Kurz-Review Airturn Duo Bluetooth Controller für iPad/Android-tablet

Hallo zusammen. Ich benutze schon seit längerem Mobilesheets -- für Android. bin damit sehr zufrieden. Mein Anliegen ist jedoch nicht das tablet ( apple oder android ) ! ! !
Ich bin auf der Suche nach einem Fußschalter (Taster ) mit dem ich die Seiten vor und zurückblättern kann. Habe hier euem threads entnommen, daß die Mehrheit mit bluetooth Tastern arbeitet.
Meine Überlegung geht aber in Richtung USB Taster, um nicht auch noch von der Batterie dieses Tasters abhängig zu sein. Meines Wissens nach braucht ein USB Taster keine Batterie oder ähnliches, da er sich die power vom tablet selber über den Stecker zieht.
Kann mir jemand eine Firma oder ein Modell nennen -- wie gesagt USB !!! -- das zuverlässig vor und rückblättert.
Die Hersteller Angaben zur Kompatibilität sprechen immer nur Windoof an. Kein Wort zu Android ??
Danke für Tipps und eine groovige Zeit :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich damals gesucht habe, habe ich nur die Blauzahn Varianten gefunden, und davon hat sich (für mich) auch nur der Airturn als praktikabel herausgestellt. Die Akkulaufzeit von dem Teil ist m. E. absolut ausreichend und im Notfall könnte man ja auch noch das Ladegerät dranhängen. Ein Kabel nach unten (das dann sowie meist zu kurz sein dürfte...) habe ich noch nicht vermisst.
 
Hm, es geht schon um das Tablet. Kannst du da eine USB-Maus anschließen und wird die erkannt? Dann kannst du auch einen USB-Taster anschließen, der Mausklicks simuliert und dein Problem ist gelöst (z.B. http://www.f-pro.de/mausklick/).

Aber Maus und Tablet passen halt nicht so recht zusammen, weil das Tochscreen-Bedienungskonzept die Maus obsolet macht. Daher werden die meisten Hersteller keine USB-Maustreiber mitliefern, und ob die serienmäßig im Android sind, weiß ich nicht.

Versuch macht kluch. Eine USB-Maus gibt es doch in jedem Haushalt. Häng sie dran und berichte.
 
Hi Tommes. HAbe schon 2 Mäuse ausprobiert. 1x Logitech und 1x Speedlink.
Beide funzen ohne Probleme. Warum berichten die Hersteller nur über Kompatibilität zu windows und manche auch Mac --- kein einziger zu Android ?
 
Dann funktionert auch der f-pro-Schalter und andere Mausersatz-Treter. Wie gesagt, Android mit USB-Eingabegerät ist irgendwie exotisch, da scheint den Herstellern die Kompatibilität vielleicht nicht erwähnswert.
 

Zurück
Oben Unten