Kontrabass Tasche, welche??

svenbass_neu_15275

svenbass_neu_15275

New Member
Beiträge
51
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo,
weiß jemand einen guten Taschenhersteller für Kontrabass?
Habe bei Paganino einen für 199.- bestellt. Der hat aber schlechte Reißverschlüsse und noch zwei Schwachstellen mehr.

Danke
 
Lösung
svenbass_neu_15275
Vielen Dank für die vielen Infos!
Hab die Pacato Tourino zurückgeschickt und probiere jetzt die Christopher PV502 von Thomann aus.
Die hat schon mal einen unterlegten Reißverschluß.
Wenn die auch nicht geht, werde ich wohl Richtung Soundwear tendieren.
Gut`s Nächtle
hallo, habe eine Tasche von Slappin B kostet ca 180 glaube ich und tut seit Jahren gute Dienste finde ich im gut und günstig Sektor 1A

Da ich mir aber gerade einen neuen Bass zulege, habe ich mich mal umgesehen was es noch bässeres gibt.

z.B. Reunion Blues aber da biste fast bei 500 Euro

Ich überlege noch...
 
Zitat:Original erstellt von: Funkaholic

hallo, habe eine Tasche von Slappin B kostet ca 180 glaube ich und tut seit Jahren gute Dienste finde ich im gut und günstig
...
Reunion Blues aber da biste fast bei 500 Euro
Für mich ist die Tasche ein Verschleissteil, sie muss folgende Eigenschaften erfüllen:
1. das Instrument auf dem Transport schützen (Polsterung), 2. halbwegs solide sein (Material, Nähte, Griffe und Tragriemen, Reissverschlüsse).
Darüber hinsaus darf sie nicht schwer sein und auch nicht teuer - Reunion Blues ist eine prächtige Tasche, die aber meine Preisvorstellungen weit übersteigt.
Wenn meine Tasche oft genug geflickt worden ist, ersetze ich sie durch eine neue - der Schuster sagt mir dann schon wenn es soweit ist...
Ich brauche schon viele Jahre eine alte kunstlederne mit einem Filz innen, die erfüllt meine Ansprüche sehr gut - leider stellt sie niemand mehr her!


 
http://www.soundwear.com/

Seit Jahren habe ich eine dieser Taschen im Einsatz (Effictive) und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Die Tasche ist gut gepolstert, sehr stabil, der Reißverschluss läuft prima und es gibt genügend Griffe an den Stellen, wo man sie gerne hätte um den Bass in allen Lebenslagen zu transportieren.
Ich benütze sie recht oft (mehrmals wöchentlich) und es gibt noch keinerlei Abnutzungserscheinungen. Preis/Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach.
 
es kommt ja auch darauf an, ob man nen Einsteigerbass für 1500 oder einen Bass im Wert einen Autos mit sich rumschleppt.

Da relativieren sich die 500 Euro dann evtl auch wieder, wenn die Tasche denn tatsächlich besser schützt.

Die Frage ist ja auch wie man mit dem Ding reist...

Eigener PKW, Band VW Bus oder Nightliner, wo evtl. noch fremde Hände das Ding verladen....
 
Zitat:Original erstellt von: motherofbasses

http://www.soundwear.com/

Seit Jahren habe ich eine dieser Taschen im Einsatz (Effictive) und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Die Tasche ist gut gepolstert, sehr stabil, der Reißverschluss läuft prima und es gibt genügend Griffe an den Stellen, wo man sie gerne hätte um den Bass in allen Lebenslagen zu transportieren.
Ich benütze sie recht oft (mehrmals wöchentlich) und es gibt noch keinerlei Abnutzungserscheinungen. Preis/Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach.

Habe genau die und bin wirklich zufrieden.
 
Vielen Dank für die vielen Infos!
Hab die Pacato Tourino zurückgeschickt und probiere jetzt die Christopher PV502 von Thomann aus.
Die hat schon mal einen unterlegten Reißverschluß.
Wenn die auch nicht geht, werde ich wohl Richtung Soundwear tendieren.
Gut`s Nächtle
 
Zitat:Original erstellt von: motherofbasses

http://www.soundwear.com/

Seit Jahren habe ich eine dieser Taschen im Einsatz (Effictive) und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Die Tasche ist gut gepolstert, sehr stabil, der Reißverschluss läuft prima und es gibt genügend Griffe an den Stellen, wo man sie gerne hätte um den Bass in allen Lebenslagen zu transportieren.
Ich benütze sie recht oft (mehrmals wöchentlich) und es gibt noch keinerlei Abnutzungserscheinungen. Preis/Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach.

Soundwear!
Gibts auch für verschiedene Geldbeutel, aber da hast du was durchdachtes!
Grüße,
K
 

Zurück
Oben Unten