Kopfhörer im Allgemeinen

Vor kurzem gabs einen thread "Ein kopfhörer soll her"
Hab meinen beitrag jetzt hier rüberkopiert :

Hab mir vor ca 4-5 jahren nach ausgibigen tests den DENON AH D2000 gekauft.
Hab diverse AKG, Sennheiser u Beyerdynamik zwischen 200 u 400€ probiert.

Ich suchte einen - ohrumschließend, geschlossen, bassstabil... zum abhören im heimstudio, U-musik u E-musik horchen,

und vor allem zum bassüben !

32 ohm, sehr angenehmer tragekomfort, satter basssound ! (nach meiner erinnerung den 300er AKGs bzgl basswiedergabe weit überlegen, auch denen von Beyerdynamik)

http://www.trustedreviews.com/Denon-AH-D2000-Headphones-review

Ist in irgend einem HIFI Stereoplay magazin ganz vorne gereiht.
 
Vor kurzem gabs einen thread "Ein kopfhörer soll her"
Eben, es gibt gefühlte 100 solcher Threads. Deswegen wollte ich nicht noch einen aufmachen... trotzdem danke!
Einfach ein wenig tiefer in die Theorie eintauchen. Dass Schrottys Zitat nicht erschöpfend ist, ist mir auch klar, aber es ist ein erster Impuls.:-) Dann kommt Wikipedia... und dann geht's weiter.
Wissen um seiner selbst willen.
 
Basilisk ging es nicht um eine Empfehlung !
Nur um etwas technischen Hintergrund . . .

Ja, schon klar.
Aber bei der diskussion um nieder bzw hochohmig ist mir mein Denon mit 32 ohm eingefallen.

und was taugen die dann für Hifi?

Und daß der ein hervorragender hifi Kh ist
und pegelfester (und bequemer !) ist als die teile die ich üblicherweise in den aufnahmestudios vorfinde !

Die Frage wäre dann wohl: Woher weiß man das dann, außer über Empfehlungen oder ausprobieren?

Empfehlungen und ausprobieren würde ich empfehlen.

Und wer kommt schon auf die idee (hatte der hifi-high-end händler ums eck zufällig im laden) ausgerechnet einen Denon hifi Kh zum bassüben, abmischen und musikanhören zu testen.
 
Das einzige ernstzunehmende Buch zu dem Thema :
http://www.amazon.com/Loudspeaker-Headphone-Handbook-John-Borwick/dp/0240513711
Stax und Shure haben ein wenig auf ihrer HP, dann wirds aber schon sehr dünn . . .
Ein Geheimtipp wäre noch von Franz Schöler -> HiFi für Anfänger + HiFi für Aufsteiger.
Gibt es leider nur noch als Antiquariat. Zwei kleine Bücher die fast alles verändern . . .:idee:
Edith sagt: Gibt es am Amazonas
 
Zuletzt bearbeitet:
... und dann noch auf EnglischB):o)...
Nee danke, dann wirds doch etwas anstrengend für mich:I
Aber den Schöler für Anfänger - schau mer mal.
Muss schnell machen: Gleich ist der Akku leer! Ciao bis morgen
 
Lass dir Zeit, der Schöler hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Muss so Anfang der 80er gewesen sein. Besticht aber durch seine direkte Art.
 

Zurück
Oben Unten