Kopfhörer: eine Offenbarung

Zitat:Original erstellt von: Masl
Mein Plan war, [url="http://www.musiker-board.de/faq-workshop-bass/262232-workshop-bass-mini-ubeamp.html"]dieses Ding[/url] zu bauen und quasi überall mit Kopfhörern Bass zu spielen. War auch keine große Sache und funktioniert so, wie es soll... Aber ich hätte nie gedacht sooo gut [:O!] Der Bass läuft quasi nur durch einen Chip und man hört ihn so, wie er ist!

So halb OT: Ich habe festgestellt, dass wenn ich vor eben diesen Amp noch einen simplen JFET-Booster (so eingestellt, dass er nicht boostet sondern nur buffert) hänge, das ganze noch einen Tick besser klingt. Irgendwie weniger steril, aber immer noch super clean.
 
Was mich hier im Moment ein wenig wundert:
Pc-Boxen scheinen allgemein als schlecht gewertet zu werden. Kann mich da eigentlich nicht anschließen. Ich benutze an meinem Pc die Control One Boxen von JBL zusammen mit einem Teufelsub. Das tönt wunderbar und definitiv besser als die meisten Heimanlagen. (Sofern sie sich in einem bezahlbarem Rahmen bewegen. Die JBLs haben nur 100 Euro gekostet.)

Und um noch was Hilfreiches beizusteuern:
Cosmopoly von Andreas Vollenweider ist super aufgenommen. Besonders das Geschnaltze auf dem Lied "Elle Chelle" ist über gute Boxen recht beeindruckend.
Genretechnisch kann man das denke ich in Richtung Weltmusik einordnen. Also mal was anderes als Klassik und Rock. ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: dune2k

Zitat:Original erstellt von: Masl
Mein Plan war, [url="http://www.musiker-board.de/faq-workshop-bass/262232-workshop-bass-mini-ubeamp.html"]dieses Ding[/url] zu bauen und quasi überall mit Kopfhörern Bass zu spielen. War auch keine große Sache und funktioniert so, wie es soll... Aber ich hätte nie gedacht sooo gut [:O!] Der Bass läuft quasi nur durch einen Chip und man hört ihn so, wie er ist!

So halb OT: Ich habe festgestellt, dass wenn ich vor eben diesen Amp noch einen simplen JFET-Booster (so eingestellt, dass er nicht boostet sondern nur buffert) hänge, das ganze noch einen Tick besser klingt. Irgendwie weniger steril, aber immer noch super clean.

Danke für den Tipp! Habe im Moment nur den PEQ-1 nach Willie hier, aber der kann ja auch ein Buffer sein. Meine restlichen Effekte haben es nicht in die Wohnung geschafft, dafür wird zu Hause' nur mit den Effekten rumgespielt [:D]

Wieder on topic: die Stimme von Johan Hegg klingt über Kopfhörer auch noch viel besser. Der Mann hat ja eh eine göttliche (oder eher teuflische?) Stimme, die gewinnt nochmals an Tiefe und Plastizität.
 
Zwei Lieder, die ich insbesondere über Kopfhörer liebe sind Devils & Dust vom gleichnamigen Springsteen Album und Crying in Your Beer vom Devil's Halo Album der guten Me'shell. Weniger wegen der zusätzlichen Sachen, die man raushört, als dass ich in beiden Fällen einfach den Gesang extrem geil gemischt finde.
 

Zurück
Oben Unten