Kontrabassist für Vocal Jazz gesucht

Dieter

Dieter

New Member
Bassix
ß0
Wir, die Vocal Jazz Band Mood Indigo (voc, sax, git, bass), suchen einen engagierten Kontrabassisten mit Spass am Jazzen im Raum München. Wir spielen vorwiegend Jazz Standards (Realbook) auch mit eigenen Arrangements und haben regelmäßige Gigs. Wer hat Lust?

Mehr Infos auch mit Soundbeispielen findet Ihr unter www.mood-indigo.info.
 
Dieter

Dieter

New Member
Bassix
ß0
Mmh, leider keine Antwort bisher. Bassist müsste man sein, da ist man anscheinend gefragt [:D].

Wir suchen jetzt bereits seit 9 Monaten und spielen derzeit immer mit Aushilfen. Hat evtl. jemand einen Tipp für uns, wo man am besten inseriert oder wie man sonst an interessierte Bassisten herankommt?

Ich wäre für jeden Hinweis echt dankbar.

Dieter
 
Korken

Korken

Member
Bassix
ß256
Servus Dieter,
bin leider nicht ganz aus dem Raum München, sonst würde mich das Projekt ehrlich gesagt sehr reizen. Aber gerade in München sollte das doch kein Problem sein, jemanden zu finden? Fragt doch einfach die Aushilfen, ob die vielleicht jemanden kennt, der wieder jemanden kennt, der Bock hat ;-)

Ansonsten Einfach die Augen offen halten, Inserate bringen meiner Meinung nach nicht so viel.

Gruß
Korbinian
 
Dieter

Dieter

New Member
Bassix
ß0
Hallo Korbinian,

es scheint leider auch in München nicht gerade eine Bassschwemme zu geben. Wir habe zwar inzwischen vier Bassisten, die gerne aushelfen, wir suchen aber jemanden, der fest bei uns mitspielt, weil wir doch für einige Stücke bestimmte Arrangements haben, für die man einfach zusammengespielt sein muss. Deshalb treffen wir uns alle zwei Wochen zum Üben und das ist den meisten anscheinend zu viel, vor allem weil alle auch noch in anderen Projekten eingebunden sind.

Mal schauen, vielleich hat ja sonst noch jemand eine Idee.

Viele Grüße
Dieter
 
BassManni_neu_16291

BassManni_neu_16291

Well-Known Member
Bassix
ß8.119
Kannst es ja mal hier versuchen.
Ich hab da gute Erfahrungen gemacht...

www.musiker-sucht-musiker.de
 
Dieter

Dieter

New Member
Bassix
ß0
Vielen Dank für den Tipp.

Gefunden habe ich dort zwar keinen passenden Bassisten, aber ich werde auf der Seite mal eine eigene Anzeige schalten. Vielleicht haben wir ja Glück.

Viele Grüße
Dieter
 
Herr K

Herr K

Active Member
Bassix
ß673
Hey, schon mal an die Musikhochschule in München gewendet?
Entweder einfach mal ans Sekretariat nen Aushang mailen und fragen ob sie es in einen Verteiler packen können (oder beim dortigen AStA nachfragen) oder selbst hingehen und was aufhängen. Wobei man inzwischen über Mailverteiler mehr erreicht.

Grüße,
K
 
 

Oben Unten