Kontrabass abnehmen Rockabilly/Psychobilly

KingDB

KingDB

New Member
Beiträge
1
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo zusammen,

ich grübel seit geraumer Zeit darüber wie ich meinen K-bass abnehmen kann. Also folgendes schwebt mir vor:
Shadow SH 950 für den Bass Sound und den Lightning Tonabnehmer von Slap Strings für den Slap (jemand eine bessere Alternative?).
Den Lightning würde ich in einen Preamp laufen lassen und dann beide Signale (Bass und Slap) in einen Dual Channel Mixer. Zum Bsp. den FEA 2 Channel Mixer. Ich hatte an einem alten Bass den k&k 2 channel, aber der hat mir überhaupt nicht gefallen. Außerdem möchte ich so viel Technik wie mögich auf mein Effektboard bringen.

So nun die Fragen. Muss der Bass Sound beim Shadow auch durch einen Preamp? Wie bekomme ich den Sound am besten auf meinen Verstärker und auf das Mischpult? Gibt es eine Möglichkeit den Slap und und den Bass sound getrennt zum Mischpult und zum Verstärker zu bringen ohne unnötig viele Kabel (Würde dem Mischer gefallen)? Ideen und Anregungen sind gerne willkommenn...
 
Schau mal den Bass Master Rockabilly von K&KSound an! Dürfte für Dich recht gut passen ...
http://www.kksound.com/bassmasterrb.html
Dieses System löst Deine Fragen und bringt ein Signal, welches Du dem Mischpult oder dem Bassverstärker einspeisen kannst.

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten