Kratzende Klänge...

zaffy

zaffy

New Member
Beiträge
16
Bassix
ß818
Mahlzeit,

seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, dass mein Bass "kratzig" klingt...
Woran kann soetwas liegen?
Batterie habe ich schon getauscht, Saiten sind auch noch fast neu. Ich hab das Gefühl, es ist ein Problem mit dem Pickup/Humbucker..?

bis denn
zaffy
 
Vielleicht die Klinkenbuchse verunreinigt? Oder nicht mehr genügend Federkraft? Reinigen, nachbiegen?
 
Um das Problem einzugrenzen würde ich erstmal am Klinkenstecker wackeln und hören, das könnte schon Hinweise geben, ob die Buchse überhaupt der Übeltäter ist.
Je nach Art der Buchse kannst du sie ja problemlos mal ausbauen und dann schauen, was du an Reiniger verfügbar hast, Feuerzeugbenzin, Spiritus, Bremsenreiniger oder sowas würde ich bei mir finden.
 

Zurück
Oben Unten