Kopfhörer

limepunk

limepunk

New Member
Beiträge
13
Ort
AT
Bassix
ß87
Hi Leute, ich surfe schon seit geraumer Zeit durch dieses Board aber wenn ich mich nicht irre, ist es das erste Mal dass ich auch was schreibe.
Gerade löst sich mein iPod Kopfhörer auf und ich brauch dringend einen neuen. Weil ich diese "ins-Ohr-klemm" Sache aber aus Gründen des Komforts nicht mehr haben will, also ohnehin einen etwas größeren kaufen möchte, dachte ich mir es wäre schlau dies mit meiner neuen Bass Leidenschaft zu verbinden. Hab im Musikladen ja gesehn das es Steckerkonverter gibt mit denen ich mit einem "normalen" Kopfhörer Stecker auch in meinen übungs amp reinfahren kann.

Meine Frage jetzt, kann mir wer einen Tipp geben was Kopfhörer angeht? ich hab davon leider keinen blassen dunst und würd mir sonst einfach irgendeinen ebi amazon bestellen...?

danke!

Edit: und den ersten Post schon mal im völlig falschen Forum gesetzt. Sorry. Bitte verschieben...
 
ich habe die sennheiser HD 207 - die sind sehr komfotabel, haben ein langes kabel. allerdings sind sie nicht sonderlich klangneutral. die bässe werden geboostet. nicht unbedingt ein nachteil, wenn man eine etwas raushörten will. Aber wenn man danach wieder über normale boxen musik hört, fehlt immer der bass ^^

anonsten kann man wohl noch akg empfehlen. leider kenne ich mich nicht mit den modellen aus. hast du schon mal überlegt ins den mediamarkt zu fahren und dort einfach von dir ausgesuchte musik über einen mp3 player oder sonstiges anzuhören?
 
Zitat:Original erstellt von: limepunk

... Bitte verschieben...[/red]
Deinen Thread kannst du nur selbst löschen und an anderer Stelle wieder aufmachen - aber ich fürchte jetzt ist es zu spät dazu.

Trotzdem: herzlich willkommen als Mitschreiber!
 
Hallo Limetten-Punk,

erklaer doch erstmal genauer fuer was du den Kopfhoerer brauchst. Wenn's ums mobile Musikhoeren mit iPod oder aehnlichem geht, kann ich leider nicht helfen.
Wenn du einen hochwertigen Kopfhoerer fuer zuhause suchst, [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14791931&SearchTerms=beyer,770"]schau mal hier[/url].

Nun kenne ich auch dein Budget nicht, aber wenn es dir um neutralen Klang geht, dann fuehrt kein Weg an einem etwas teureren Modell vorbei. Aber zum Glueck ist "teuer" bei Kopfhoerern immer noch sehr guenstig im Vergleich mit Lautsprechern.
Ein relativ guenstiger Klassiker ist der [url="https://www.thomann.de/de/akg_k141_studio.htm"]AKG K-141[/url]. Meine persoenlichen Favoriten sind [url="https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm"]Beyerdynamic DT770 Pro[/url] und [url="https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm"]Beyerdynamic DT990 Pro[/url]. IMHO sind die Beyerdynamic Hoerer am robustesten und haben das beste Preisleistungsverhaeltnis.
 
Danke für die raschen Antworten. Allerdings geht das ein wenig in die falsche Richtung (für mich). Ich möchte nicht unbedingt mit Kopfhörer üben. Bleib lieber bei meinem Brüllwürfel. also brauch ich in erster linie kein high end übungsteil. in erster linie brauch ich einen guten Kopfhörer zum iPod hören unterwegs. wenn das teil aber sich dann auch noch zum Bass üben eigenen würde wär das großartig. Deshalb wollte ich auf eure Erfahrung zurückgreifen.

was ich gefunden hab wäre:
http://www.amazon.de/Koss-14452-Por...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196165766&sr=1-5

sogar der Adapter dabei. ne Überlegung wert?
 
..der Kosss Porta Pro ist sehr gut. Ich habe den insb. zum Ipod-Hören. Hat einen sehr fülligen Bass - ist also nicht linear, sondern macht Sound. Aber - wenn ich Musik höre (und nicht analysiere) habe ich etwas Club-Feeling als Bassist im Ohr ganz gerne.

Ich nehem den Kopfhörer auch als Gegencheck für meine Aufnahmen. D.h. ich mixe über Monitore und checke dann mit dem AKG 271 und dem Koss den Mix gegen. Der Koss hilft mir bei der beurteilung des Lowends. Ich kenne eben den Koss sehr, sehr gut.

Uneingeschränkte Empfehlung für den Preis.

Apropos - willkomen im Forum.

Basshole
 
Nebenbei: Auf den Kopfhörern von Apple sind 2 oder 3 Jahre Garantie, falls du den noch verkaufen willst irgendwann, solltest du die Garantie noch ausnutzen ;-)

zu nem neuen kann cih dir ncihts sagen
 
danke für die antwort basshole. scheint als hätte ich da zufällig einen expertentyp aus amazon geholt. die rezensionen dort sind ebenfalls sehr gut. werd ihn mir bestellen.

@Oddo, danke für den Tipp, aber die orginal Apple Kopfhörer sind noch immer, unangetastet in der iPod Verpackung, waren nie mein Fall.
 
Zitat:Original erstellt von: limepunk

danke für die antwort basshole. scheint als hätte ich da zufällig einen expertentyp aus amazon geholt. die rezensionen dort sind ebenfalls sehr gut. werd ihn mir bestellen.
Der Koss ist Kult und unter Musikern als Ipod-Hörer äußerst beliebt .. sieht ja auch ziemlich abgefahren aus ...80ies...

Basshole
 
Falls hier jemand durch die Suchfunktion hinfinden sollte!

(So wie ich gerade [:D] )

Der Sennheiser HD25-1 II ist eine Legende und macht sich sowohl am iPod vorzüglich, wie auch an jeglicher anderer Hardware!

Der Kopfhörer ist allerdings derart analytisch,dass man mp3's mit weniger als 128kbps sofort löschen wird, wie auch Produktionen von Timbaland und anderen Pfuschern am Mischpult. [(8D]

Der Preis ist zwar etwas hoch, aber es lohnt sich jeder Rappen für das Teil!


Grüsse
Sharangir
 
Zitat:Original erstellt von: Sharangir

wie auch Produktionen von Timbaland und anderen Pfuschern am Mischpult. [(8D]

Was die Aussagekraft deiner Antwort zu Nichte macht.
Leider ist Timbaland ein tierisch guter Produzent und was er da zusammen schreibt (mags einem musikalisch auch nicht gefallen) ist extrem ausgetüfftelt und seine Beats richtig gut gemacht.
 

Hy

hätte noch schnell eine Frage zu dem AKG k271 Mkii und Beyer. DT770 Pro.

Bei dem DT770 könnte ich mir gut vorstellen,dass die Überzüge schnell kaputt gehen. Da sieht der K271 robuster aus.
Vielleicht könnt ihr da mehr dazu sagen!?!?

Und was rechtfertigt eigentlich die 20€ Preisunterschied??

mfg
 
Probier vorher beide aus! Bestellen ist bei sowas (wie bei fast allem) doof.
Bei Kopfhörern ist der Tragekomfort extrem wichtig, vor allem, wenn man mal längere Zeit
am Computer arbeitet und vielleicht von Aufnahmen schonmal einen "groben" Mix machen will und
grad keine Monitore nutzen kann! (Weil man unterwegs ist oder es schon sehr spät ist, etc...)
Auch der Sound ist bei jedem Kopfhörer anders und dem einen gefällt AKG, dem anderen Sennheiser.
Ich persönlich finde jeden Sennheiser Kopfhörer furchtbar, den ich bis jetzt getestet habe und stehe total
auf AKG (auch wenn ich weiß, das Sennheiser gut sein muss, würden ja sonst nicht so viele Profis und Normaluser sagen).
 
Ich hab den AKG K272 und muss sagen, dass der Kopfhörer mich extrem gut bedient. Hat sehr sehr vollen und trotzdem sehr "organisierten" Sound.
Was mir im vergleich zu anderen, größtenteils deutlich billigeren Kopfhörern, am markantesten aufgefallen ist: Die Instrumente sind alle in ihrem vollen Frequenzspektrum zu orten. Also man hört ganz genau jeden Saitenanschlag an der Gitarre, jedes rumpeln von den Toms - jederzeit!
Und umso enttäuschter ist man dann, wenn man eben schlecht komprimierte (FURCHTBAR! Pumpt nur noch!) oder zusammengematschte Musik hört. Da ists wirklich so, wie oben erwähnt, dass man seine Musiksammlung erstmal ordentlich ausmistet.

Sind auch zum Bass-spielen astrein und liefern dort sehr viel Druck. So "billig Dinger" wie die oben erwähnten Koss (die übrigens wirklich gut klingen) kann ich bei mir nie an den Verstärker anschließen. Weiß nicht woran das liegt, aber nach 2-3h spielen zerfetzt es mir die immer und ich hab nur noch knarzen. Und das bei Lautstärken die die Dinger eigentlich packen müssten.
Von mir gibts jedenfalls für das Modell ne sehr gute Empfehlung ;-)
Ich benutz die auch zum IPod hören - im Zug oder so. Wenns nicht regnet dann auch gerne normal wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Klingen einfach gut und sind angenehm zu tragen - leider nur etwas fett. Damit wirkt man ziemlich flott wie dieses olle Kind uas diesem "Freestyla" musikvideo damals ;-)
 
Für den Musikgenuss an der Anlage, wenn ich keinen Lärm machen darf, wegen schlafender Familie, nutze ich den Beyerdynamic DT770, der allerdings nicht so linear und analytisch spielt, wie der Sennheiser HD25-1 II !!!

Er liefert weniger Kickbass, dafür aber einen voluminöseren Klang insgesamt, aber das ganze etwas dynamischer als der Sennheiser.
Letzteren kann ich wegen reduziertem tragekomfort nicht für lange Hörsitzungen empfehlen, da er sehr eng aufliegt, aber er dichtet perfekt ab und kann auch an Tragbaren Playern sehr laut!

Beim BD DT770 muss man aufpassen, welche Impedanz man nimmt, meiner mit 250 Ohm (oder waren's 260?!) spielt am iPod Touch 32GB nicht sehr laut, sodass die tolle Schirmung nur wenig bringt und der übersinnliche Tragekomfort nutzt dann auch nur daheim etwas.

Einen Kopfhörer-Verstärker habe ich auch, damit geht's dann auch mit dem BD 770, aber das ganze mitrumschleppen war mir zu viel.



Dann wird es wohl eine Radio Edit. gewesen sein, aber ich glaubte, ich spinne!
Was da rauskommt, ist alles andere als Audiophil und verglichen mit "Pink Floyd - Dark side of the Moon" oder anderen Produktionen von Alan Parson einfach nur Müll!

Nehme die verallgemeinernde Aussage zu Timbaland in dem Fall zurück, aber kannst du mir mal einen audiophilen "Beat" von ihm nennen, bei dem ich mich nicht schäme, ihn auf meiner Anlage einzuwerfen?


Man merkt wohl, dass ich mit Hip Hop wenig anzufangen weiss?! [ooo]
 
Okay..
der Stereo-Effekt ist echt beeindruckend, aber die Bässe sind mir zu übertrieben, selbst am Sennheiser... [8D]

Hip Hop halt.. absolut unmusikalisch...
Hauptsache es rummst heftig und man kann Frauen zu Objekten degradieren und Hass-Parolen unter dem Vorwand, Musik zu machen, verbergen!

Ansonsten ist das Stück wirklich nicht schlecht produziert..
Allerdings spielen da aber auch keine Instrumente mit [^]
Aber wie gesagt:
Hör dir mal "Dark Side of the Moon" an, von Pink Floyd..
DAS ist guter Sound [:-P]
 
Ich kenne Dark Side Of The Moon, habe ich zufälliger Weise im Regal stehen.

Schön, dass es Intoleranz noch gibt. Du hast zum Glück keine Ahnung von der Musik, über die du dich auslässt.
Also, Bücher kaufen, lesen.
Was hat es mit Instrumenten zu tun, ob ein Stück gut oder schlecht ist? Oder mit dessen Produktion?
Und wieso ist ein Computer kein Instrument, wenn man doch Töne raus bekommen kann?

Und warum ist es unmusikalisch, wenn man sich auf das wesentliche beschränkt.
Ach stimmt ja. Miles Davis der kack Musiker! Gerade mal zwei lächerliche Akkorde in "So What".
 
Ich kann noch den AKG K518 DJ Kopfhörer empfehlen, kostet ca. 50 Euro und ist für unterwegs optimal. Aber vorsicht, der hat schon recht extremen Bass, ist halt ein DJ Kopfhörer [;-)] Unterwegs fällt das aber nicht so auf, bzw. für eher bassarme Musikstile passts auch sehr gut. Und ansonsten kann man ja noch mit dem Equalizer nachregeln.
Der Koss gefällt mir übrigens nicht so gut, weil der doch recht zerbrechlich aussieht.. bei mir wäre der ziemlich schnell im Eimer^^
 
HerrK, hörst du dir auch an, was du hörst? [;-)]

Ich meine, der Inhalt von Hip Hop ist nicht vertretbar, mal abgesehen, von einigen Ausnahmen, wo man noch Gesellschaftskritische Songs schreibt!

In den meisten Stücken höre ich nur noch Beleidigungen, deren Verwendung für mich mit einer Gefängnisstrafe enden könnten, wenn ich diese auf der Strasse nutzen würde. [8D]

Nein, Hip Hop war früher mal Musik, heute ist es nur noch Protzen und Beleidigen, das Besingen von Schandtaten und Diskriminierung!


Und ich erinnere mich an "Red Light-Green Light" Limp Bizkit featuring Snoop Dogg.. der Song gefiel mir, an den Text kann ich mich gerade nichtmehr erinnern, aber der Song hatte etwas Musikalisches an sich, mit einem satten Freestyler von S.Dogg.. wenngleich da der Text auch wieder zu wünschen übrigliess!

Blackjack, das waren damals halt noch andere Zeiten..
Missy Elliot bewundere ich eh, die Frau hat Persönlichkeit, richtiger Hip Hop strömt durch ihre Adern, kein Gangster-Rumms!
Heute verkommt alles im ekstatischen gehopse zu hirnlosen Bassorgien mit scheppernden Hochton-Anteilen in Diskotheken.. Minimal, Hardcore und Hip Hop seien genannt...
So etwas kann ich mir gar nicht ansehen, vor allem, wenn mir dann noch die Texte aus den "Hits" des Hip Hop durch den Kopf gehen lasse...


Aber lasst uns nun hier wieder zurück auf Kopfhörer kommen [...]


Ich glaube, wir haben gar nie festgelegt, welches Budget für Kopfhörer denn vorliegend sei! [:O!]
 

Zurück
Oben Unten