sehe ich mich genötigt einen Kompressor zwischen meinen Bass und meinen Amp zu hängen.
-------------
Der MXR kompressor den ich einst besaß beschnitt mir die Bässe zu sehr.
Der hier so viel gelobte EBS klang mir zu eigen...wohlgemerkt der alte ohne Röhrensimulation...und war mir nicht wirklich wirksam genug und dafür viel zu teuer
Der digitech Bass Squeeze den ich mir vor einer langen Studiosession zulegte war...wie soll ich das jetzt schreiben....hmmm..Kacke in fast allen Beziehungen-> Der Boxensimulationsausgang war halbwegs brauchbar.
Der Boss ist mir zu "crisp".
Den TC electronic will ich nicht kaufen wollen...[8D]
---------------
Jetzt wird es wohl der BBE Opto Stomp. Die Klangbeispiele von Musik Schmidt auf Youtube gaben mir dann den Rest. Scheint ein gutes Teil zu sein.
Also das Thema ist der BBE Opto Stomp.
Gibt es hier einen erfahrenen Recken der dieses Teil zwischen hatte und berichten will??[:-)]
 
Ich hatte den BBE einige Monate in Betrieb. In der Tat sehr empfehlenswert. Klingt sehr natürlich und arbeitet sehr effektiv.
Der einzige Grund warum ich dann zum Comp Nova umgestiegen bin ist, weil der BBE bei hoher Kompressionsrate pumpt. Beim Tapping brauch ich viel Kompression und beim Comp Nova kann ich das Problem durch den Attackregler umgehen.
Trotzdem ist der BBE fürs Bandspiel ein Topgerät.
Für den Preis (hab 99 bezahlt) mit das beste auf dem Markt.
Der Comp Nova ist zwar meiner Meinung noch mal nen ticken besser kostet halt auch fast das doppelte.
Insofern, kauf ihn dir. Wirst es nicht bereuen.


Edith: der erste BBE den ich hatte war defekt. Der -15db switch hatte nen Wackler und das Gerät somit unbrauchbar. Hatte nach Garantie natürlich umgehend nen neuen bekommen. Und der hat tadellos gearbeitet. Weis nicht ob das damal nur ein Montagsmodell war oder das Problem öfter auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst ein gutes neues Jahr von mir.

Ich habe mir den OptoStomp (auch aufgrund der Empfehlungen hier und im "Nachbarforum") zugelegt und kann ihn für meine Zwecke, den Sound nur etwas abzurunden und evtl. Dynamikspitzen abzufangen, nur empfehlen. Extremeinstellungen habe ich bislang nicht ausprobiert.

Es mag am Gewöhnungseffekt liegen, aber wenn ich ihn mal testweise ausschalte, fehlt mir irgendetwas. Also ist bei mir der BBE immer an.

Ich nehme an, diese Seite ist bei Kompressor-Suchenden allgemein bekannt:[URL]http://www.ovnilab.com/index.shtml[/url].

Wolfgang
 
Habe seit einigen Tagen den neuen DIAMOND Bass COMP

Der ist nochmals besser als der "normale " Comp.
Kann das Teilö auch nicht mehr ausmachen sonst fehlt was.
Und immer wieder das Erlebniss der absoluten Nebengeräuschfreiheit. Sowas kenn ich von sonst keinem Comp.
Ich find den genial. Unbdingt antesten.
 
Zitat:Original erstellt von: musicman5

Habe seit einigen Tagen den neuen DIAMOND Bass COMP

Der ist nochmals besser als der "normale " Comp.
Kann das Teilö auch nicht mehr ausmachen sonst fehlt was.
Und immer wieder das Erlebniss der absoluten Nebengeräuschfreiheit. Sowas kenn ich von sonst keinem Comp.
Ich find den genial. Unbdingt antesten.

könntest du da mal einen vergleich anstellen zm normalen ? danke !
 

Zurück
Oben Unten