Kontrabass aufhängen?

Ich hab mal eine Frage, weil es vielleicht hier rein passt...
Ich stehe gerade vor der Herausforderung einen duerhaften Platz für meinen KB im Arbeitszimmer zu finden. Aufgrund der Platzverhältnisse muss das Instrument stehen.
Als geignete Stelle passt das Holzregal. Kann ich den KB so dranstellen und links und rechts mit einer Holzkonstruktion gegen Kippen sichern?
Das wird natürlich entsprechend gepolstert.
Danke
Warum nicht? Das erinnert ein bißchen an die Konstruktion, die z.B. auch Jonas Lohse anbietet...

• Like
Reaktionen: ViPe

Nicht schön, erfüllt jedoch den Zweck...bisher.
Wenn der Stachel schlapp machen sollte, dann knallt es. Drehen und kippen passt.
Ich muss den Kontrabass nicht mehr heben, kann den aushängen und direkt spielen. Das ist recht komfirtabel.
IMG_20251223_123019301.jpg

• Like
Reaktionen: Chuck und LaFaro
Ich hab mal eine Frage, weil es vielleicht hier rein passt...
Ich stehe gerade vor der Herausforderung einen duerhaften Platz für meinen KB im Arbeitszimmer zu finden. Aufgrund der Platzverhältnisse muss das Instrument stehen.
Als geignete Stelle passt das Holzregal. Kann ich den KB so dranstellen und links und rechts mit einer Holzkonstruktion gegen Kippen sichern?
Das wird natürlich entsprechend gepolstert.
Danke
Du kannst es Dir einfach machen und für unter 10€ ein Gitarrenwandhalter von K&M 16280 Gitarrenwandhalter kaufen.
Hält bei mir schon viele Jahre.
20251223_122829.jpg

• Like
Reaktionen: ViPe

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten