Korg G5 - wie Frank Itt ;)

N

nop

Guest
Hab mir vor 3 Tagen ein Korg G5 aus der Bucht geangelt.
Der Frank Itt hat das Ding neulich bei seinem Auftritt mit Electric Outlet (Bergkeller in Reichenbach) gespielt und ich war total weg vom Sound.

Nun hab ich´s auch und bin ja sowas von begeistert, wie genial das klingt und wie super einfach das zu bedienen geht. Da könnten sich die Boss-Leute ruhig ne Scheibe von abschneiden.

Bessere Synth-Sounds hab ich bisher von keinem Effektgerät gehört.
Und die Anpassung an die Anschlagstärke ist richtig gut und nicht so "fummelig" wie bei den meisten Auto-Wahs (DOD, Boss, DigiTech)

Neben den üblichen AutoWah-Sounds gibts ein ganzes Dutzend verschiedenster Wellenformen - die alle recht brauchbar klingen.

Kurz: Geiles Teil

Kann ich jedem der gut triggernde Synth-Sounds sucht nur wärmstens empfehlen.

Gruß
Werner

Das ist ja schön und gut, Werner und ich freue mich mit Dir, aber einem den Mund wässrig zu machen, wo es das Teil doch so gut wir gar nicht mehr gibt...

Hm.....

naja ich hatte schon viel Glück gerade in dem Moment zu gucken wo eins angeboten wurde. Und dann genau nach dem mir Frank gesagt hatte, dass es die Teile wohl nur noch ganz selten gibt.
Die erste Bandprobe war jedenfalls ne sehr positive Überraschung. Sogar unser sehr kritischer Keyboarder fand den Sound richtig geil.

Das mit dem Mund wässrig machen - war jetzt nicht so wirklich angedacht - aber verstehn kann ich´s schon - zumal das Teil wirklich der Hammer ist.

Bass-Synthetische-Grüße
G5-Werner ;-)

Zitat:Original erstellt von: 5Bässer

Das ist ja schön und gut, Werner und ich freue mich mit Dir, aber einem den Mund wässrig zu machen, wo es das Teil doch so gut wir gar nicht mehr gibt...

Ätsch, ich hab auch eins! [:-P]

Ach so, bevor ich es vergesse: ich habe auch noch einen absoluten Geheimtipp für abgefahrende Sounds mit dem Bass: Yamaha GW50 aus den Neunzigern. Hat mir ein Kumpel gegeben nach dem Motto "bevor ichs wegschmeiss...". Wurde für Gitte gebaut, ist aber uneingeschränkt geil für Bass, hat richtig Wucht im Bassbereich und erlaubt auch abgedehte Sachen, auch die Distortions und Overdrives sind einsetzbar.

Ähm, ich habe auch eins - und ich verkaufe es! :-) Das Teil ist neuwertig und incl. original Verpackung, Bedienungsanleitung und passendem Netzteil.
Bei Interrese einfach Nachricht an mich...

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal eins und habs verkauft vor jahren. jetzt habe ich wieder eins:-) und auch noch günstiger (in usa) geschossen wie damals, ca. 160 € glaube ich. ich habe noch die ohren offen für stellen wo ich es einsetzen könnte, weil: geil. es ist aber so, dass die mukke, respektive (bass)sound(s), schon ausgewachsen ist. da wirds n`bissi problematisch das ding nachträglich, in alte songs, einzusetzten. also ertst mal warten auf neue song..., äh, lieder.

was hast du bezahlt werner?

Zuletzt bearbeitet:
naja, moogerfooger, iss ja auch geil und geil teuer. das q-tron hat mit dem g5 nich so viel zu tun, finde ich (aber du meinst ja nur das autowah). einige der octavius-sounds bekommt man locker mit dem g5 hin, allerdings nich diese pattern-geschichten. aber wie du schon sagst: obacht! es kann die anderen schnell nerven. immerhin erwarten die was anderes von dir;-) und , genau, der keyboarder hat schiss um sein job[:D]

ich kann mir das ding gut für introgeschichten, pausen und so vorstellen. aber nicht für tragende parts. iss halt wieder geschmacksache...

Also ich find Deine 2 Soundbeispiele wirklich 1A - und nicht nur vom Bass her. RESPECT!!!

Gruß
Werner

hi subsonic, sehr geil dein bass. dem kann man nur zustimmen. und ich hab lange keine website gesehn die "anders" ist, sehr reduziert, stimmig: kool
[;-)]

Zitat:Original erstellt von: subsonic777

3 E-Filter Effekte mit. G5, Moogerfooger mit Pedal, Q-Tron, Phaser, Oktaver, Delay, Kompressor... Ich bin zum Teil echt Stepp gelaufen, meine Gitarristen haben nur noch mit dem Kopf geschüttelt und der Drummer hat mich gefragt, ob ich irgendwann auch mal wieder Bass spiele.[:D]
Zur Zeit nur noch Kompressor und das war’s. Aber hin und wieder packt es mich dann doch. [:-)]

jep, mich auch. hauptsächlich, und da kommt der alte gitarrist durch und die eigefleischten basser denken "scheisse!", schalte ich zerre und wenns noch mehr knallen soll, ein octaver drauf[:D] ich find das soo geiil! passt halt zur mukke. modulationsmässig kommt hier und da ein phaser. ende, halt: chorus gaaanz selten und nie alleine, zu süss sonst, zum anfetten halt, bla.

das hab ich schon mal zum thema "drogen und musik" gepostet:
"all ding sind gift, nicht ohn gift, allein die dosis mach das ein ding kein gift ist", (vom paracelsus) der meinte natürlich schnitzel, frauen, alk und schönes wetter. ich meine jetzt die effekte[:D]?

Zurück
Oben Unten