Kopfhörer für's Büro bis 80€

Webbster

Webbster

Dingwall-User
Beiträge
888
Ort
DE
Bassix
ß3.403
Moin,

wir suchen für's Büro Kopfhörer.
Vorraussetzungen: Guter Klang, Geräuschdämpfend (wichtig, da teilweise Großraumbüro!), Budget bis max. 80€.

Ich hab selbst die Audio Technica ATH-M40fs, die dämpfen aber zu wenig nach außen ab.
Geschaut hab ich speziell nach geschlossenen On-Ear, In-Ear kommt nicht in Frage.

Habt ihr nen guten Preis-Leistungs-Tipp für mich?
 
Mein Bürokopfhörer ist ein Philips SH9500 mit 50mm Neodym-Treiber. Handelspreis zwischen 60-100€.

In einer Beziehung widerspricht er allerdings deinen Vorstellungen. Er ist offen. Und gerade deshalb habe ich ihn im Büro auf, weil ich dann von der Aussenwelt nicht abgeschnitten bin.
Belohnt wird das ganze mit einem unglaublich offenen und transparenten Ton, der auch einen sehr sauberen Tiefbass liefern kann. Die Unterschiede zu meinen 3x so teuren Sennheiser HD580 / 600 sind minimal, der Philips kann bei Bedarf sogar lauter.
Für mich ist es sehr wichtig, dass ich mein Telefon höre, oder Kollegen noch wahrnehme, wenn die was von mir wollen (soll ja auch mal vorkommen ;-) )
Umgebungsgeräusche kommen praktisch unverfälscht durch.
Dafür belohnt einen der Hörer auch bei geringer Lautstärke mit einer für diesen Preis fantastischen Räumlichkeit und Luftigkeit, wo es sich lohnt, sich die die meiste Mucke im FLAC-Format aufs Smartphone zu spielen. Nur muss ich zugeben, dass wir bei uns auch sehr ruhige Büros haben mit max 4 Personen an CAD-PCs...

Falls du dir allerdings im Büro mit Stadionlautstärke die Ohren zudröhnen willst, dann ist der nix, oder deine Mitarbeiter meucheln dich.
Für solche Fälle habe ich noch einen Sony MDR700 XB. Geschlossen, gute Aussendämpfung, ultrakomfortabel. Nicht so neutral wie der Philips aber der absolute Brüller für E-Bass! Gibts leider nicht mehr neu. Wurde damals auch so für 70-80€ gehandelt. Der aktuelle Nachfolger mit ähnlichen Features kostet leider fast das Doppelte.. :-(

Elektronische Noise Cancelling-Systeme sind sicherlich eine Alternative, aber die scheiden preislich komplett aus. Da müsste man schon das 3-4fache veranschlagen.
 
Ich weiss zwar nicht in welchen Büros Kopfhörer erlaubt sind, aber wenn Du hohe Dämpfung gegen äußeren Lärm suchst, würde ich eher einen günstigen InEar-Hörer, z.B. den Sennheiser IE 4 wählen. Der ist dann auch optisch nicht gleich so auffällig.
 
Hi Webbster, den Audio Technica habe ich auch, klingt sehr Mittig und kann ordentlich Bass. Für Dein Anforderungsprofil würde ich Dir einen KOSS Pro DJ 200 ans Herz legen.. den habe ich auch noch ;-)

Gruss Grga
 
Gib einfach mal bei Amazon Philips SHP9500/00 Hifi-Kopfhörer ein. Dann hast Du ihn sofort gefunden.

Zum Klang des Philips... er klingt gar nicht :-) und das soll auch so sein. Bis jetzt ist mir noch kein KH mit 50mm-Treibern untergekommen, der so transparent klingt.
Diese kleinen Basshupen 'a la Beats und Co finde ich furchtbar. Was da als Bass verkauft wird, ist nur undefinierbares Tiefmittengewummer.

