Kopfhörer.... Heile Machen

*R*O*B*

*R*O*B*

Active Member
Beiträge
1.584
Ort
DE
Bassix
ß1.916
Hallo.... mir ist jetzt schon bei meinem 2ten Kopfhörer das Kabel gebrochen ... kann man das irgentwie Reparieren oder so...

mfg Robert
 
Veilleicht... wenn du irgendwie ein bisschen spezifischer werden wuerdest oder so...
 
Der Kopfhörer hatt eideutig einen Kabelbruch kurz vor der 3,5er klinke... meine vorstellung wär kapputes stück rausschneiden und dann wieder an die klinke anschließen
 
so kannst dus machen ...

wenns eher in der mitte ist kannst du auch das kaputte stück rausschneiden und die kabelenden wieder zusammenlöten.
noch bisschen gaffa drumherum und fertig
 
super gleich mal probieren... ist echt ergerlich sind nicht die guten basskopfhörer am am mp3 player brauch doch auch ordentlichen sound
 
Das wird aber ein arges Gefuzzel, weil nämlich in jedem Kabelstrang (wenn du zwei hast - wenn es nur ein etwas dickeres Kabel ist, hast du drei) zwei Leitungen sind. Und weil die so dünne sind, brechen die so schnell. Ich hab das auch mal versucht, allerdings bei einem etwas dickeren Cinch-Kabel und hab es dann aufgegeben - die mittelsteLeitung bestnd glaub ich nur aus drei ganz, ganz dünnen Drähtchen - jedes Mal wenn ich sie zusammengelötet hatte und isolieren wollte, waren sie wieder gerissen.
 
naja, hier hat er ja jetzt den vorteil, dass das kabel kurz vor der klinke gebrochen ist, von demher sollte das gehen ...


aber du hast recht, je dünner das kabel, desdo mehr gepfriemel wirds
 
Ja, das stimmt. Diese billigen Stoepsel kann man fast nicht reparieren. Superduenne Litzen und diese fusseligen Verstaerkungsfasern [xx(]
 

joa so billig waren die gar net nen akg K66 und nen Phillips maja habt ihr nen tipp für neue fürn ipod halt
 
die Sony MDR serie halte ich für in Ordnung... hab ich selbst auch und übertragen sauber und recht linear...
 
muss die sony auch loben ... hab se auch am ipod... nen hammer klang zu vernünftigen preisen [:-)]

die apple hörer sind der letzte müll [):][xx(]

gruß[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

joa so billig waren die gar net nen akg K66 und nen Phillips maja habt ihr nen tipp für neue fürn ipod halt
Mein Tip:
Beim Ipod geht nur der
Koss Porta Pro
http://www.amazon.de/Koss-14452-Por...5583218?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1192518118&sr=8-2

Absolut zu empfehlen. Sind leicht ...haben einen extrem druckvollen Bass .. und sind in den USA Kult (auch wegen des 80ies Look - heutzutage stylish). Und hier besonders günstig. Habe die für meinen Ipod. Bin bei Kopfhöreren relativ verwöhnt . Nutze beim recording die AKG K271.

Wenn man den Koss aufsetzt erlebt man sein blaues Wunder - I tell you. Habe meinen ersten Koss vor 8 jahren bei einem Gitarrenladen in Hamburg erstanden - war ein Geheimtip, kostete 100 DM - hier jetzt bei Amazon für 28 EUR - Schnäppchen.

Basshole

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Koss PortaPro fand ich zu basslasstig (ich weiß, in einem Bassforum ein gefährlicher Satz [:D]), ich hatte lange Zeit die Sennheiser MX100, die klingen wirklich wirklich gut, sind aber leider nichts für laute Umgebungen da sie offen sind (es gibt noch die geschlossenen MX200, die habe ich allerdigns noch nicht ausprobiert)...leider bin ich da vor ein paar Wochen draufgetreten... ^^

Jetzt habe ich Sennheiser CX300 (in ear) die klingen wirklich sehr gut. Haben ein wenig Studiocharakter (ordentlich Bässe und nicht ganz so frische Höhen wie die MX100). Sie dämpfen Aussengeräusche vorzüglich und nutzen die Leistung des angeschlossenen Players sehr gut aus. Ironischerweise klingen sie den Koss-Dingern gar nicht so unähnlich die mir vor ein paar Jahren gar nicht zugesagt haben...

Edit: Nicht MX sonder PX100 bzw. 200
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bassthis

Die Koss PortaPro fand ich zu basslasstig ..
Den Bass kann man beim Ipod ja sehr effektiv zurückdrehen. Denn - lieber was mit EQ wegnehmen als dazudichten. Das Gute ist das die Porta pro den Headroom im Bass haben...

Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

jap das hört sich super an... dieses inear zeuch mag ich nicht...
...geeeenaaaau... soweit wir mit Kopfhörern kein Mastering machen, sondern einfach nur der Musik fröhnen wollen, ist es durchaus legitim, wenn die Musik ein bischen Fleisch an den Knochen hat...

basshole
 
Bei meinem alten iPod klang es nicht so berauschend wenn man den EQ bemüht hat, daher habe ich es vermieden einen Kopfhörer zu nehmen bei dem ich noch am Sound drehen muss...der Koss klang mir im Laden zu matschig und überbetont untenrum, ich konnte allerdings auch nicht mit meiner eigenen Musik testen, also war es vielleicht auch das was da lief untenrum matschig... Oo
 

Zurück
Oben Unten