Kurze Frage zu was man als Boxen verwenden kann...

A

AbcBasser123

Well-Known Member
Beiträge
264
Bassix
ß8.300
Moinsen Leute,
Ich brauche eine vernünftige Box, in dem Sinne vernünftig, als dass ein ein wenig Wumms hat (Zimmerlautstärke reicht, aber was ich aktuell habe ist... Na ja...). Da Neukauf von Boxen beim T eher teuer sind und ich gebraucht eigentlich wenn vor Ort machen würde, und nebenbei hier was von wegdes gelesen habe, bin ich beim T auf das hier gestoßen: https://m.thomann.de/de/the_box_pa12eco_mkii.htm?o=5&search=1519464504


Die kurze Frage: Taugt so etwas halbwegs? Mein Problem momentan ist, dass die Leistung meiner Box zu wünschen übrig lässt und Mittige Bässe irgendeine Eigenfrequenz der Box treffen...:rolleyes:
Danke im vorraus!:D
Und einen schönen Tag:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a) Die Leistung ist für Zimmerlautstärke vernachlässigbar. Das spielt sich in Bereichen unter 1 Watt ab.
b) Die von dir verlinkte Box ist kein Wedge.
c) Ja, für's Wohnzimmer tut's auch eine aktive Monitorbox. Ich würde da aber noch einen Preamp oder zumindst eine aktive DI Box vorschalten.
 
Zimmerlautstärke reicht,...
Taugt so etwas halbwegs?

Für 80.- würde ich's wagen !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man wenig Geld ausgeben möchte, ist es keine gute Idee erst einmal 80 Euro zu verbrennen, indem man sich etwas kauft, was vielleicht irgendwie ein bisschen für den angedachten Zweck funktioniert, aber eigentlich absoluter Käse ist und dann binnen kürzester Zeit nicht mehr genutzt wird oder nicht mehr sinnvoll nutzbar ist.
Kauf dir am besten am Gebrauchtmarkt eine günstige Bassbox, alt oder schwer spielt im stationären Einsatz ja keine Rolle und leg einfach noch ein bisschen mehr auf den Tisch, wenn 80 Euro nicht reichen.
So könnte das aussehen
 
Ich brauche eine vernünftige Box,
Nur eine Box, oder auch einen Verstärker bzw. Combo?
aber was ich aktuell habe ist... Na ja...
Trotzdem wäre es hilfreich zu wissen, was genau du aktuell hast.
Da Neukauf von Boxen beim T eher teuer sind und ich gebraucht eigentlich wenn vor Ort machen würde, und nebenbei hier was von wegdes gelesen habe, bin ich beim T auf das hier gestoßen: https://m.thomann.de/de/the_box_pa12eco_mkii.htm?o=5&search=1519464504
Was jetzt, Neukauf beim T oder gebraucht? Die verlinkte Box ist eine passive Box, da ist also noch ein Verstärker nötig. Ist der vorhanden?

Kauf dir am besten am Gebrauchtmarkt eine günstige Bassbox, alt oder schwer spielt im stationären Einsatz ja keine Rolle und leg einfach noch ein bisschen mehr auf den Tisch, wenn 80 Euro nicht reichen.
So könnte das aussehen
Genau so! Einen Trace Elliot Boxer 30 habe ich auch, der war viele Jahre lang mein Übungscombo. Für Zimmerlautstärke überaus tauglich (und er kann auch lauter).
 

Zurück
Oben Unten