Kritisches Hören ;)

MM Stefan

Active Member
Bassix
ß1.591
Also meine Band und ich haben am Wochende drei Songs aufgenommen!
Ich hab ein Teil von einem unserer Songs in meinem Profil hochgeladen!
Jetzt möchte ich wissen wie es euch gefällt. Unsere Freunde meinen es sei voll fett und so aber ich möchte mal andere Meinungen hören!
 

phalanx

Member
Bassix
ß240
ich finds spielerisch und von den ideen her sehr ordentlich. nur waren es mir nen paar songteile zu viel - das is man ja nur von zappa gewohnt :-) .. ich hätte dann irgendwann lieber wieder was "altbekanntes" hören wollen. den schluss find ich auch gut weil prägnant, und aufgreifen ist immer toll.

ansonsten hats mich an ratm erinnert, was meiner meinung nach nen gutes zeichen ist. weiter so.
 
Hi,
für mich klingt´s nach solidem Anfang 90er Crossover,erinnert mich an meine RATM,Freaky f***in`Weirdoz,Peppers usw zeit.
Mittlerweile steh ich nicht mehr so auf so Raprockkram,aber egal: macht worauf ihr Bock habt-das ist ordentlich!
Als Tipp: Versucht es noch etwas zackiger,knalliger und exakter zu spielen,das gibt imo der Musik noch mehr Power wenn es tighter kommt.
(`Tschuldigung für die Anglizismenattacke;-) )

Mfg Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

victor9000

Active Member
Bassix
ß1.269
Das Stück gefällt mir sehr gut. Gute Ideen.
Wegen der verschiedenen Teile bin ich der gleichen Meinung wie phalanx, weniger ist mehr. Vor allem der erste Wechsel bei 1:05 mit dem Gitarenriff nimmt den Drive vom Anfang weg und zerreisst m.E. das Stück. Statt dessen ein paar kurze aber prägnante Breaks in der Art wie bei 0:40 fänd ich besser.
 

fips2

Member
Bassix
ß206
Is zwar nicht meine Musik finds aber im Großen und Ganzen ganz gut.
Die Breaks sind meiner Meinung nach zu viele und zu lange Im 2. Break vielleicht einen coolen Basssolo rein und beim 3. Break die Drums mal was machen lassen hemmt nicht so den Fluss des Songs.Ihr klaut euch damit selbst den Drive. Es wirkt schon Wunder wenn nur die Basedrumm stur durchläuft. Wenn ihr dann noch einen Einfachen Refrain habt,hat das Publikum in solchen Pausen auch Zeit mitzumachen Bzw. euer Sänger kann das Publikum animieren.

Wie gesagt meine Meinung.
 

Gorrister

New Member
Bassix
ß274
Hat was. Persönlich gefielen mir fettere Gitarren besser, aber ich bin wahrscheinlich verwöhnt von verzerrten Bässen.
Aber der Sound ist schon ordentlich.
 

mobis.fr

Active Member
Bassix
ß315
doch ja. dafür das ihr alle erst so ca 16 seit richtig gut... (auch dem sänger hört man die 16 nicht an)
ich persönlich finde die eine gitarre (die bei mir auf den linken lautsprecher kommt) n bissl nervig, aber mit der zeit gewöhnt man sich dran. sie sollte vielleicht noch n bissl lauter auf der anderen box sein.
aufnahme qualli is auch gut.
was habt ihr den so gezahlt?
und eure freunde kommen mir auch bekannt vor. da is doch der basser auch hier unterwegs
 

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Ich kann mich Axt wie so oft nur anschliessen... eigentlich würd ich sowas nicht hören... ist einfach nicht so meine Musik aber handwerklich seid ihr echt super! Ihr rockt ordentlich und auch die Riffs gefallen. Weiter so ihr seid auf dem richtigen Weg so weit ich das beurteilen kann... bezüglich Songwrighting halte ich mich mit Kommentaren zurück da ich mich in dieser Musikrichtung wirklich nicht auskenne.
 
Oben