Lakland 55-94vs 02

ja, war schon fast eine art fanclub..... in der musikkapelle mein erster amp... dann selber mal eher zufällig einen ergattert und dann ein bassistenkollege auch noch einen... hatten zum teil auf einer 8 10 er damit grosse bühnen beschallt....
wird aber mein zweitamp bleiben, irgendwann bekommt er eine old school 2 12er richtig weich dazu.
mein erstamp wird noch gesucht
@chuck, du meinst die marke die mir sicher nie ins haus kommt ;-) ?
ausser in form einer gitarre :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, der BV 60 war bei uns seinerzeit recht verbreitet, Solton ist ja nicht weit gewesen.
Ich sollte ja auch mal einen kriegen, mein Vater war anlässlich der Silberhochzeit gut gelaunt und ich hätte die 200.- DM für den gebrauchten bekommen. Dann fiel dem Verkäufer ein, dass er ihn ja noch nicht verkaufen konnte, weil er ihn zum Vorführen seines E-Pianos noch brauchte, welches er ebenfalls verkaufen wollte. Da kommen Erinnerungen hoch...[;-)]
 
wenn du einen hast lass ihn nie den gaitarissten testen, vor allem wenn er bluesgitarrist ist, der gibt ihn nie mehr zurück....
ich musste um meinen amp kämpfen....
hatte ihn auch einem gitarristen abgekauft um 1800 Schillinge
servus, roland
 
Sodann erste Probe bestanden.
+ deutlich leichter als der Cort, trotz Surfbretthals nicht kopflastig
+ drückt deutlich rockiger (wenn man will) fügt sich sehr gut ins Rock/funkrock quartett ein
+ ich pass nun optisch auch besser in die band ;-)
+ er passt in normale Ständer
+ flexibel mit dem Pickupschalter und guten Frequenzen des Eq s
- P-sound vom Artisan vorne nicht mehr so möglich
umgewohnen: deutlich grösseres Stringspacing, 35" ist kein Problem

Ich werd nun hauptsächlich den Lakland nehmen, hab das was ic hwollte und fürs Recording wo ich den P-Sound brauch auf den COrt zurückgreifen.
Spannend wär ein direktvergleich zwischen Laki udn Musicman.

Gruss, roland
 

Zurück
Oben Unten