Kondensator PIO Paper in Oil 0.047 uF z.B. für Fender Preci Soundverbesserung!!

GTO

GTO

New Member
Beiträge
25
Ort
DE
Bassix
ß762
Verkaufe einen Paper in Oil PIO K40Y-9 Kondensator .047 uF 200V
für z.B. Jazz oder Precision Bass oder Strat bzw. Tele.......
durch den Einbau wird die Klangregelung viel effektiver und es kommt
mehr Ton durch..... man hört mehr das Holz des Basses, der Sound wird
offener, dynamischer mit präzisen Tiefen
die billigen Keramikcaps sind wahre Tonekiller
dies ist ein High-End Kondensator für die Klangbeeinflussung
ich habe alle meine Fender und Gibson Instrumente damit umgerüstet
z.B. auf dem Foto in einem Squier Bass, der klingt jetzt viel hochwertiger
P.S. aber nur die K40Y-9 sind die "wahren" Kondensatoren für dieses
Einsatzgebiet, auch auf Google mal nachlesen
es gibt viele Themen dazu
habe noch einige von einer Sammelbestellung aus Russland übrig
für 7,49 Euro plus 2,50 Euro Versand abzugegen

pio4.jpg
 

Anhänge

  • pio3.jpg
    pio3.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 194
Immerhin dürfte das Ding aufgrund von Größe und Gewicht eine gewisse Kopflastigkeit ausgleichen. Wenn das mal keine 10 Euro wert ist ;-)
 
Jedem das seine.

Keramikkondensatoren sind an dieser Stelle ja tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei. Aber mir genügen Wimas aus aktueller Produktion... (irgendwo muss ich aber auch noch ein paar dieser graugrünen 60er-Jahre-Bonbons rumliegen haben. Echt hochspannungsgehärtet...)
 
tja liebe "Ungläubige"... Tatsache ist und bleibt dass ich mit diesen Kondensatoren bereits viele Instrumente von befreundeten Mitmusikern umgerüstet habe und alle damit sehr sehr zufrieden waren weil der Klang sich für die paar Euro (für den Versand kann ich halt auch nichts dafür) spürbar verbesserte und sie sich ein Vielfaches an Euro für ein höherpreisliches Instrument gespart haben... aber wer nicht daran glaubt bitte ich doch die kindischen Kommentare sich zu ersparen, das ist Kindergarten-Niveau
 
Also kritische Anmerkungen als Kindergarten abzutun finde ich nicht ok.

Meine Meinung zu dem Thema ist, dass bei diesen ja ziemlich trivialen Schaltungen Komponenten vollkommen ausreichen, wie sie üblicherweise in solider, hochwertiger Elektronik verbaut werden. Natürlich kein Billigkram, der für Audio-Anwendungen nicht gedacht ist (wo werden z.B. in alten Röhrenverstärkern, sogar in China-Produkten, Keramikkondensatoren eingesetzt?). Und natürlich finde ich es auch befremdlich, was in ja oft ziemlich teure Gitten amerikanischer Provenienz hin und wieder so eingebaut wird.

Wer sich hingegen mit einem "High-End"-Kondensator besser fühlt, dem sei es von Herzen gegönnt. GTO: keine Sorge, Menschen, die sich mit ein wenig VooDoo besser fühlen, gibt es genügend. Ist ja auch völlig ok, solange man keine Religion draus macht...

Und ich gönn mir jetzt ein Glaserl Wein.

Und denke darüber nach, ob ich mir nicht doch besser ne Ladung Keramikkondensatoren kaufen sollte, sie mit Nagellack rot anmale und dann für einen die Arbeitszeit deckenden Preis unters Volk bringe...

Ach so: ist der Kondensator denn wenigstens Cryo-behandelt?

...duck und weg...
 

es gibt doch auch die orangenen bonbons, die tuns auch mindestens genau so gut, sind neu zu haben und deutlich billiger...
und ja, alle meine instrumente hab ich mit den dingern ausgerüstet.
 

Zurück
Oben Unten