Kosten für Öl Finishing beim Profi ?

Nein, leider kein Tischler in meinem Bekanntenkreis. Eine Hobbytischlerin die ab und an ältere Möbel restauriert bzw. wieder zusammenbaut aber ob die sich mit Oberflächenbehandlung von Ibstrumenten auskennt....werde ich mal fragen.

Danke für den Tipp. Habe ich erstmal gar nicht dran gedacht ;-)
 
Ne Holzoberfläche ölen ist nun nicht gerade Raketentechnik...;-)
Ne, das ist es nicht. Man kann aber trotzdem viel falsch machen, wenn man nicht weiß, was man tut.
Und es ist nicht gesagt, dass ein Raketen-Ingenieur eine Holzoberfläche fachgerecht ölen kann...;-)
Es fängt ja beispielsweise schon mit der Frage an „zuerst Öl oder zuerst Wachs“ - für den einen völlig klar und nicht einen Gedanken wert, für den anderen eine Wissenslücke, die das Projekt scheitern lässt...
Aber immer druff, muss jeder selbst wissen, ob man die Arbeit einem Profi überlässt und dafür gutes Geld bezahlt oder ob man sich selbst drangibt und nachher evtl. mit Kompromissen leben muss.

:bier:;-)
 

Zurück
Oben Unten