La Bella LTF thru body?

dasmullt

dasmullt

Well-Known Member
Beiträge
103
Ort
Raum Bremen
Bassix
ß10.427
Hallo,

in verschiedenen Foren las ich, dass laut Aussage von La Bella die "La Bella LTF" Low Tension Flatwound Saiten nicht für die thru body Montage geeignet sind.

Bei Thomann steht bei den La Bella LTF Saiten ausdrücklich der Hinweis: "nicht für Saitenführung durch den Korpus geeignet."

Andererseits schreiben aber auch zwei Besitzer von Fender Professional J-Bass und P-Bass, dass sie mit den La Bella LTF keine Probleme thru body haben:

Die Flatwounds reagieren anscheinend empfindlich auf die starke 90° Biegung an der Brücke bei der Durchführung in den Body. Möglicherweise siond Fender Bässe weniger problematisch, weil ihre Saitenreiter auf der Brücke rund sind.

Ich möchte die La Bella LTF dagegen auf einem Cort A4 Ultra Ash Bass installieren mit einer Hipshot TranTone Brücke, die weniger runde Saitenreiter hat.

Ich habe La Bella heute eine E-Mail mit der Frage geschickt, ob La Bella LTF Saiten für die Montage auf meinem Bass geeigent sind. Mal schau'n, ob ich eine Antwort erhalte.

Grüße,
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meine heutige Anfrage via E-Mail bei La Bella, ob die La Bella LTF auf meinem Cort Bass thru body installiert werden können, bekam ich überraschender Weise noch am gleichen Tag folgende Antwort:

"They can be installed through the body but you have to be very careful when installing -- pre-bending thee string where it will make that 90 degree angle before installation will help."
 

Zurück
Oben Unten