Kostenlose Abgabe von Equipment für Musik-Projekte

tofi1

tofi1

Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Beiträge
16.943
Ort
Ruhrgebiet
Bassix
ß323.351
Tach zusammen,

ich habe keinen passenden Thread gefunden für die kostenlose Abgabe von Equipment für Musik-Projekte (nein, kein Instrumentbau!).
Sollte es einen geben, bitte ich um einen Link.

Ich suche eine Möglichkeit, Zeugs zur Verfügung zu stellen für Musik-Schülerinnen/-Schüler, die sich kein eigenes Equipment leisten können.

Edit sacht noch:

War
Zu verschenken:

- 1x Ampeg BA-108, kleiner Übungsamp für Bass
- 2x zusammenklappbarer Notenständer K&M 100/1, gelb

Versand übernehme ich.

Wer z.B. in einem Musik-Projekt unterrichtet und die Sachen gebrauchen kann, bitte Nachricht an mich.

Und Edit sacht:

Fundus is' leer, also geht in euch bzw. eure Proberäume, Keller, Lagerhallen ...

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!!
Ich werde dort eine offene Musikwerkstatt anbieten. Aktuell sind wir daran einen Proberaum einzurichten. Ich schreibe in den kommenden Wochen noch die Thomann Stiftung an. Die haben meinen Hauptarbeitgeber auch schon unterstützt.
Ebenso hat sich HK Audio und Adam Audio für den Verein engagiert. Allerdings ist es für ein Erwachsenenprojekt oft schwer Unterstützung zu bekommen, dass es sich um Suchtkranke handelt macht es nicht leichter. Privatspenden sind also sehr hilfreich.
 
Sehr gute Idee :bier:

ich habe auch viele Kollegen, denen es zt an allem mangelt.
ich bin echt froh das unser sachaufwandsträger totaloffen für sowas ist. hab letztes jahr 800€ bekommen nur für einen Bass :O!
 
Das Care Paket ist angekommen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Allerdings geht es wohl erst April los.

Vielen Dank und liebe Grüße!
 

Eine kleine Gesangsanlage so wie einen Hughes&Kettner 112er Combo werde ich für die Dauer des Projektes zur Verfügung stellen. Derzeit sind wir dran Geld für ein ordentliches E-Drum bewilligt zu bekommen. E-Gitarren und ein Bass stehen auch noch auf der Liste, das kann ich aber voraussichtlich vom Verein 2. Chance leihen.

Edit sagt noch dass ich Einzelteile füf einen E-Bass hier rumliegen hab. Müsste ich nur zusammenschrauben und einstellen.
 
Ich hab den Bass bis dato nicht gebraucht, aber zum Workshop werd ich das wohl machen. Eigentlich war geplant den Hals und die Einzelteile zu einem Semi Akustikbass zusammenzubauen.
Im Stil von Bo Diddly Zigarrenkistengitarren.
 

Zurück
Oben Unten