Lace Helix LHB02TN , E-Bass

Majbass

Majbass

Well-Known Member
Beiträge
2.263
Ort
DE
Bassix
ß15.898
Hallo BasserInnen,

in der neuen G&B wird [url="http://www1.gitarrebass.de/magazine/index.php?ID=200811188"]dieser Bass [/url] getestet.

Für mich hören sich vor allem die speziellen Pick Ups sehr interessant an. Leider finde ich im Internet keinen Shop, der den Bass hätte.

Hat jemand den Lace Helix schon mal in der Hand gehabt und angespielt oder kann mir mit Internetlinks helfen.

Vielen Dank schon mal und bassige Grüße aus Minga
Andi
 
Also selbst gespielt habe ich noch keinen.
Aber habe mit einem Bekannten geredet, der sich diesen Bass vor kurzem gekauft hat.
Er ist eigentlich überzeugter Aktivspieler (Ritter & Co.) und hält diesen Bass für nahezu den einzigen Passivbass, der in seinen Ohren klingt.
 
Zitat:Original erstellt von: fortress flash

Also selbst gespielt habe ich noch keinen.
Aber habe mit einem Bekannten geredet, der sich diesen Bass vor kurzem gekauft hat.
Er ist eigentlich überzeugter Aktivspieler (Ritter & Co.) und hält diesen Bass für nahezu den einzigen Passivbass, der in seinen Ohren klingt.

Hallo,

vielen Dank für die Info. Dein Bekannter ist nicht zufällig auch auf bassic??? Ich bin ja eigentlich bekennender Passic-Spieler und genau deshalb würden mich diese aktiven Passiven so interessieren. Zudem finde ich die Form ziemlich cool. Ist mal was anderes und, wie ich finde, geschmacklich gut gelungen.

Wo hat er sich denn den Bass gekauft?

Viele Grüße
Andi

Die geschickte Edith hat gerade noch diese Seite gefunden http://www.lacemusic.com/guitars/Helix/helix_series.php
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bekannter begnadeter bassist hat das teil auf einer messe angespielt.
er meinte die teile klingen absolut beschissen,ließ sich auch bescheiden spielen.

wenn ich mich nicht täusche gab es auch mal irgendwann ein ganz ganz kurzes review im bassprofessor,da stand als kommentar:"lace sollte die produktion ganz schnell wieder einstellen,totaler reinfall" (so in etwa).

 
Yo, bei Beyers in Köln hatten sie einen 5-Saiter. [;-)]

Mich interessieren 5-Saiter ja nicht, und aktive Bässe schon garnicht.

Den hab ich trotzdem mal in die Hand genommen, weil das Ding irgendwie cool aussah.
Megaleicht, der Hals war von der Bespielbarkeit sehr gut, nur das Stringspacing war beim 5-Saiter recht eng.

Ich fand den Sound schon ziemlich klasse.
Nicht mein Style, aber der hatte mächtig Wumms.

Frag mal bei Beyer nach, in Bochum haben die bestimmt noch sowas rumstehen.

 
Zitat:Original erstellt von: Kelevra

der Helix ist rein passiv !

Klar, aber er soll sehr aktiv klingen. Deshalb interessiert er mich auch.

Zitat:
Und hier ist er viel besser aufgehoben als im Guitarcenter.

Hm, check ich nicht [?]

Vielen Dank für die Tips. Bei denen werde ich anrufen. Mich würde ja auch der 4saiter interessieren. Auf der Homepage kündigen sie oben rechts auch einen Bass mit P-Style Pickup an.

Zitat:Original erstellt von: masta_propa

http://de.youtube.com/watch?v=NDhKQJcODsQ Hilft das? Das is doch der Bass...

Vielen Dank. Das Video hatte ich gesehen. Es wird auch auf der Lace-HP verlinkt. Der Ton gefällt mir sehr gut. Aber der Korpus ist schon arg klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die Dinger haben was...würde ich auf jeden Fall mal anspielen, wenn ich ihn in die Finger bekäme.
5 Saiter mit Neck Through...njam... [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten