Kopfhörer.... Heile Machen

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Bei meinem alten iPod klang es nicht so berauschend wenn man den EQ bemüht hat, daher habe ich es vermieden einen Kopfhörer zu nehmen bei dem ich noch am Sound drehen muss...der Koss klang mir im Laden zu matschig und überbetont untenrum, ich konnte allerdings auch nicht mit meiner eigenen Musik testen, also war es vielleicht auch das was da lief untenrum matschig... Oo
ich emfinde den Koss nicht als matschig im Bassbereich. Ich empfinde die Bässe als machtvoll und warm. Der Impuls ist stimmig - gerade in der Abgrenzung Bassdrum und Bass.

basshole
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Bei meinem alten iPod klang es nicht so berauschend wenn man den EQ bemüht hat, daher habe ich es vermieden einen Kopfhörer zu nehmen bei dem ich noch am Sound drehen muss...der Koss klang mir im Laden zu matschig und überbetont untenrum, ich konnte allerdings auch nicht mit meiner eigenen Musik testen, also war es vielleicht auch das was da lief untenrum matschig... Oo
ich emfinde den Koss nicht als matschig im Bassbereich. Ich empfinde die Bässe als machtvoll und warm. Der Impuls ist stimmig - gerade in der Abgrenzung Bassdrum und Bass.

basshole

Dann lag es vielleicht an der Musik die da im Laden lief oder vielleicht war auch der Kopfhörer schon ein wenig lädiert, war ein spezifisches Probeexemplar. Ich schwöre jedenfalls mittlerweile für MP3-Player-Anwendungen auf Sennheiser (CX300)...für Studiosound auf AKG K141 oder K271...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Ich schwöre jedenfalls mittlerweile für Studiosound auf AKG K141 oder K271...
jawolll.. die AKG 271 sind wirklich phantastisch..

basshole

Die 141er sind auch klasse, drücken einem aber bei längerem Gebrauch die Ohren platt...das schmerzt (zumindest bei mir, als Brillenträger) ganz beachtlich...
 
das ding ist wie schon gesagt ich mag dieses in Ear zeuch nicht das geht mir auf die Ohren und forallem die Bassleistung (wenn die teile nicht gerade 80€ teuer sind) ist nicht berauschend https://www.thomann.de/de/sennheiser_eh_250.htm mein favorit momentan forallem das mit dem Austauschbaren Kabel das würde sich für mich lohnen wie man sieht sind schon 2 Qualitätsprodukte kaputt....

und kann mir mal einer sagen was das ist https://www.thomann.de/de/audio_technica_ath_ad1000.htm der fq bereich ist schon der hammer aber 400€
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack



für meinen Geschmack kann der 701 einen guten Studio-Monitor ersetzen, weil ich das (prinzipielle) Klangbild gewohnt bin - ansonsten ist er nicht unbedingt Mittel der Wahl, wenn es mal mehr Schub sein darf.
Da sind 240 und 271 Studiostandard, auch wenn sie weniger kosten [;-)]
Sind jetzt etwas offtopic .. schließlich ging es umn einen Kopfhörer für den Ipod ..aber trotzdem..
Vom 701 habe ich schon gehört. Ist die räumliche Abbildung tatsächlich so gut? Problem beim recording über Kopfhörer ist ja vor allen Dingen der Mix. Man meint im Kopfhörer ein tierisches Stereobild und feinzeichnenede Höhen und samtige Bässe hergestellt zu haben. Und kaum hört man es über dei Monitore ist die Enttäuschung groß. Ein eindimensionaler Mono-Mix, in den Höhen belegt mit viel zu viel Bässen.

Ist der 701 wirklich mix-geeignet? Ist er druckvoll?

Basshole

 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack


ach ja - und zum klassischen iPod würde der 701 designmässig ganz gut passen, aber auch extrem nerdy aussehen... [¦)]
Nun der Koss.. der sieht so überirdisch nerdy aus, dass man bereits absolute Hippness vermittelt.
basshole
 

Zurück
Oben Unten