Krieg zwischen Ernie Ball und The Dude ...

leoszem

leoszem

New Member
Beiträge
135
Ort
AT
Bassix
ß240
Von Chuck weiß ich es, ihn kenn ich ja von dort, aber von anderen weiß ich es nicht, ob noch wer im US-Forum "The Dudepit" sich rumtreibt. Aber falls das doch wer tut, wollt ich nur kurz anmerken: Der Krieg, der sich da öffentlich, vor den Augen aller Forumsmitglieder zwischen Sterling Ball/Music Man und Steve Dude Barr abspielt ist schon heftig, bist du deppert. Auch eine der "Segnungen" des Internet, dass die ganze Basserwelt da als Voyeur, oder teilweise sogar als Betroffene dabei ist, wie da öffentlich Schmutzwäsche gewaschen wird, aber gleich allerdreckigste Schmutzwäsche ... [:O!]
 
raff ich jetzt auch nicht ganz..

kenn die typen nicht.. oder sind das wirklich ernie ball und was weiss ich wer..

kläre uns dochmal auf leoszem.
 
Ich weiss nicht so recht, vielleicht würd ich mich interessieren, jedoch hab ich selbst nach mehrfachen durchlesen nicht verstanden worum es genau geht. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Sorry, but .. who cares ?
also, liebe bassicer, da gehts auch nicht darum, wer sich drum was scheißt, um das jetzt mal drastisch zu übersetzen, sondern um das phänomen per se.

also, ich erklär euch die sache mal ansatzweise: the dudepit ist wahrscheinlich eines der wichtigsten bassforen in usa, zumindest was nicht afroamerikanische basser betrifft. der dude war lange jahre einer der wichtigsten verkäufer für music man bässe, und er hat es auch auf die reihe gebracht, ein gewichtiges forum neben den offiziellen foren zu erhalten. in letzter zeit gab es schwere, arge, voll arge zerwürfnisse, wobei es vor allem darum gegangen ist, dass forumsmitglieder über den dude (vintage bass trading company) bässe bestellt haben, vorauszahlungen gemacht haben und die dinger dann aus irgendwelchen gründen offenbar nicht bekommen haben. genaues weiß man allerdings nicht. okay, soweit, so unerheblich. aber was mich als ösi an der ganzen sache so hellhörig gemacht hat, ist, wie schmutzwäsche, globale schmutzwäsche, hier öffentlich im netz gewaschen wird. für mich ein phänomen, fast ein soziologischer musterfall, was da abgeht. ich wollte euch, die ihr vielleicht eh keinen bezug dazu habt, nicht verwirren mit meinem thread, ich wollte eigentlich nur jene leute, die eventuell involviert sind, so wie chuck und ich, zu eurer meinung befragen. weil hier meiner meinung nach history in the making stattfindet, auf eine gewisse art zumindest ...

so nevermind, if you don't care ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve ist auch nicht immer einfach [;-)]

Ich habe auch lange "The Dudepit" verfolgt, allerdings dort vor allem das G&L Forum
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Mein Antwort war etwas schroff, tut mir leid. Mea culpa [**/]

Aber öffentliche, schmutzige Auseinandersetzungen haben sich leider zur weiterverbreiteten Internet(un)kultur entwickelt, die auch vor diesem Forum nicht haltmacht (siehe u.a. Off-Off-Topic). Insofern ist der Stein Deines Anstosses eben nichts Aussergewöhnliches mehr und man fragt sich, was an dieser Auseinandersetzung nun so besonders ist.

Evtl. spielst Du mit Deinem Verweis den Streitenden ja auch geradezu in die Hände. Schmutzige Wäsche öffentlich zu waschen macht schließlich nur bei regem Publikumsinteresse Sinn. Ich gebe mir normalerweise immer Mühe das so weitgehend wie möglich zu ignorieren

naja, ich seh das schon als etwas besonderes an, und ich glaube nicht nur, weil ich selbst halt seinem einem jahr regelmäßig in the Pit bin (v.a. im Wal-Forum), sondern da geht derzeit schon was irres ab: erstens haben die Pitter ihre community selbst mmer als was besonderes gesehen, und das war sie auch, du hast bei einem erfahrenen pitter aus schlagmichtot, VA, CA, FL, AZ oder NY, einen bass kaufen können und dder war in ordnung, so wie ihn der mann angepriesen hat, denn man hatte ja seine reputation zu verteidigen. zweitens ist die sache zwischen dude, also dem inhaber der pit, und der ernie-ball-company nicht wie ein bisserl mit einem troll streiten, sondern da hat sich ein handfester krieg mit bösesten worten zwischen ex-guten-freunden und langjährigen geschäftspartnern entwickelt, wo dermaßen tief die hackeln fliegen, wie ich es selten gesehen hab. und das ist auch schon der dritte punkt: jeder kann zusehen, hat die eigendynamik gesehen, die das genommen hat. und erzählts mir jetzt nicht was von normaler internetkultur, ich hab meine erste email-adresse 1992 gehabt, und da haben einige hier vermutlich noch hemd und hose in einem getragen. viertens wollte ich hier nicht zum voyeurismus anregen, sondern die entwicklung besprechen, vielleicht auch mit nicht involvierten. aber ich geb zu, das ist schwierig für jemanden, der nur einen winzigen ausschnitt mitbekommt. ich selber bin ja als ösi oft nur fassungslos den amis gegenüber gestanden ... naja, sie denken und funktionieren schon sehr anders, bei allen gemeinsamkeiten, die unsere kulturen mittlerweile haben. aber jetzt schweif ich zu sehr in richtung OT-OT. ich hör schon auf ....
 

Hey - da bin ich mit genannt und habs glatt übersehen[:O!]
Deine links werd ich später mal anklicken - nur soviel: Stimmt net ganz, daß the Dude lange Jahre MusicMänner verscher-- verkauft hat. Bin anno 02 dazugestoßen und damals hatte Steve nur die Lakies, wenn ich recht erinner.
Die wohl vor allem die Amis betreffenden Unterforen wie Al's hab ich kaum angeschaut, es is mir dann soch zuviel Streß mit meinem eher rudimentären Englisch...[:D]
 

Zurück
Oben Unten