Ich habe den SHP9500 damals unvoreingenommen im Laden getestet und er hat alles vorhandene bis über 200€ sehr alt aussehen lassen. Im A/B-Vergleich merkt man dann sehr schnell, wie stark manche trendigen Markenkopfhörer verfärben oder gar verfälschen.
Für den Preis ein Geheimtipp. Mit dem Ding macht auch Leisehören Spass.. nur MP3 unter mindestens 192Kbit sollte man sich nicht zumuten, weil man hier direkt hört, wie furchtbar das klingt.
Der Sony MDR700XB ist nicht so filigran ud bügelt MP3-Artefakte eher wohlwollend glatt.
Die Stoff-Ohrpolster haben zwar kein Beyerdynamik-DT990-Niveau, aber man schwitzt nicht unter den Dingern. Noch ein wichtiges Feature: Abnehmbares Kabel mit Stereo-Miniklinkeanschluß am Kopfhörer.
 
Für mich ist es sehr wichtig, dass ich mein Telefon höre, oder Kollegen noch wahrnehme, wenn die was von mir wollen (soll ja auch mal vorkommen ;-) )
Mein Telefon blinkt ... und wofür hat man einen Rückspiegel ausm Auto unterm Monitor? 8D (kein Scheiß!)

Ich finde den Koss PortaPro für seinen Preis unschlagbar, vor allem, wenn man Wert darauf legt, den Bass ordentlich heraushören zu können.. Allerdings ist der auch offen.
Ja, meinen hats nach zwei Jahren zerlegt ... bin am überlegen, mir wieder einen zu kaufen.
Diese kleinen Basshupen 'a la Beats und Co finde ich furchtbar. Was da als Bass verkauft wird, ist nur undefinierbares Tiefmittengewummer.
Jo, das ist echt ne Krankheit ... einfach untenrum alles aufdrehen, die Leute wollen nur Bumm Bumm hören (und das bei Helene Fischer) xx(xx(xx(

PS: Superlux sind auch nicht schlecht für ihren Preis.
 
Ich finde den Koss PortaPro für seinen Preis unschlagbar, vor allem, wenn man Wert darauf legt, den Bass ordentlich heraushören zu können.. Allerdings ist der auch offen.
So ein Teil habe ich gerade auf den Ohren sitzen. Uralt - damals war er noch fast so teuer wie ein Beyer DT880 (ok, schon zweimal getauscht - bass üben mag er nicht).

Apropos Büro: in meinen Angestelltenzeiten war das nicht drin.
 

Ich weiss zwar nicht in welchen Büros Kopfhörer erlaubt sind, aber wenn Du hohe Dämpfung gegen äußeren Lärm suchst, würde ich eher einen günstigen InEar-Hörer, z.B. den Sennheiser IE 4 wählen. Der ist dann auch optisch nicht gleich so auffällig.

Ich arbeite in einer "hippen" Agentur, da geht so einiges ;-)
Nein, Spaß beiseite. Ich muss häufiger mal texten, und wenn ich dann einen aufgedrehten Vertriebler neben mir sitzen habe, bekomme ich keinen klaren Satz mehr zustande. Da das einigen so geht (wir haben durchaus einige Leute, die sich in den berühmten "Tunnel" verziehen) sponsert die Firma Kopfhörer, die das Arbeiten einfacher machen sollen.

Zum Test hatten wir jetzt die Vic Firth SIH 1. Waren eigentlich wirklich zum testen gedacht, haben zwei Stück davon bestellt - die werden auch erstmal beide bleiben. Dämpfen nach außen perfekt ab (so sehr, dass ich mein Telefon tatsächlich teilweise nur wegen des Blinkens sehe :D) und bieten damit genau das, was ich gesucht habe. Klanglich ist das in Ordnung, ich hab über nen Equalizer noch ein wenig geschraubt (die Bässe waren mir nicht rund genug und in den Höhen war er einen Hauch zu klirrend; ist aber einfach in den Griff zu bekommen).

Danke an euch schonmal für die ganzen Antworten, ich werd euch weiter auf dem Laufenden halten (wird nicht bei den zwei Kopfhörern bleiben [¦)])
 
Die Vic Firth dämpfen zwar gut ab, (sind ja auch für Drummer) , aber weder Klang noch Tragekomfort haben mir zugesagt. Die Teile sind so bequem wie ein Schallschutz auf'm Schiessstand.
Klanglich können sie es locker mit Kopfhörern der 20€ Klasse aufnehmen. Wenn es um "tunnel" und Stressreduktion geht, dann solltet ihr auf jeden Fall mal so ein System mit elektronischer Lärmreduktion nutzen.. oder tatsächlich InEars.
Aber das Zeug mag halt nicht jeder gern tragen. Mit meinen einfachen Shure SE215 (80- bis max. 100€) kann man sich mit den entsprechenden Earpads so von der Aussenwelt abkoppeln, dass man so gar leise und entspannt hören kann. Ich höre z.B. gerne Hörbücher, während ich auf dem Aufsitzmäher die Wiese kürze . Die Shure schaffen fast 30dB Dämpfung. Wenn Du die in der Firma aufhast, dann am besten über dein Smartphone, damit die Leute dich wenigstens über Telefon /Skype/WhatsApp anpingen können.
Für die Firma sind mir die Dinger aber viel zu stark, selbst mit den Silicon-Earbuds, die nur etwa 10-15dB dämpfen. Ausserdem fangen auch die bequemsten Earpads nach 2 Stunden an zu nerven...

Wenn ich kreativ in lauter Umgebung arbeiten müsste, würde ich mir Otoplastiken machen lassen, die für maximale Dämpfung bei hohem Tragekomfort sorgen. Ich könnte nicht dabei arbeiten, wenn ich mir den Umgebungslärm noch durch laute Rockmucke überbügel. Das macht auf die Dauer kank!!! So ein Spass mit Otoplastiken ist teuer.. aber bei soetwas könnte man auch den Arbeitgeber mit ins Boot holen. Weniger Stress und höherer kreativer Output ist ja immerhin auch in seinem Interesse.
Unsere Firma hat auch wieder von "hippen" etagenfüllenden Großraumbüros in den neuen Werksgebäuden auf kleinere Räume mit max. 4 Personen zurückgerüstet. Das war echt eine Wohltat. Ich arbeite auch den ganzen Tag als CAD-Designer am PC und lauten Radau kann ich da gar nicht gebrauchen.

Als wir permanenten Baustellenlärm hatten, habe ich mir meine Elacins rausgekramt. Die merkt man kaum und das Klangbild ist so natürlich, daß man die tatsächliche Dämpfung gar nicht wahrnimmt, nur dass PCs und Klimaanlage auf einmal geräuschlos sind :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Spass mit Otoplastiken ist teuer.. aber bei soetwas könnte man auch den Arbeitgeber mit ins Boot holen.

Nur auf den ersten Blick...es gibt immer mal wieder Angebote unter € 150,-
Ich habe meine Elacin jetzt seit etwas über einem Jahr...wenn ich die verlieren sollte, würde ich ohne Umweg den nächsten Akustiker anteuern.
Sowas Geiles gibt's auf keinem Schiff.
Ich könnte ohne nicht mal mehr proben. Kein Witz...lange Strecken im Auto werden total streßfrei u.s.w.
 
Das kann ich bedenkenlos unterschreiben!
Auch das mit dem Autofahren. Alles hört sich normal an, auch Gespräche im Auto... nur das mein Peugeot innendrin eine Geräsuchkulisse hat wie mein Mercedes früher :-)
Mit den Elacin ist es sogar so, dass man sich in lauter Umgebung sogar BESSER verstehen kann als ohne.
Man darf die Dinger nur nicht mit gewöhnlichen Ohrstöpseln vergleichen. Da wird nix mumpfig oder dröhnig, einfach nur leiser.
 

Similar threads

EDE-WOLF
Antworten
48
Aufrufe
30K
schubi_neu_38615
schubi_neu_38615

Zurück
Oben Unten